Zum Inhalt springen
IGNORED

Beule im Tank - Reparatur?


Gast Franjo

Empfohlene Beiträge

Das klingt jetzt für mich so als hättest du darin Erfahrung?!

Ich finde leider im Umkreis niemanden der das kann...

Bietest du sowas a?n... ich würde lieber auf nummer sicher gehen und ziehen und verzinnen vorziehen?!

Danke schonmal für deine Erfahrungsberichte

 

 

 

Ich habe gerade erst den link gesehen und sofort angerufen. ... also ich muss sagen das hat mir Hoffnung gegeben... ich schicke denen jetzt Bilder von meinem Tank und sie schätzen ein was möglich ist.

Großes danke @Taucher

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr keine örtliche Karosseriewerkstatt? Ich meine nicht so ne Ali-Klitsche. Ist nicht so wild. Das kann jeder Karosseriebauer. Oder sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab schon mit einer Karosseriewerkstatt kontakt aufgenommen, aber die meinten an Tanks vergreifen sie sich nicht mehr -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht vom Fach (Karosseriebau) aber den Tank kannste vergessen, zumindest wie es auf dem Bild zu erkennen ist!

Wenn ich das richtig sehe hat Er an einigen Stellen leicht Falten geschlagen das Material ist an diesen Stellen so eng das es überdehnt ist und beim zurückziehen reißt!

Wenn dir das einer macht, was ich nicht glaube, kannste das nicht bezahlen!

Ganz ehrlich hol dir einen gut gebrauchten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich leider schon geknickt^^

Ich habe jetzt einen neuen mit nur 2 kleinen Kratzern.

Trotzdem danke an alle für eure Hilfe,Links und Ideen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute, letzten Samstag hat jemand meine Z 750 R beschädigt. Mein Motorrad is umgestürzt und auf einen Pfosten gefallen. Hab jetzt leider ne rießen Delle am Tank. Hat jemand ne Idee wo man günstig an einen neuen Tank rankommt oder ob sowas repariert werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay, bike-teile24.de, teilweise-motorrad.de, beim Freundlichen Kawasakihändler

Oder vielleicht hier im Forum, aber dann im Marktplatz.

 

Wenn die Delle nicht ganz so groß ist, kann sie ein Lackierer spachteln.

Bei einem großen Schaden läuft es auf einen neune Tank hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, letzten Samstag hat jemand meine Z 750 R beschädigt. Mein Motorrad is umgestürzt und auf einen Pfosten gefallen. Hab jetzt leider ne rießen Delle am Tank. Hat jemand ne Idee wo man günstig an einen neuen Tank rankommt oder ob sowas repariert werden kann?

 

Ein Kumpel von mir hat seine mal beim Beulendoc rausmachen lassen.

 

Ich geh bei dir aber mal davon aus, dass es sich um eine recht große Delle handelt. Korrekt?

 

Mir würde noch RiMoTec.de einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größe der Delle ist zweitrangig für einen Beulendoctor. Eher wie sie ausschaut und wie gut er ran kommt.

 

Ersatzeile unter anderem auch dort...

Motorrad Basar

Motorradteile Bielefeld

Kaup Köln

Motorrad Spängler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte an meiner Zett auch eine Delle drin und auch ich war beim Beulendoktor. Der wollte es erst mit der Klebetechnik auch nicht machen, da er Angst hatte, dass eventuell der Lack abgehen würde. Ich hatte ihm gesagt, dass er es trotzdem versuchen soll... und siehe da, es hat tatsächlch geklappt und die Beule ist wieder draussen.

 

Gekostet hat es mich gerade mal einen 10er...

Ist zwar ein alter Beitrag, aber wenn ich sowas lese, muss ich mich immer wundern. Wer bitte macht für 10 Euro ne Beule raus und das anscheinend noch gut? Genau, wie man oft liest, Schweiß-, Dreh- und Fräsarbeiten für den berühmten 5er in die Kaffeekasse.

Entweder es sind echte Freundschaftsdienste von Bekannten oder Verwandte , oder es ist einfach nur Angeberei und Krampf.

Jedenfalls ist es nicht hilfreich für diejenigen, die die Dienstleistung normal in Anspruch nehmen müssen. Die sind dann verwundert oder gar sauer, wenn sie "normale" Preise zahlen müssen.

 

Übrigens merkt man das ganz schnell, wenn man nach der Adresse für den Billigladen frägt, dass nix mehr kommt außer heise Luft. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe ein ähnliches Problem, das sich keiner antun will.
Wollte eigentl schon einen neuen Thread eröffnen, ich hoffe ich kriege hier trotz des Alters des Posts noch Aufmerksamkeit!

 

Meint ihr das Ding ist noch zu retten??
Als ich damit rumfuhr, wurde mir immer gesagt, das sollte locker machbar sein, nun sieht es komplett anders aus, alle sagen mir ab!?

Mir gehts auch nur um die eine große Beule. Und es ist nur die linke Seite, rechts ist alles perfekt.. :(

 

image1.jpeg

Bearbeitet von b4rL1nA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man immer reparieren...nur manchmal eben aufwendiger als neu...

wenn ich jetzt wüsste, wo du wohnst...im ruhrpott hat sich bisher immer eine "beulenklinik" als gut erwiesen,

ich schau nachher mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.