Zum Inhalt springen
IGNORED

Textilkombis, Erfahrungen, Empfehlungen


StefanKS

Empfohlene Beiträge

Gast Mithandir1

Hat jemand nen Tipp für ne schlanke Textilkombi die nicht so stark aufträgt, quasi Slim-Fit aber natürlich trotzdem super funktional ist?  :clap: Darf auch gerne etwas kühler sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

Held Karakum oder Spidi 4 Season Evo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Textilkombi und mir sind die oben genannten ins Auge gesprungen. Ich fahre eigentlich nur während der Saison (Feb-Nov/10-35 C°), hauptsächlich bei gutem Wetter. Da es aber einmal im Jahr in den Urlaub geht kann auch mal schlechteres Wetter dabei sein.

 

Hat jemand Erfahrung mit den Kombis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit 3 Jahren in der Rukka Elas umher. Find ich genial und will sie nicht mehr missen. Hat viele Taschen, ein luftdichtes herausnehmbares Thermoinnenfutter in Jacke und Hose und ist zudem wasserdicht. Fahre damit das ganzes Jahr, auch im Winter. Bis minus 10 Grad reicht ein kurzes Shirt unter der Jacke. Einzige was kalt wird sind Finger und Füße. War damals um 1300 Euro. Würde ich sofort wieder kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat jemand Empfehlungen für eine Sommer-Textilkombi? Aktuell fahre ich von Held Zelda/Link, aber leider hat die über den letzten Winter jemand enger genäht. Meine Anforderungen:

  • Langgrößen
  • Nicht schwarz
  • keine Membran

Theoretisch genau das, was ich habe, nur in einer Nummer größer. ;) Ich hatte schon in den einschlägigen Shops geschaut, aber viele Sommerkombis haben auch eine Klimamembran und ich komme damit gar nicht zurecht. Speziell im Sommer schwitze ich damit zu sehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre aktuell eine Kombi von Alpinestars und zwar Andes V3

z.B. hier

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-andes-v3-ds-textiljacke/212911

 

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-andes-v3-ds-textilhose/211511

 

Die gibt's in mehreren Farben.

Bei der Hose kann man auch andere (für Sommer luftigere) Alpinehosen verwenden (bzgl Verbindungsreißverschluss)

 

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und fahre damit von 5°C (mit Thermofutter) bis hin zu 35°C (alle Lüftungen offen).

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alki:

Bin 1,97 cm lang und momentan 82 kg schwer und habe dort die ideale Größe für mich gefunden.

Welche Größe hast du bei Büse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.