Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Inspektionspreise


Black7

Empfohlene Beiträge

Ok Ironie funktioniert für mich auch :) Es scheint also kein ernsthaftes Thema zu sein, die Bremsflüssigkeit nicht alle 2 Jahre zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so auf die leichte Schulter würde ich die Bremsflüssigkeit nicht nehmen. Da geht zwar nicht gleich etwas kaputt, aber wenn man zu lange wartet, können Ventile im ABS festgammeln. Die Fuhre bremst zwar noch, aber im Fall der Fälle versagt das ABS. Ich wechsele zwar regelmäßig, was durchaus selbst machbar ist, aber ich bringe auch das ABS in unregelmäßigen Abständen in den Regelbereich. Festgegammelte Ventile sind leider kein Einzelfall!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeitswechsel ist einer der günstigsten "Eingriffe", die man vornehmen kann um im Ernstfall zu überleben. Nach 2 Jahren ist ein Versagen der Bremsflüssigkeit, weil heiß und zu viel Wasser drin unwahrscheinlich, aber irgendjemand hat sich ja was dabei gedacht, ich wechsel alle 2 Jahre. Dauert 20 Minuten und kostet 2 Euro.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.