Zum Inhalt springen
IGNORED

Erst Kat, dann ohne Kat, was für Strafen!


Higman67

Empfohlene Beiträge

Ich habe erfahren, wenn man sein Moped (mit Kat) anmeldet geht das Thema ja direkt zum :smily895: Finanzamt.  Klar. :exclaim:

 

Nun aber: Will man seinen Auspuff umbauen und den Kat weglassen, erlischt ja nicht nur die Betriebserlaubnis, sondern man läuft Gefahr wegen Steuerhinterziehung, samt Anzeige.

Wie kann man das richtig machen, damit alles passt, ist das überhaupt möglich?

 

 

Wer hat Ahnung davon? :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafende Hunde soll man nicht wecken und dabei würde ich es auch belassen.

 

bei ner 2012er würde ich mir Sorgen um die AU machen, bei ner 2003er nicht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dimmt, Du glücklicher, meine 2003er war auch kein Prob, goiiiler durchgendener Akra-Sound!

Shit, AU ist ja auch noch ein Thema. :wall:

Es geht aber um ne 2012er, und wenn der Hund es riecht, würde ich ihm gern das beissen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber: Will man seinen Auspuff umbauen und den Kat weglassen,

 

Was willste denn dranbauen?

Um dein Gewissen zu beruhigen, es gibt es doch so Katpatronen zum einsetzen,

damit solltest du zumindest die AU bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Steuerunterschiede beim Mopped?

Da geht es nur nach Erstzulassung und ab bestimmten Stichdaten muß die Maschine bestimmte Normen erfüllen.

Steuern zahlen wir doch alle die gleiche pro angefangene 25cm³.

 

Daß die BE erlischt ohne Kat wenn einer drin sein sollte ist ja klar, die Abgaswerte verschlechtern sich ja.

Außer du hast ein Gutachten was das widerlegt.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Steuer einfach hier rein schauen...

 

Wie kleener schon schreibt ist es voellig egal.. das einzige was bei der Steuerberechnung zaehlt ist der Hubraum.

Hab sogar mit meiner M72 (Gott hab sie seelig) Bj. 1956 das selbe an Steuer gezahlt. Und die hatte ernsthaft nur ein Rohr von Vorne bis Hinten.

War dasn Sound *traeum*  :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AU ist überhaupt kein Problem, entweder zurückbauen oder zum Dealer deines Vertrauens fahren ;).

Die Sache mit den Katpatronen hab ich auch im Auge bin aber noch am abklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei meiner alten er6n Bj 08 hatte ich nen hurric ohne kat verbaut und keinen Stress beim TÜV gehabt. Auch heute nicht da mein Schwager die noch fährt...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruenzfriedel

Ist wohl die Woche der Wiederbelebung!? Was derzeit an (ur)alten Threads wieder zu Tage kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.