Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Inspektionspreise


Black7

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn....das mit dem Öl....

4 L Castrol Power 1  10W40 kosten ca. 27,00 € ( zumindest da,wo ich kaufe )

 

Da macht der Händler dann umgerechnet 1828,40 € draus....wowwww.......so ein Geier.

 

Und Kurvenkratzer hat Recht , Kerzen halten mal locker 35 Tsd km oder sogar mehr.

Habe meine Iridium-Kerzen jetzt knapp 14000 Km drin und Maschine läuft hervorragend.

Und ja, pro Kerze ist eine Zündspule verbaut. Die Spule sitzt im Kerzenstecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt...wäre auch mein Vorschlag gewesen; die Originalen jetzt gegen Iridium zu tauschen und dann kann man sich den Wechsel die nächsten Inspektionen sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

100ml Öl für 45,71€?

.

.

.

Der Hersteller NGK gibt 50tkm Laufleistung an, und die sind mit Sicherheit auch ab Werk drin. Vorzeitig wechseln ist sinnlose Verschwendung von Recourcen. Und das erklär mal dem Wut-Gretel😏

Jetzt kenn‘ ich die Z800 nicht, könnte mir aber vorstellen, das die auch schon Einzelzündspulen hat. Anders als bei meiner Kilo-Fazer, die eine Spule noch für 2 Kerzen hatte, und somit auch die Kerzen “doppelt“ (beim ansaugen) gezündet haben, was die Kerzen weiter schont.

 

Das dürfte sich um einen Schreibfehler beim Öl handeln, das könnte der Literpreis sein. Oder der Gesamtpreis für die Ölfüllung.

.

.

.

Alle Kawasakis der Neuzeit haben natürlich getrennte Zündspulen. Die sitzen direkt auf den Zündkerzen, quasi als Zündkerzenstecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreis Mettmann, Z800, 12.000er Inspektion, März 2020: 489 EUR. Darin enthalten:

 

- Ölwechsel + Filter

- Kerzen

- Bremsflüssigkeit

- Neuer Luftfilter (angekündigt, mit Hinweis, dass der bei 18.000er nicht gewechselt werden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein stolzer Preis. Das mit dem Wechsel vom Luftfilter macht aber Sinn. Ansonsten muss er beim 18000er wieder das halbe Motorrad zerlegen um da ran zu kommen. Bei der Z800 soll das zudem recht aufwändig sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

nach meinem Umzug in die Region unterhalb von Germersheim und einer anstehenden 3000er Inspektion (Motorrad stand leider Aufgrund einer OP für 1 1/2Jahre still)

bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Kawa-Händler und hoffe hier auf den ein oder anderen Tipp bzw. Empfehlung von euch.

Auf den letzten fünf Seiten habe ich nur eine Erwähnung über einen Händler in Dürkheim gefunden, leider stand nicht dabei ob er mit dem Laden zuf rieden war :fun02:

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hi meine Z800 hat jetzt fast 30.000km. 
würde ehrlich gesagt jetzt schonmal gern die Ventile kontrollieren lassen. Vorne rechts klickert es im Stand etwas.

mit wieviel kann man preislich rechnen?Möchte nur einen möglichen Voranschlag vergleichen können im Winter :)

 

gruß Olwer
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zu großes Ventilspiel aber schon oder nicht ;)

 

Gruß Olwer

 

EDIT: es hört sich eig. genauso an wie bei dem Kollegen von 2018:

 

Bearbeitet von Olwer89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.