Zum Inhalt springen
IGNORED

35kw Drossel bei Z750 04-06


Gast Palmson

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin fast komplett entschlossen mir eine z750 04-06 zu kaufen, das einzige was mich im moment noch davon abhält ist die frage ob es möglich ist, in die "alte" z750 eine 35kw drossel einzubauen ( bin in der suche nicht fündig geworden ).

 

Ich habe in einem anderen forum ( leider ist mir entfallen in welchem ) gelesen, dass es bei älteren modellen probleme bei einer 35kw/47PS drossel geben kann.

 

Bin für jede antwort dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn nun mit der "Hälfte der KW-Grenze" (in der offenen Version)?

Kann ich meine Z750 Bj. 2012 mit 106PS offen auf 48PS drosseln?

Momentan fahre ich 34PS.

 

Edit: finde nur das hier aber konkrete Aussagen sehen für mich anderst aus  :verwirrt:

 

 

Deutscher Sonderweg bei Drosselung von Motorrädern auf A2/35kW (48 PS)

Eine Einschränkung für das zu drosselnde Fahrzeug gibt es - entgegen der Vorschrift der EU - in der Bundesrepublik Deutschland nicht. Die EU schreibt vor, dass ein zu drosselndes Ausgangsfahrzeug nicht um mehr als 50 Prozent gedrosselt werden darf, damit es rechtlich als A2 Fahrzeug gelten kann. D.h., ein zu drosselndes Fahrzeug dürfte max. 70kW Leistung abgeben. Deutschland nimmt durch den Verzicht auf diese Regelung eine Sonderstellung in Europa ein. Bei Fahrten ins Ausland kann eine nach deutschem Recht legal durchgeführte Drosselung möglicherweise ein Problem wegen Fahrens ohne den korrekten Führerschein darstellen.

 

 

Quelle http://www.ivm-ev.de/Fuehrerschein.html

 
Bearbeitet von aLeFunT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du, da du deinen Führerschein schon hast und nicht unter die neue Regelung mit "nicht mehr als 50% drosseln" fällst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da er ja noch den alten schein hat, darf er dann überhaupt die "größere" neue drossel verbauen oderist das egal? frag nur, weils ggf meine freundin betreffen könnte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darf er. Wer seinen Führerschein jetzt schon hat darf ab irgendwann im Januar auf 35kw umstellen und nach den zwei Jahren ohne weitere Prüfung offen fahren.

 

Ps.: Mannomann seid ihr arme Schweine mit eurer Drosseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke, wie gesagt, ich komme schon in den vollen genuss, aber ich werde dein mitleid an meine freundin weiterleiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir sind im gegensatz zu denen die ab dem 19. Januar ihren Lappen haben noch richtig gut dran. Die Prüfung ist meiner Meinung nach Pille Palle nach 2 Jahren sollten die Fahrkünste ausreichen um locker nochmal zu bestehen. Das Problem bei der Sache sind die Kosten die dabei auf einen zukommen. Soweit ich weiß belaufen die sich auf 600 steinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du deinen eigenen stil hast beim fahren, stell dich mal wieder auf "Fahrschul-Manier" um...ist machbar aber verdammt ätzend! In der Fahrschule den doppelten Schulterblick...omg ich war mehr beschäftigt den kopf zu drehen als mich auf die Kurve zu konzentrieren, mit dem kaputten Lenkkopflager von dem ausgenudelten Fahrschul Möp...

 

Gott sei dank hab ich den Kack hinter mir...das ich aber die größere Drossel im neuen Jahr nehmen darf is mir neu, aber ich werde mich da nochmal genauer informieren =)...danke für die hinweise!

 

-------------------EDIT--------------------

habe gerade mit dem TÜV telefoniert, wir dürfen mit dem alten AB Führerschein die 48 PS Drossel reinpacken ohne zusätzliche Prüfung!

Bearbeitet von Sugarfree2311
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darf er. Wer seinen Führerschein jetzt schon hat darf ab irgendwann im Januar auf 35kw umstellen und nach den zwei Jahren ohne weitere Prüfung offen fahren. Ps.: Mannomann seid ihr arme Schweine mit eurer Drosseln

 

soweit ist ja alles klar.

Es geht nur darum, wenn du mal eine größere Tour nach Österreich, Schweiz, Frankreich... machst.

 

 

Bei Fahrten ins Ausland kann eine nach deutschem Recht legal durchgeführte Drosselung möglicherweise ein Problem wegen Fahrens ohne den korrekten Führerschein darstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.