Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z800 e (13-16, ZR800C, ZR800D)


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Metzeler hat den Roadtec 01 freigegeben. Auch in Kombination mit dem Z8.

 

Pirelli hat den Diabolo Rosso 3 freigegeben. Auch in Kombination mit dem Rosso 2.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und brauche bitte zu einem Thema Eure Unterstützung.
Habe am Wochenende für meinen Junior eine gebrauchte auf 48 PS gedrosselte Z800e gekauft. Die montierten Reifen 2Michelin Pilot Power" sind so gut wie neu.
Hab mich schon gefreut als ich sah, dass es die selben Gummis sind , die ich auf meiner Z1000 seit Jahren fahre und die mich bis heute auch im Extremeinsatz im Sattel gehalten haben.

Jetzt wollte ich meinem Junior von der Michelin-Webseite die Freigabe herunterladen und sehe wie auch hier im Forum, dass bei den aktuell vorhandenen Freigaben der Pilot Power nicht aufgeführt ist.

Hat von euch ggf. jemand eine alte passende Freigabe als PDF oder Lösungsansätze ?

Besten Dank schon Mal
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Download-Bereich des Forums ist alles drin. 

 

Es ist nur der 2CT freigegeben, nicht der "normale". Vllt einfach übersehen auf den Reifen, dass es sich um den 2 CT handelt? 

 

Lg

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Querschädel:

hhmmm...

hat die keine EG zulassung ???

nur so nebenbei erwähnt...

Danke für die schnelle Rückantwort. Was heißt das für mich ? EG Zulassung ? Sagt mir leider nichts . Kannst Du mich da bitte aufschlauen ...:-)

vor 18 Minuten schrieb schlotzi:

Hier im Download-Bereich des Forums ist alles drin. 

 

Es ist nur der 2CT freigegeben, nicht der "normale". Vllt einfach übersehen auf den Reifen, dass es sich um den 2 CT handelt? 

 

Lg


Hi Schlotzi, 
nein es ist die erste Baureihe des Pilot Power moniert , kein 2CT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesestoff:

 

Fahrzeuge mit einer EU-Typgenehmigung

Bedingung ist, dass die Reifen über eine entsprechende Bauteilgenehmigung verfügen (UN-Regelung Nr. 75 bzw. früher 97/24/EG Kapitel 1) und das Fahrzeug ansonsten keine Veränderungen aufweist, welche Einfluss auf die Rad/Reifen-Eigenschaften bzw. ihren notwendigen Freiraum haben.

 

Gleiche Reifengröße, anderer Reifenhersteller

In der Übereinstimmungsbescheinigung (engl. Certificate of Conformity, COC) bzw. in der Zulassungsbescheinigung (ZB) Teil I ist ein Reifen von Hersteller A eingetragen. Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen des Herstellers B der gleichen Reifenbauart mit gleicher Größenbezeichnung, alle übrigen Parameter z. B. Tragfähigkeitskennzahl, Geschwindigkeitskategorie sind gleich oder höherwertig.

Beurteilung:
Dies ist zulässig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt nicht.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Lesestoff:

 

file:///C:/Users/PC/Desktop/BMVI%20-%20Beurteilung%20von%20Rad-_Reifenkombinationen%20an%20Krafträdern.html

 

Wir können leider nicht auf deine Festplatte zugreifen ;)

 

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reifenkombination-kraftraeder.html

 

Meinst das? 

@Alex-Z1000

 

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit deiner Antwort geändert :mrgreen:

 

@schlotzi

 

Ja, das habe ich gespeichert bei mir.

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.