Zum Inhalt springen
IGNORED

35kw Drossel bei Z750 04-06


Gast Palmson

Empfohlene Beiträge

Eqezo, hattest du vorher eine 34 Ps Drossel drin? falls ja, wie ist der Unterschied. Wie ist nun die Endgeschwindigkeit?

Weil ich selber fahre mit 34 Ps, das aber noch 1,5 Jahre -.- und überlege nun auf 48 Ps umzusteigen. Aber nur wenn sich das Geld auch lohnt.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Rafi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht!
Bin aber mit der 48 PS Drossel sehr zufrieden, meine Z hat auf der Autobahn sogar die 200 km/h Marke geknackt (lt. Tacho) ;)
Anmerkung:
In der Alpha Technik ABE steht bei Höchstgeschwindigkeit "nur" 151 km/h, was aber unmöglich stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Bin stark am überlegen mir auch die 48 Ps Drossel zu kaufen ... wenn da nich schon wieder die Ausgaben wären, weil ist ja grad erst (1500 km) die 34 Ps drossel drin -.- Aber bei mir is bei 140 schluss und ab 110 wird mitm überholn fast unmöglich ... Deshalb reizt es mich so sehr ;)

Bearbeitet von Rafi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Geld hast, würde ich es machen ;)
Aber mit den ca. 100€ für die Drossel ist es ja leider noch nicht getan :(

Bearbeitet von Eqezo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf 35kw..laut Tacho 195km/h, mit ner GPS app gemessen, waren das dann "tatsächliche" (die app ist denke ich mal auch nicht so exakt, aber besser als der tacho) 165-170km/h. Wenn dir das die 150€ ohne Umbau wert sind, dann mach es.

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Bin stark am überlegen mir auch die 48 Ps Drossel zu kaufen ... wenn da nich schon wieder die Ausgaben wären, weil ist ja grad erst (1500 km) die 34 Ps drossel drin -.- Aber bei mir is bei 140 schluss und ab 110 wird mitm überholn fast unmöglich ... Deshalb reizt es mich so sehr ;)

was 140? ich schaffe mit 34 ps 170-180 laut tacho .....?! welche drehzahl habt ihr denn mit 48 ps top speed im 6ten gang?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 8500 ist ende

Bei 34PS komme ich bis 8000. Da hätte ich aber mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 6. kannste ab 60kmh innerorts entspannt fahren. Aber wer macht das schon ;) so ab 140 auf dem Tacho wird's eng mit dem 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch genervt davon meine Überholvorgänge genauestens zu planen...

 

Ich bin net der Heizer, eher ein Cruiser...aber es ist zum heulen, sich beim überholen schon bereits bei 120 hinlegen zu müssen damit der Wind einen nicht so extrem bremst....

 

Vorallem ist es demütigend, wenn der zu Überholende, doch noch ein bisschen Gas gibt und man wieder hinter ihm einscheren darf :wall:

 

Wenn also jemand die größere Drossel reinmacht würde ich mich über ein Feedback freuen...hab noch 1,5 Jahre mit Krüppelgas vor mir-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es morgen sowiet.

Ich war jetzt auch erst ein halbes Jahr mit 34PS unterwegs. Habe mich jetzt aber nach langem hin und her dazu entschieden auf die 48PS zu drosseln.

Ich werde berichten ob sich das lohnt  ;)  :wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im 6. kannste ab 60kmh innerorts entspannt fahren. Aber wer macht das schon ;) so ab 140 auf dem Tacho wird's eng mit dem 5.

 

Naja ich komme mit 35kW im 5. bis 170 ca.

 

Im 6. Gang habe ich soweit ich es richtig in erinnerung habe ca. 9000 Umdrehung geschafft, bin mir aber nicht 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.