Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

ihr macht euch gedanken umd die wartungsintervalle?

 

ich würde mir eher gedanken um die reifenpreise machen

 

schaut aber gut aus die maschiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Videos, mit nem Auspuff der einen echt geilen Sound hat, mit Drifts und Burnouts, macht KTM natürlich alle potenziellen Käufer scharf.

Die Ernüchterung kommt dann sicherlich wenn die 1290 im Laden steht und garnicht mehr so toll aussieht und klingt.

KTM hat auf jeden Fall ne gute Marketing Abteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fall sind die Rüttelplatten aus Mattighofen auch nicht.

 

Zum Thema Inspektionskosten.

Also entweder haben die meinen Kumpel über den Tisch gezogen oder hier wird was verschwiegen.

 

Denn er hat sich ne Superduke neu gekauft. (Und ist mittlerweile so überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem Eisen. Voher das ding in allen Tönen gelobt, mitterweile hört man nur noch "nie wieder KTM von Ihm"

 

 

Jedenfalls sind Ihm nach der 1.000km Inspektion fast die Augen rausgefallen bei der Rechnung. Da wurden die Ventile eingestellt??! WTF nach 1.000km. Das ist doch ein schlechter Scherz.

 

 

Edit: Gerade das PDF vom Tiroler angesehen. Die meinen das tatsächlich ernst mit dem Ventile einstellen nach 1000km :shock:

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Inspektion nach Vorschrift ZX10R 190 Euro

erste Inspektion nach Vorschrift ZX 6 R 180 Euro

erste Inspektion nach Vorschrift KTM RC8 SM 235 Euro

 

Diesen Unterschied finde ich mal gar nicht sooo gross, das er mich in meiner Entscheidung für ein Moped beeinflusst.

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleener:

Das stimmt wohl, allerdings war die Z in diesem Video schon serienreif. Das war etwas realer.

Solche Videos werden uns wohl auch bei vielen neuen Moppeds noch erquicken. Brause aus Österreich und driftenden Showfahrern sei dank.

Entschieden wird man sich für ein Mopped eh erst wenn man es live mit Preisschild sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventilspiel überprüfen steht bei meiner Z750R nur alle 42tkm an. Das ist schon ein Unterschied... ;)

 

Ich habe mir grad mal die Daten der Z 750r auf der Kawasaki HP angesehen...

224 kg Einsatzgewicht ?

Das klingt bei einer 750er eher nach einem Brückenbauteil oder einer Stahlkonstruktion :P

Und sie hat auch alle 12000 Ölwechselservice ;-)

 

http://www.2ri.de/Document/2011-Kawasaki-Maintenance-Schedule-Wartungsplan-Z750R-ABS-ModelCode-ZR750PBF/2695

 

Mal meine Meinung zum Ventile einstellen :

Gut , wenn es für die Garantie gefordert ist , kann man das machen...

Aber sonst ist das meiner Meinung nach völlig überbewertet !

Solange der Motor nicht scheppert wie verrückt , halte ich das für übertrieben...

Regelmässig Ölwechseln(mit Filter) , alle 20 - 30000 die Zündkerzen , bei bedarf der Luftfilter

und gut ist es.....

Bearbeitet von Dylan Hunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grad mal die Daten der Z 750r auf der Kawasaki HP angesehen...

224 kg Einsatzgewicht ?

Das klingt bei einer 750er eher nach einem Brückenbauteil oder einer Stahlkonstruktion :P

Und sie hat auch alle 12000 Ölwechselservice ;-)

 

http://www.2ri.de/Do...e-ZR750PBF/2695

 

Mal meine Meinung zum Ventile einstellen :

Gut , wenn es für die Garantie gefordert ist , kann man das machen...

Aber sonst ist das meiner Meinung nach völlig überbewertet !

Solange der Motor nicht scheppert wie verrückt , halte ich das für übertrieben...

Regelmässig Ölwechseln(mit Filter) , alle 20 - 30000 die Zündkerzen , bei bedarf der Luftfilter

und gut ist es.....

 

Hast Du dich bloß zum rumstänkern gegen Kawa angemeldet? :verwirrt:

 

Dein Kommentar zum Ventile einstellen ist leider daneben.

Das Ventilspiel wird mit steigender Laufleistung enger und da hört man kein Scheppern.

Irgendwann überhitzen die Ventile und reißen im schlimmsten Fall ab.

Ich schätz mal, bei nem Zweizylinder der Doppelzündung hat, geht das besonders fix wenn die Wartung nicht passt. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.