Zum Inhalt springen
IGNORED

Textilkombis, Erfahrungen, Empfehlungen


StefanKS

Empfohlene Beiträge

Mal ein kleines Zwischenfazit: Nach längerem Hin- und Herschauen tendiere ich zur Büse Adventure STX.

Die wird meinen Ansprüchen ganz gerecht.

Welche hast du dir noch angeschaut/probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Zwischenfazit: Nach längerem Hin- und Herschauen tendiere ich zur Büse Adventure STX.

Die wird meinen Ansprüchen ganz gerecht.

 

 

hatte ich mir auch schon angeschaut, macht einen sehr guten Eindruck die Hose.

 

Ich habe mir jetzt noch die BMW Streetguard 3 Hose gekauft, aber auch nur weil ich sie bei Ebay neu für den halben Preis bekommen habe. Sonst wäre die Büse auch bei mir in der Reihenfolge ganz oben gewesen.

Vor allem die Sas-Tec Protektoren finde ich super, die sind keine super weichen Dinger aber auch keine steinharten Protektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche hast du dir noch angeschaut/probiert?

Vanucci und Co haben bei den Hosen wegen Protektoren nicht gepasst.

Was ich auch nicht ganz schlecht fand war von FLM die T16 als Jacke und FLM Venom STX als Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß nicht ob´s stimmt aber im vergleich zu Vanucci oder FLM soll HELD bessere Qualität(Passform,Sicherheit usw.) haben. Das ist zumindest mir Grund genug mehr Geld für Textilklamotten auszugeben da die eh nicht so sicher sind wie Lederkombis. Oder du nimmst gleich die High End-Textilkombis von Stadler oder BMW(die allerdings auch von Stadler gefertigt werden) aber die Kosten halt um einiges mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

mal eine andere Frage:

passen textile Alpinestars-Jacken mit MQP Lederhosen zusammen???

Ist der Reißverschluss kompartibel???

Grüßle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eine neue Textilkombi musste her, viel Auswahl in allen Preisklassen :shock:

Die letzte war Rukka, kam jetzt nicht mehr in Frage, es sollte was "sportliches" sein.

 

Hose muss in kurzgröße, das schränkt die Auswahl schon mal sehr ein.

 

Aktueller Testsieger bei Mo ist Revit Vapor

https://www.louis.de/artikel/revit-vapor-textiljacke-schw-weiss/212170?list=59636207

https://www.louis.de/artikel/revit-vapor-textilhose-schwarz/211087?list=59636506

 

Jacke nur in US-Größen, M zu klein und L zu groß :(

 

Weiter in der Auswahl waren Büse Nardo Textiljacke und Büse Bormio Textilhose, Testsieger vor 2-3 Jahren.

 

Letzendlich ist es dann Vanucci RVX Jacke und Vanucci Tour Fun I Textilhose geworden.

Leider gab es die passende Hose (RVX) nicht in kurzgröße :(

 

 

 

212071_210_TO_FR_13.JPG?_ga=1.219965081.

208817_240_FR_14.JPG

 

Hat insgesamt am besten gepasst und saß am besten/bequemsten bei mir,

wenn auch nicht ganz preiswert die Klamotten :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die RVX und bin jedes Mal wieder begeistert, auch wenn es "nur" Textil ist. Ich finde sie super, du wirst auch deinen Spass dran haben da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab seit gestern die HELD Imola Jacke und HELD Arese Hose.

 

Zum Testen während der Fahrt bin ich noch nicht gekommen.

 

Aber vom Tragekomfort & sportliches Aussehen nix besseres unter 1000 €.

 

bxprpl9y.jpg2k5pyrko.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne schwarze IXs Hose und Rukka Jacke oder ne schwarze Lederjacke von Held jeweils an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern die HELD Imola Jacke und HELD Arese Hose.

 

Zum Testen während der Fahrt bin ich noch nicht gekommen.

 

Aber vom Tragekomfort & sportliches Aussehen nix besseres unter 1000 €.

 

bxprpl9y.jpg2k5pyrko.jpg

Dito fahr ich auch erfüllt alle Kriterien.Ob kalt oder warm immer angenehmes Gefühl dazu regendicht.

Machst du nix falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fahre seit zwei Jahren IXS (Textil- und Lederjacke in Kombination mit Lederhose) und bin vom Tragekomfort absolut begeistert. Ich habe ungefähr 20 verschiedene Jacken verschiedener Hersteller probiert und war mangels Standartfigur kurz davon mir eine Lederkombi anfertigen zu lassen, bis ich schließlich bei IXS fündig geworden bin. 

 

Preislich für mich absolut attraktiv - über die Leistung und Qualität kann ich was sagen wenn ich mal angeflogen bin. 

 

Leider ist meine Textiljacke nicht mehr im aktuellen Programm, daher müsste ich die Bezeichnung nachgucken. Belüftung und Tragekomfort ist genial, die Winterinnenjacke ist sehr gut. 

 

Allerdings sind die Sachen nicht regendicht - das war mir aber nicht wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die Sachen nicht regendicht - das war mir aber nicht wichtig. 

 

 

Dann kann man ja gleich im Leder fahren :kopf:

 

Ich lese auch immer wider, das man in Textilklamotten weniger schwitzt wie in Leder, jetzt weis ich auch warum das

bei einigen so ist.

 

Ordentliche Textilklamotten sind atmungsaktiv und wind - und wasserdicht, wo nix rein geht, geht bekanntlich auch nix raus,

trotz atmungsaktiv schwitz man wie die Sau, jeden falls bei meinen Textilkombis die ich hatte.

 

Und jetzt die Frage, warum Textiklamotten, die weder wind - und wasserdicht sind, noch den Schutz von Leder bieten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbalinkontinenz

Auch wenn es keine reine Textilkombi ist, würde ich nochmal die Kombination aus Held Hashiro (Jacke) und Held Takano (Hose) ins Gespräch bringen. Ich fahre diese Kombination seit Anfang der Saison und bin bisher begeistert. Ich habe auch das Problem, dass mir die Standardgrößen, besonders bei Hosen, nie passen und bin da auch mit einer entsprechenden Kurzgröße fündig geworden.

 

Aus Gründen des Tragekomfort wollte ich kein reines Leder, aber auf den (vermeintlich) besseren Schutz durch Leder wollte ich auch nicht verzichten. So verdammt groß ist das Angebot an Kombis im Leder-Textil-Mix nicht. Alternativ habe ich noch ein Set von Revit probiert, aber das passte überhaupt und war für mich sehr unbequem.

 

Nachteil an der Kombination: Kein Goretex und daher durch das Mesh-Gewebe im Brust- und Oberschenkelbereich sehr undankbar bei Regen. :roll:

Da ich aber ohnehin ein Schönwetterfahrer bin, nehme ich für größere Touren einfach eine Regenkombi mit. Das passt dann für mich.

 

cyb7lzmf.png az5hah3k.png

 

Jacke: http://shop.held.de/de/manner/bekleidung/lederbekleidung/tourenjacken/hashiro.html

Hose: http://shop.held.de/de/manner/bekleidung/lederbekleidung/tourenhosen/takano.html

Bearbeitet von verbalinkontinenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man ja gleich im Leder fahren :kopf:

 

Ich lese auch immer wider, das man in Textilklamotten weniger schwitzt wie in Leder, jetzt weis ich auch warum das

bei einigen so ist.

 

Ordentliche Textilklamotten sind atmungsaktiv und wind - und wasserdicht, wo nix rein geht, geht bekanntlich auch nix raus,

trotz atmungsaktiv schwitz man wie die Sau, jeden falls bei meinen Textilkombis die ich hatte.

 

Und jetzt die Frage, warum Textiklamotten, die weder wind - und wasserdicht sind, noch den Schutz von Leder bieten?

 

 

Das Material von Textilklamotten trägt sich angenehmer, da es nicht so steif ist.

Merkt man alleine schon daran, wenn man sie anzieht. In meine Lederbekleidung muss ich mich regelrecht rein-zwängen,  die Textilbekleidung ziehe ich locker an wie eine Jeans.

Wenns heiß ist, schwitzt man natürlich in beiden Kleidungsstücken, eine aktive Kühlung hat ja keine. Aber da man die Textilklamotten nicht so eng trägt, ist sie angenehmer zu tragen.

Weiterer Vorteil ist der, das man die Textilkleidung in einem größeren Temperaturbereich benutzen kann. Im Herbst kommt die Innenjacke bzw. die Innenhose noch dran, dann ist sie wärmer.

Praktischer ist eine Textilkleidung allemal, wer auf Nr. 100% in Sachen Sicherheit geht bzw. auf die Rennstrecke geht, bleibt natürlich bei Leder.

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned, meine Textiljacke klebt mehr an mir wie das Leder und trägt sich bei Hitze viel unangenehmer.

 

Wenn du in die Textilklamotten so locker rein kommst liegt der Gedanke nahe das sie einfach zu groß ist?

Mit Funktionswäsche unterm Leder kann ich allerdings auch keinen großen Unterschied feststellen zu Jeans anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.