Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungsdeckel zerlegen


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,da ich mich ja abgelegt habe muß ich meine Deckel erneuern.Ich hab einen Kupplungsdeckel und wollte ihn zum pulvern geben.

Jetzt meine Frage:Hat den von Euch schon mal jemand zerlegt(Sichtfenster Öl und die Welle)?

Wenn ja worauf muß ich achten?

Schon mal Danke Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsdeckel ausbauen:

g553uuc7.jpg

 

Dichtungen wie schon gepostet müssen natürlich ab sollten aber sowieso ersetzt werden wenn man den Deckel runter hat. Das Schauglas würde ich vor dem Pulvern mit Krepp sauber apkleben das sollte halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine weile her , das ich den Deckel zum Pulvern hergerichtet hab.

Das Schauglas sollte schon raus. War glaub ich nur ein Seegerring dran und lies sich dann einfach rausdrücken.

Für das Wellen-Nadellager hatte ich mir ein spezielles Werkzeug zum aus- und eintreiben angefertigt.

Ist ein gängiges Standartlager, das im Lagerhandel erhältlich ist.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eh alles ausgebaut....ich mußte mir doch einen neuen (gebrauchten) kaufen ,miene hab ich doch zu nahe auf den asphalt gehabt :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.