Zum Inhalt springen
IGNORED

Textilkombis, Erfahrungen, Empfehlungen


StefanKS

Empfohlene Beiträge

ich benutze für kurze strecken hin und wieder mal eine kevlar jeans und bin sehr zu frieden.

auch wenn es sehr warm ist, ist es wie eine normale jeans.

nur wenn du in regen kommst ist es logischerweise genau wie bei einer jeans.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also werde ich mal bei revit rein schauen was die an Kevlar Hosen haben. 

 

Schneeanzug:D:D

Bearbeitet von fabian.boeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

bei mir steht demnächst ein Neukauf an. Ich habe die Held Imola Flash ins Auge gefasst. Dazu entweder die Held Torno 2 oder Held Arese.

 

Hat jemand von euch schon mit der Jacke oder einer der Hosen Erfahrung gesammlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Operation Mindcrime

Ich exhumiere mal das Thema hier da es mich aktuell umtreibt.

 

Ich bin lange Jahre mit ´ner Rukka Kombination [Jacke & Hose] gefahren.

 

Dicht war die immer nur jetzt wird es langsam Zeit für was neues da die mittlerweile doch recht abgewetzt ist und die Hose auch etwas kneift - die bösen Tierchen die sich Kalorien nennen. ;)

 

 

Da die Rukka-Sachen mittlerweile aus China kommen und ich nicht bereit bin trotzdem europäische "Premium-Preise" zu latzen suche ich nach Alternativen.

 

Bis jetzt hab ich gefunden, ich mag es gern etwas auffälliger [Neongelbe Streifen] um besser gesehen zu werden:

 

- Held Jacke: Luca  Hose:    Matala oder Hakuna

 

- Touratech Jacke: Companero Boreal    Hose: Companero World 2   [wird in Kroatien gefertigt, immerhin EU = nahezu baugleich mit Stadler 4 All Pro]

 

- Büse Jacke: Trento    Hose: Lucca

 

Hat jemand mit einer von den genannten Textil-Klamotten Erfahrungen?

 

 

DlzG

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Die Touratech Klamotten werden halt im Endurobereich viel gefahren und gewinnen auch regelmäßig alle Vergleichstests. Sind sehr gut durchdacht aber auch sehr teuer. Da haste dann wirklich das beste Produkt.

 

Zum Rest kann ich nichts zu den Modellen sagen, höchstens zur Marke selber aber das ist ja ne Philosophie wie bei allem anderen auch.

 

Was ich für mich entdeckt habe sind die großen Frontöffnungen, wo man auf der Brust so richtige Stücken wegklappen kann. Das ist echt top und lüftet besser als alles andere. Also das als Tipp :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Operation Mindcrime

  :danke:  für Deine Antwort!

 

Ich werd wohl mal die Läden abklappern und diverse Klamotten anfassen/anprobieren, ich werde berichten was es dann geworden ist. Und warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Operation Mindcrime

Wie versprochen wollte ich noch Rückmeldung geben bezüglich Klamotten.

 

Ich hab viel verglichen und probiert, letztendlich bin ich bei Richa gelandet.

 

 

Das ist ein belgischer Hersteller der seit 1956 Motorradbekleidung herstellt.

 

Die Jacke nennt sich Cyclone Gore-Tex, die Hose ebenso.

 

Eine 4 h Tour im Dauerregen [260 km] haben die Dinger mit Bravour bestanden - alles dicht.

 

 

Meine 12 Jahre alten Stiefel Daytona Touring Star GTX sind ebenfalls immer noch dicht!

 

 

Nur meine am Montag neu gekauften Held Handschuhe Secret Dry waren nach 30 Min. durch und undicht. Hab die gestern umgetauscht.

 

Nun hab ich die Held Score 3.0 zum selben Preis bekommen [hab sehr hart verhandelt], mal gucken ob die dicht sind.

 

Wenn nicht kauf ich keine Handschuhe von Held mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm ich wohl zu Spät mit meinem Tip,

hab seit 4Jahren ne Held Kombi und ist wie neu und immer noch Dicht.

VG

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

es​ kommt immer darauf an wie oft die Bekleidung benützt wird, bei Vielfahrern hält die nicht solange wie bei Schönwetterfahren..oder ? nur so nebenbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadler​ ist zu empfehlen,hatte 2x ne goretex hose,aber nach nem jahr (vielfahrer) war die auch nicht mehr dicht,aber ansonsten einwandfrei, die nehme ich jetzt noch für den winterdienst her,nachdem ich auf Kevlarjeans umgestiegen bin (ganz-kevlar)..meine Frau schwört auf Rokker-jeans...aber der Preis ????!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Naja bei Stadler und Rukka liegst du schon am obersten Ende der Textilbekleidung. Da zahlst du dann 50% mehr für 20% mehr Funktionalität. Aber genau diese "Perfektion" ist es halt, was Vielfahrer haben möchten.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.