Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues TomTom Rider mit 4,3 Zoll


Der_MatZe

Empfohlene Beiträge

Jo, bzgl. Preis geb ich dir absolut Recht. Zu dem kommt das TT bei jedem Navi extreme Anfangsschwierigkeiten hat, die sie zwar mit der Zeit in den Griff bekommen aber den Kunden gnadenlos als Betatester mißbrauchen.

 

Die 2000 km Tour hat er bestimmt in Tagesetappen gesplittet, sonst kackt jedes Navi ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bzgl. Preis geb ich dir absolut Recht. Zu dem kommt das TT bei jedem Navi extreme Anfangsschwierigkeiten hat, die sie zwar mit der Zeit in den Griff bekommen aber den Kunden gnadenlos als Betatester mißbrauchen.

 

Die 2000 km Tour hat er bestimmt in Tagesetappen gesplittet, sonst kackt jedes Navi ab.

So wirds wohl sein... so und das TomTom Rider 400 setzt noch einen drauf... 400 schleifen und dann jein Bluetooth Datenaustausch, wird nicht als Laufwerk erkannt und man muss Routen unständlich über ne SD Karte laden.... TomTom versucht hier kosten zu sparen, gibt sie an den kunden aber nicht weiter! Schon alleine deshalb muss man TomTom boykottieren^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem TT sehr zufrieden.

 

Bei der Routenplanung beachte ich in Tyre schon einige Grundregeln

 

Beispiel: Route von A über B nach C

klassische Eingabe vieler Benutzer bei Tyre

1. Punkt Kreuzung in A

2. Punkt Kreuzung in B

3. Punkt Ziel in C

 

Das TT verbindet diese Punkte jetzt nach Seinen Vorgaben

Schnellste Rout, Ökonomisch , kurze Route, Autobahnja/nein

Nimmt also Zum Bsp Zwischen A und B nicht die kurvge Landstraße sondern die Bundestraße

 

 

Daher setze ich die Punkte mitten auf die Landstraße Zwischen A und B die ich nehmen möchte und nur sehr selten in 0rte !

 

Das TT muß also die Landstraße nehmen

Desweiteren wähle ich meistens Ökonomische Route Autobahn Nein

 

Damit er"fahre" ich die am Rechner ausgesuchte Strecke Zu 95%

Meistens mit ~ 25 Punkten für 300Km

Man kann aber die Strecke auch durch Tyre automatisch auf 50 oder mehr Wegpunkte auffüllen lassen. Das nervt mich aber wenn ich unterwegs auf zum Bsp. auf eine Sperrung treffe, da muss man dann zu viele Wegpunkte überspringen

 

Evtl helfen die Tipps jemanden weiter, ansonsten immer dran denken

Failure is always an option

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Routenplanung ist wichtig, dass man lieber kürzere, dafür aber mehrere Routen plant.

Eine Route von 2000km ist absolut nicht zu empfehlen.

Ich bin GARMIN-Nutzer seit Jahren. Und auch da wird die Route manchmal nicht so abgefahren, wie geplant.

Daher ist es sehr wichtig lieber Routen von max 300 bis 400km zu planen, am Ziel eine Pause einplanen und dann die nächste Route starten.

Ferner kann ich nur den Motoplaner empfehlen, bevor man seine Route auf den Navi schickt und von diesem die Route "automatisch" mit Wegpunkten auffüllen lassen.

So viel ich weiß, kann der neue TT 100 und mehr Wegpunkte pro Route. Damit sollte man das hinbekommen.

 

Wichtig ist, man muß üben und lernen. Bei Navis ist kein einfaches "Copy and Paste" möglich. Wenn man das erstmal begriffen hat, dann klappt das auch mit TomTom.

 

Dem Taucher habe ich so auch eine tolle Route in itn gezaubert. Obwohl ich kein TT habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.