Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachrüstung Warnblinkanlage?


kleener

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an alle, die an dieser Runde "Warnblinker nachrüsten" teilgenommen haben. Dank eurer Hilfe ging das Nachrüsten wenige Minuten.

Ich selbst fahre eine Z1000 Bj. 2012 und habe eine Schaltereinheit von einer ER6N Bj.2012 ersteigert. Die Stecker hatten beide die selbe Anzahl an Pins und auch die Kabelfarbe passte überein. Blinkrelais musste auch nicht gewechselt werden. Es funktioniert alles Problemlos und hervorragend.

Nochmals vielen Dank an die Kollegen, die sich die Arbeit gemacht und die Zeit investiert haben.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Das Kabel der Blinkereinheit die ich nachgerüstet habe (ER6N) war um ca.10cm kürzer.

Hat aber absolut keine Probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Info am Rande:

Bei Kellermann und Motogadget gibts Relais, die eine WBA ermöglichen. Da die Meisten eh auf LED umrüsten, läge der Aufpreis für ein Relais der o.g. Firmen in keinem Verhältnis zu einem aufwändigen Umbau.

OK, die Anzeige-Leuchte und der Knopf fehlen, das war mir aber damals egal.

Beide Blinkerschalter gleichzeitig drücken und die WBA geht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, bei der aktuellen Z läuft die Warnblinkanlage ja auch ohne Zündung, dank extra Zündschlüsselstellung. 

Wie löst ihr das beim Nachrüsten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T4sty bringts auf den Punkt. Das von dir beschriebene Problem bedarf einer Lötübung und Elektonik-Kenntnissen.

Der einfache Plug&Play-Umbau ist damit dann dahin.

 

Hab die Warnblinker bisher 3 mal gebraucht... die ersten beiden Male am Stauende während der "Fahrt"... somit war die Karre ja eh an und das ganze kein Problem.

Beim dritten mal kam ich zu nem Unfall, da der Unfallbeteiligte mit dem Kopf unterm Heck seines Bikes fest klemmte, hatte ich da wenig Zeit groß alles abzusperren oder sonst was... Warnblinker an, Not-Aus-Knopf (Zündung bleibt damit ja an) und ab zum helfen...

 

Ein extra Zündschloss einbauen oder eine schöne Bastel-Lösung ist mir noch nicht eingefallen... bin aber auch Informatiker... kein Elektroniker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Leute.. sorry das ich hier nochmal ansetze aber ich hab sonst keinen Thread gefunden..

 

Würde meine Z1000 BJ.05 gerne den Wanblinker nachrüsten, nur leider finde ich keinen Lenkerschalter MIT WBK und STANDGASERHÖHUNG.. Kann mir jemand vll. ne adresse sagen wo ich einen bekommen oder hat zufällig einen zu verkaufen..

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

auch wenn dieses Thema schon uralt ist, muss ich noch einmal DANKE sagen, für die Infos die hier gegeben wurden. Habe nun endlich meine Z1000 (Bj. 2013) mit einer Warnblinkanlage nachgerüstet. In der Bucht einen fast neuen Lenkerschalter einer Kawasaki ER-6 ER650A für 23 Euronen erstanden, angeschlossen (wirklich Plug and Play) und schon blinkt es an allen vier Seiten.
IMG_20211006_143934.thumb.jpg.c17410dc0a329808e71e2525f3b34051.jpg

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ist für mich immer noch unverständlich, daß Kawa den Dicken das Warnblinken nicht beibringen wollte,

wo es doch nur plug-n-play ist?!

Wieder eine dieser Entscheidungen am Kunden vorbei......

 

Wünsche viel Freude mit der Blinkerei :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte auch kurz berichten: Habe einen Lenkerschalter von einer ER6N ER650E BJ12-16 an meiner Z1000 BJ13 verbaut.

Keine Probleme, alles funktioniert p&p. Auch keine Funktion der Warnblinkanlage ohne Zündung.  Kann ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.