Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Z 900 macht kräftig Konkurrenz im eigenen Haus, is aber auch Günstig.

Hätte nicht Gedacht das die SX so gut im Verkauf ist , obwohl doch der Markt Richtung

Nacket geht.

Vieleicht liegts auch am neuen Scheinwerfer und so

die sx ist halt einfach schick :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zulassungszahlen bis einschließlich November

 

Z650: 2.635 (3.)

Z900: 2.184 (5.)

Z1000SX: 804 (37.)

Z1000: nicht unter den Top 50 (=< 616)

 

Hier passiert nicht mehr viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zulassungszahlen 2017 komplett bis einschließlich Dezember.

 

Z650: 2.655 (3.)

Z900: 2.203 (5.)

Z1000SX: 805 (37.)

Z1000: nicht unter den Top 50 (=< 617)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Motopresse hat die Zulassungszahlen für 2017 im Europäischen vergleich veröffentlicht:

https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/zweirad-neuzulassungen-europa-2017.995126.html

 

Das Italien die EU-Zulassungen anführt, ist nix neues, wie sich diese allerdings zusammen setzen eher schon.

In den Italienischen Top 10 gibt es quasi nur 2 Motorräder und das sind auch noch Reiseenduros.

 

https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/motorrad-neuzulassungen-in-italien-2017.996952.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zulassungszahlen 2018 bis einschließlich März: (Quelle IVM) 

 

Z900: 1.160 (2.)

Z650: 687 (3.)

Z1000SX: 229 (29.)

Z1000: nicht unter den Top 50 (=< 157) 

 

Fragt sich jetzt allerdings, ob in der Statistik Z900 und Z900RS vermischt sind. 

Die Stückzahl ist für das wettermäßig miese 1. Quartal schon extrem hoch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal schon, denn egal welchen händler du fragst, da kommt fast überall das die RS'en alle weg sind, und sie ham ja in der vergangenheit die ER6-N und F zB. auch zamgschmissn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute auch, dass da alle Z900 Varianten zusammengefasst sind.

Dazu kommen die Vorführer die allesamt im März zugelassen wurden.

Auch da haben die meisten Händler normal schon jeweils 3 Stück.

Z900 offen

Z900 48PS 

Z900 RS 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In der  Gebrauchtberatung der Motorrad News wurden die Zulassungszahlen der Z1000 ab 2014 genannt.  

 

2014: 1352 

2015: 923

2016: 787

2017: 404 

 

Die Z wird langsam zum Nischenmodell im Programm. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassungszahlen 2018 bis einschließlich April: (Quelle IVM) 

 

Z900: 1294 (2.)

Z650: 1146 (3.)

Z900RS: 629 (9.)

Z1000SX: 323 (38.)

Z1000: nicht unter den Top 50 (=< 268) 

 

womit auch die Frage geklärt wäre, ob Z900 und Z900RS getrennt registriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 

Zulassungszahlen 2018 bis einschließlich Mai: (Quelle IVM) 

 

Z900: 1704 (2.)

Z650: 1541 (4.)

Z900RS: 796 (11.)

Z1000SX: 425 (37.)

Z1000: nicht unter den Top 50 (=< 353) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es bei der Z1000 Zeit für ein Model, das technisch und Leistungsmäßig mit BMW und Yamaha mithalten kann. Denn Yamaha mit der MT 10 und BMW mit der S1000R haben ja locker 20 PS und ein paar technische Spielereien mehr.

Oder wird es von der Z1000 nichts neues mehr geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die MT-10 so betrachte, kann die Z optisch locker mithalten. Und mehr Leistung bedeutet nicht zwangsläufig, daß die Fuhre deutlich schneller ist. Leistungsentfaltung ist das Stichwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.