Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiefer Lenker bei der Z1000SX normal?


Bruce83

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Bei meiner Z1000SX 2011 ist mir bei der Fahrt nach ca. 6000 km (hab sie mit 6000km gekauft-also bei 12000km) mal aufgefallen, dass der Lenker leicht schief nach rechts steht in der Geradeausfahrt!

Ist mir vorher nie aufgefallen. Sieht man im Stand auch nicht!

 

Mein Mechaniker ist die dann auch mal kurz gefahren und meinte, dass das wirklich gaaanz leicht schief steht.

 

Er hat dann alles auseinander gebaut und vermessen:

Fazit: Es ist alles ganz genau so, wie es sein soll. Ich müsse mich damit abfinden.

 

Aber es stöööööört tierisch. Je mehr ich (leider natürlich immer während der Fahrt) hinschaue, desto mehr stört es mich!

 

Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ist mir noch nie aufgefallen. Wenn ich morgen damit fahre werd ich drauf achten und berichten wie der Zustand bei mir ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

den Eindruck habe ich bei meiner auch irgendwie. Vielleicht täuscht es aber durch den Rahmen usw.
Einfach nicht hinguggen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so, ist mir beim Geradeausfahren auf der Autobahn aufgefallen. Mein freundlicher hat es geprüft und eingestellt. Das kommt so aus der Fertigung, da die Rohre nach Augenmaß ausgerichtet werden. Schrauben auf nachjustieren, Schrauben wieder zu, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schiefer Lenker bei nem Neufahrzeug ist ja mal ein Armutszeugnis....

 

Bei dem einfachen Lenker der normalen Z ist das einstellen auch leichter als bei den Stummeln der SX. :P

Da dauerts einiges länger, das 100% sauber zu machen, klingt doof ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem einfachen Lenker der normalen Z ist das einstellen auch leichter als bei den Stummeln der SX. :P

Da dauerts einiges länger, das 100% sauber zu machen, klingt doof ist aber so.

 

Darum geht es doch gar nicht.

 

Nur weils an ner SX evtl. schwieriger einzustellen ist, ist es ja noch lange nicht ok, dass der Lenker schief steht.

 

"Sorry, aber ist nunmal nicht so einfach, daher liefern wir direkt alle mit schiefem Lenker aus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch nicht wirklich schief, wenn man geradeaus fährt und bewusst auf die Brücke schaut ist die nicht 100 % paralel zum Cockpit. Mich hat es halt gestört und es wurde kostenlos beseitigt, so what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Ich vertrau meinem Schrauber ja auch, wenn er sagt, da ist alles in Ordnung!

Da jetzt aber einige von euch auch diesen Eindruck haben, bin aber noch beruhigter.

 

Also ab heute, Augen zu und durch! :kopf:

Naja, zumindest was den Lenker angeht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na ja, so schnell würde ich nicht aufgeben. Ich hatte bei meinem Bike das gleiche Problem. Zuerst habe ich die Schrauben der Stummel geöffnet und im Rahmen der geringen Toleranz die Stummel in die Richtung geklopft (mit der Hand), in die ich sie haben wollte. Danach war es etwas besser, aber noch nicht gut. Dann habe ich festgestellt, dass das Hinterrad nicht 100%ig gerade justiert war und habe das korrigiert. Danach war der Lenker gerade.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtet ein Guter Händler/Vertragswerkstatt als Kundenservice für UMME :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat meiner ja letzlich auch gemacht!

Für seine Augen war es ja auch gerade.

Jetzt hat er mir erklärt, wie ich das selbst verstellen bzw richten kann!

 

Ich mach mich da die Tage mal ran!

 

@Thommy: Hinterrad ist auch ´n guter Tipp! Werd ich mal im Auge behalten, falls es nicht ganz weg geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus Beinand !

Als ich meine  Z 1000 sx  ( Vorführer ) kaufen wollte ,startete ich eine Probefahrt . Sofort fiel mir im ersten Kreisverkehr der schief stehende Lenker auf . Da fährst du links um den Kreisel und der Lenker steht immer noch rechts . Ich dachte ,ich bin blöd !

Konnte kaum noch meine Augen von dem Lenker lassen . Sau gefährlich nebenbei gesagt auch noch !

Zurück beim Händler ,fiel ihm natürlich nichts auf .

Gekauft habe ich das Teil nicht .

Nun bei einem anderen Kawa Händler Probe gefahren ,wieder der Lenker nach rechts .

Wollte schon zum Augenarzt und meine Arme vermessen lassen .

War aber nicht ganz so schlimm ,wie die letzte Kawa . ( Habe ich gekauft )

Meinen Händler habe ich daraufhin nicht angesprochen , vielleicht lag es doch an meiner Motorik !!

Nun lese ich hier im Forum das Problem und bin heilfroh ,das ich gesund bin .

werde aber auf alle Fälle die Kulanz meines Händlers auf die Probe stellen und den Lenker nach links richten lassen .

Jedenfalls bin ich erst mal froh ,das mir nichts im Kopf oder am Körper fehlt .

Danke liebe Gemeinde !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin...ich lese hier grade das man die Lenkerstummel mit geringer Toleranz verstellen kann? Da ist doch vertikal eine Sicherungsschraube an der Klemmung...dachte man kann die Stummel nicht einstellen dadurch...oder steh ich da grad auf dem Schlauch?!?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.