Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Lenkerendenspiegel


Black7

Empfohlene Beiträge

Gast King1991

Hallo zusammen... 

 

habe die Highsider Lenkerendspiegel daheim + die passenden Lenkerenden für den original Lenker.

Nun bei der Montag bin ich auf zwei Probleme gestoßen:

 

1. Die mitgelieferte Schraube der Lenkerenden ist zu lang?! Wie kann denn das sein? 

Dachte passend für original Kawasaki Lenker?! Wie kann ich die kürzen, habe keine Flex!

 

2. Die Spiegel werden ja auf den Lenkerenden montiert. Habt ihr hierzu einen von den

Kunststoff Adapter verwendet oder wirklich direkt auf die Lenkerenden geschraubt?

 

Danke & Gruß

Thomas :-)


 

 

EDIT:

 

 

Bild1: Lenkerenden auf den Lenker geschraubt. Dünner Kunststoffadapterring unter dem Spiegel

So habe ich aber eine Lücke am Lenker. 

 

http://www.directupload.net/file/d/4732/2cvol4f7_jpg.htm

 

Bild2: Lenkerenden auf den Lenker geschraubt. Zwischen Lenkerenden und Griff ist der Dicke

Kunststoffadapterring drunter. D.h. der Spiegel ist nicht direkt auf den Lenkerenden drauf.

So habe ich aber das Problem das sich beim festziehen nachher der Spiegel / die Lenkerenden

mit dem Gasgriff dreht, bzw. der Gasgriff sich schwer drehen lässt.

 

http://www.directupload.net/file/d/4732/f9a5egxz_jpg.htm

 

 

Wie muss ich denn das montieren ???

 

Möglichkeit 3: Lenkerenden drauf Schrauben. Dünner Kunststoffadapterring auf die Lenkerenden.

Und dann habe ich aber das Problem, dass ich die Spiegel nicht fest bekomme, bzw. das ich sie

festziehe aber immer noch zu viel abstand zwischen spiegel und dem Adapterring ist.

Bearbeitet von King1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Der Spalt is normal...Is bei mir genauso...hab auch den dicken Kunststoffring genommen, hält bombenfest....

Eine schraube war bei mir ebenfalls zu lang,einfach in einen Schraubstock spannen und absägen...

Bearbeitet von Black&White
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seid ich bei mir Highsider mit den Highsider Lenkerendengewichten dran habe, wackelt mein Lenker bei einer Geschwindigkeit von 60 und 80 km/h.

Ich hätte spontan darauf getippt, dass die Vibration nicht richtig abgeführt wird (evtl. die Lenkerendengewichte zu leicht oder sowas?).

 

Hat jemand das selbe Problem bzw. gibt es andere Lenkerendengewichte, welche für die Highsider Victory Evo passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wackelt nix...Vibrieren tun meine Spiegel auch aber nicht der lenker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich überlege auch mir Highster Lenkerendenspiegel zuzulegen. Nachdem ich jetzt hier von jede Menge Problemen gelesen habe bin ich mir noch etwas unschlüssig... Bin noch nicht so erfahren im "Schrauben" und würde es gern erstmal selbst versuchen.

 

Sehe ich das richtig, dass man nur bei diesen Spiegeln extra Lenkergewichte braucht:

 

http://www.motea.com/spiegel/lenkerendenspiegel-ferrara-2-paar-universal-schwarz-i4019-220941-0.htm

 

und bei diesen, so sieht es zumindest für mein Laienauge aus ;) ist schon ein "Ende" mit dran??  :

 

http://www.motea.com/spiegel/lenkerendenspiegel-ferrara-2-evo-paar-universal-schwarz-i4019-220952-0.htm

 

Da ich beide schön finde und mich nicht entscheiden kann, wäre das eine große Entscheidungshilfe :D

Bilder habe ich im Internet auch einige gefunden, alle aber soweit ich das sehen konnte von der ersten Variante. Scheint im allgemeinen also besser zu gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fast richtig, für die ersten Spiegel brauchst du extra Lenkerenden. Wenn du die auf dem original Lenker verbauen möchtest gibt es extra welche für den original Lenker. Die anderen Spiegel kannst du so wie sie sind nur auf einem Zubehörlenker montieren, da der original Lenker keine offenen Enden hat sondern eingeschweißte Gewindebuchsen.

Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat mir aufjedenfall Fall geholfen!!! Also entweder die ersten, oder neuer Lenker und die zweiten:) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt ich würde mir dann einen neuen Lenker und die zweiten Spiegel ohne extra Lenkerende kaufen, hat damit denn schon einer Erfahrungen gesammelt? Also reicht denn das Spiegelgewicht aus um Vibrationen des Lenkers zu verhindern?

 

Edit: Gibt es für Lenker für die Zett einen extra Thread? ;)

Bearbeitet von foserrtolk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach zusammen,

 

würde gern an meine Z800 die Lenkerendspiegel von Highsider dran machen. Da gibt es ja 2 verschieden Versionen. Einmal die, die man am Lenkerende festmacht und einmal die, die man direkt in Lenker verschraubt und das Lenkerende dann komplett wegfällt.

Meine Frage ist, ob die Varianrte, die man im Lenker verschraubt, an der Originallenker von der Z800 passen?

 

Danke für die Antworten

 

Gruß Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lenker ist eine Gewindebuchse verschweißt. Entweder machst Du die raus oder nimmst einen neuen Lenker.

Anders geht es leider nicht.

Ich habe die Lenkerenden von Highsider montiert und die Spiegel darauf verschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

 

Ich habe bei meiner Z800 die Streetbar mit den Heighsidern montiert .

An den Lenkerenden sind anstatt den Gewichten Blinker von Motogatget ( Disc )

Da viebriert nichts !

Also wird die Vibration von der hier berichtet wird nicht unbedingt von den Gewichten abhängen .

 

Gruß

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Acla, das ist in erster Linie Geschmackssache bzw. stellt sich die Frage, wass du mit deinem Lenker noch vor hast. Bei der Variante mit den Patronen kannst du Lenkerendenblinker und Griffheizungspatronen vergessen, weil die Spiegelhalterung im Lenker sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acla, das ist in erster Linie Geschmackssache bzw. stellt sich die Frage, wass du mit deinem Lenker noch vor hast. Bei der Variante mit den Patronen kannst du Lenkerendenblinker und Griffheizungspatronen vergessen, weil die Spiegelhalterung im Lenker sitzt

 

Eigentlich nichts mehr,- nur die Spiegel ändern.Will auch beim originalen Lenker bleiben :-) 

 

Von den Lenkerendspiegeln erwart ich mir leichte Installation und passendes Desgin zur Z800  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.