Zum Inhalt springen
IGNORED

PropellerZ - der BMW Diskussionsthread


Mischl

Empfohlene Beiträge

Also ganz ehrlich, ich finde es sollten sich viele leute dieses "ding" kaufen.

 

Erstens kann ich dann an jedem treff über die gar nicht mal so hübsche maske lästern und zweitens macht es mir unglaublich viel spaß solche motorräder und ihre fahrer, mit wagemut und irrsinn auf der straße,  alt aussehen zu lassen. :silly: 

 

in diesem sinne Happy Buying =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ja da kann ich mir auch ne 1400er ninja oder sonste wat kaufen. Wenn du lebensmüde fährst und ich frau und kind zuhause sitzen habe wirst du schneller fahren aber darauf kommt es mir weder auf ner s1000r noch auf nem anderen motorrad drauf an :)

 

Und nen gleich guter fahrer ist mit ner besseren basis immer schneller wenn er es ausreizen kann - das ist fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das bessere Moped ist ja wohl immer noch das das dich wieder nach Hause bringt ohne Panne

oder ohne durch Fehler des Werks bedingtem Unfall. :pfeif:

 

Hier mal die aktuellen Rückrufe von BMW, Kawa, Honda:

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/technik-zubehoer/rueckrufe/suchergebnis.aspx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=Kawasaki&Modelle=

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/technik-zubehoer/rueckrufe/suchergebnis.aspx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=BMW&Modelle=

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/technik-zubehoer/rueckrufe/suchergebnis.aspx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=Honda&Modelle=

 

Ich sage mal das sagt wohl einiges über die Fertigungsqualität der Hersteller aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich verstehe jetzt den Sinn des Beitrages nicht ganz.

Jeder Hersteller hat bei nem Modell mal nen Rückruf - und nu? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempomat, ESA und Co sind ja ganz schön bei den ganzen hochgelobten BMW.

Schaltautomaten, Aussentemperaturanzeigen bei unkarosserierten Fahrzeugen

braucht man unbedingt.

Und 30 oder 40 PS helfen dir auch echt weiter wenn sie unzuverlässig verpackt sind.

 

Ich will ja nur mal anklingen lassen das man immer das Gesamtpaket betrachten soll.

Und das besteht nun mal aus mehr wie an Bord befindliche Elektronik und PS.

Die Zuverlässigkeit spielt zumindest bei den von uns mit zwei Mopeds gefahrenen ca. 30000km (15000 pro Moped) im Jahr

eine große Rolle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Rückruf ist für die Besitzer und Werkstätten sicher sehr unangenehm.

Mit einem unter Umständen brechenden Radträger rumzufahren will sicher keiner. Also heißt es tauschen und zwar schnell.

 

Hab in einer regionalen Moppedzeitschrift gelesen, dass sich die BMW-Händler sehr ärgern (anonym), dass der Rückruf nicht schon im November gestartet ist. So hätte man die ca. 80000 in D betroffenen BMW's im Winter abarbeiten können.

Jetzt steht man vor einer terminlichen und logistischen Herausforderung. Wenn jetzt noch ein paar Sonnenstrahlen dazu kommen, baut sich richtig Druck auf.

 

Aber nu ist wieder gut mit negativen Dingen zu BMW. Schon alleine, um nicht noch mehr so "das ist bei anderen Marken auch..." Kommentare herauszufordern. :silly:

Bearbeitet von BusDriver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt den Sinn des Beitrages nicht ganz.

Jeder Hersteller hat bei nem Modell mal nen Rückruf - und nu? o.O

 

Nur das die erste Seite (auf der ADAC Homepage) bei BMW nur bis 05/2014 zurückreicht, bei Kawa bis 1997 :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in PropellerZ - der BMW Diskussionsthread
  • 2 Jahre später...

Fa. Martin, ein BMW Händler hat auf Basis der nineT eine gelungene, moderne Interpretation der R90/S aufgelegt. Die 90/S war ja, wenn man ganz ehrlich ist, auch eine echte Ikone in den 70igern. So etwas wie die erste sportliche (und ansehnliche) BMW.
Wundert mich, dass BMW nicht selbst auf die Idee gekommen ist. Die nineT Racer war ja zu extrem und deswegen wahrscheinlich nicht recht erfolgreich. 

BTW

Keine Sorge. Werde deswegen nicht zum BMW Fan. Aber die gelungene  Neuinterpretation verdient zumindest Anerkennung. ;)

 

3EC61687-751C-44F5-AC72-C7D2A56A4A55.jpeg

08B37FEA-E952-4625-8AA0-37863045BF56.jpeg
 

Bilder aus Motorrad-Classic 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R1200R wird der Urahnin meiner Meinung nach optisch nicht gerecht. Zu bieder und die flache Verkleidung wirkt wie ein schlechter Kompromiss. Da reißt auch die Lackierung nicht viel raus. 
 

Nochmal ein Umbau von Martin. 


 

C88F9518-1A82-45C9-B009-EBB07EDC1C93.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding von Wunderlich kommt an den Martin-Entwurf nicht ran.

Und die alte R90 S  war zu ihrer Zeit fahrwerksmäßig ganz vorne mit dabei. Die Lackierung ist sowieso grandios.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Na, also bieder finde ich den damaligen Entwurf von Wunderlich nun gar nicht. Es ging denen ja vordergründig wohl darum, den Spirit der R90 zu übernehmen. Und nicht vergessen: Zu diesem Zeitpunkt war die NineT noch gar nicht auf dem Markt ;)

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch aus einer K75 lässt sich ein lässiger Scrambler machen wie ich heute feststellen konnte. Egal wie und was. Im Vergleich zum Serienbike immer eine Verbesserung. 
 



 

 

F4B0096C-2738-434F-BF1A-75234453B979.jpeg
 

7C10330C-62F1-4DE1-8FDB-8CF228D67A8A.jpeg
 

80300713-243D-427A-8F5A-FFF23DD55783.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.