Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser X-TREME GP DB-Killer


Gast AlexUK

Empfohlene Beiträge

Hallo Motorradgemeinde,

 

bisher war ich nur stiller Mitleser. Nun habe ich aber doch eine Frage, die ich mir hier noch nicht selbst beantworte kann. Ich habe mir den Laser X-TREME GP gekauft  für meine 2011er Zetti. Angebaut ist nun auch endlich nachdem ich fast verzweifelt bin, was man mit den Bautenzügen machen soll. Aber das soll nicht Thema sein. Es geht um die DB-Killer. Diese herauszubekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst mit 2 Mann, mehreren Zangen und und und, hat man fast keine Chance, die herauszubekommen ohne dabei das Metall zu zerschneiden oder was kaputtzumachen, da sie Genietet sind. Wie auch immer es geht nun darum, dass ich die Dinger jetzt draußen habe und sie sehen wir folgt aus.

xkhinea7.jpg

(Foto ist geklaut aus anderem Thread);)

Wie man sieht, hat man das gesamte Innenleben herausgeholt. Es ist also eigentlich kein richtiger DB-Killer. Somit hat man eigen tlich alles auf dem Endtopf herausgeholt, dass es gibt, es ist nur och ei Metallrohr das wars;) Es ist saulaut es qualmt. Meine Frage ist nun. Ich will ja eigentlich nicht die Dämmwolle etc heraushaben sondern nur den DB-Killer, das heißt das Endstück. Das sieht einfach total dämlich aus, wen da bei dem schönen Laser am Ende zwei kleine Röhrchen herausschauen. Also nun meine Frage. Muss ich damit leben, dass ich halt nur mit DB-Killer fahren kann, oder gibt es einen Mittelweg, bei dem man die Dämmwolle und das restliche Inenleben drin lassen kann und den Auspufff trotzdem modifizieren kann.

 

Danke. Ach ja, wenn jemand eine Idee hat, dann immer bitte für dumme erklären, ich habe ansonsten mit Schrauben nicht viel am Hut :D

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die GP hat doch die Killer am Eingang vom Topf und nicht hinten. Meiner Meinung nach hast du da was falsch gemacht. Zumindest seh ich das so mit den Killern bei Z750. War doch bestimmt eine Explosionszeichnung dabei.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den laser gp auch dran

 

und ja du musst damit leben das du keinen db-killer hast

 

entweder räumst ihn halt komplett leer(sieht aber meiner meinung nach auch doof aus)oder musst dir ein andres rohr draufschweißen damit es nicht so dämlich aus sieht wie du es sagst

Bearbeitet von helmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch einmal

 

wie gesagt du hast eine 750er ich weiß nicht wie deine laser anlage aussieht,

 

aber meine sieht genau so wie auf dem beispielbild von oben aus

sprich wenn ich das innenleben rausmache habe ich nur 4 leere rohre(2 auf jeder seite), die dann jeweils in eins auf jeder münden, welches an die brotdose angeschraubt wird

 

also keine ahnung wo da ein db-killer sein sollte

 

es sein denn damit ist das komplette innenleben gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch einmal

 

wie gesagt du hast eine 750er ich weiß nicht wie deine laser anlage aussieht,

 

aber meine sieht genau so wie auf dem beispielbild von oben aus

sprich wenn ich das innenleben rausmache habe ich nur 4 leere rohre(2 auf jeder seite), die dann jeweils in eins auf jeder münden, welches an die brotdose angeschraubt wird

 

also keine ahnung wo da ein db-killer sein sollte

 

es sein denn damit ist das komplette innenleben gemeint

 

 

Genau das ist mein Problem. Im Netz steht doch aber eindeutig:

"Sie können wählen zwischen dem offiziellen, homologierten Klang oder einem mehr sportlichen Sound (nicht zulässig im Geltungsbereich der deutschen StVZO), ohne einen Kompromiss zu machen an Leistung oder Design. Die Einsätze werden nicht sichtbar montiert."

 

Es kann doch damit nicht gemeint sein, dass ich einfach alles aus dem Ding raushole. Keiner von Laser da der sich damit auskennt? ;)

Ansonsten muss man ja ehrlicherweise sagen, dass die Dinger selbst mit DB-Killer schon sehr grenzwertig sind. Also mein ungeschultes Ohr würde bei der Lautstärke jetzt schon denken, dass die Dinger raus sind. Vor allem das Blubbern beim Gas weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

 

die Z750 07- hat lange Xtreme GP Rohre. da wird zwischen Verbindungsrohr und dem Dämpfer ein DB Killer gesetzt. Kennen eigine auch bei der Mivv double gun.. sowas in der art nur etwas anders.

 

Aber bei der Z1000 2010- gibt und brauchst es das nicht wegen dem Brotkasten(vorschalldämpferbox) davor.

 

Das komplette innenleben raus (das ist der dB Killer). wenn du alles raus machst ist es ohne dB Killer.

 

Laut und nicht legal

 

lässt du ihn drin ist dB Killer drin und legal...

 

Natürlich ist es nicht leicht das auseinanderzubauen.

Aber es ist ja auch nicht wie ein in form anderer Topf: Akra slip on oder Mivv etc. wo du hinten nen dB killer rausnehmen kannst.

 

Die R6 X-treme GP oder GSXR600/750 ist so wie deine.

Nimmt man das innenleben raus wird es brutal laut und nicht legal..

 

gruß tom




dass die Dinger selbst mit DB-Killer schon sehr grenzwertig sind. Also mein ungeschultes Ohr würde bei der Lautstärke jetzt schon denken, dass die Dinger raus sind. Vor allem das Blubbern beim Gas weglassen.

 

wenn es dir so schon zu laut ist,  warum willst dann die dB killer überhaupt entfernen ?????

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Also gibt es keinen Mittelweg durch eine Modifizierung des Innenlebens? Wenn die Dinger raus sind, sieht ja jeder Dorfpolizist, dass da was nicht stimmt, bei den Riesenlöchern. Gibt es vielleicht modifzierte Röhren? Oder ist das dann alles Handarbeit, wenn man dort was machen möchte? Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

säg die röhrchen hinten am Ende ab dann wird es lauter...

 

anders kannst du sie nicht modifizieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch wären sie dann natürlich hinüber und ich könnte keinen ursprünglichen Zustand mehr herstellen. Aber vielen Dank schonmal für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den etwas mofamäßigen Auslass find ich auch nicht so toll an der Laser GP.

Absägen bringt ja in dem Bezug gar nichts.

 

Ansonsten ein formschöner Auspuff.

 

Ich glaube, wir hatten so ein ähnliches Bedürfniss hier schon einmal und der Besitzer hat die opitschen Effekt gedämpft, indem er die Eater schwarz lackiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Mützenloser

Hi,

 

Hab mir den laser auch gekauft und wollte mal einen kleinen Tipp geben wie man das Innenleben sehr einfach rausbekommt.

 

Auspuff abbauen und einen langen Schraubendreher oder ähnlichen Gegenstand in die Seite mit einem Rohr stecken.

 

Aber so das der griff des Schraubendrehers Drinne steckt. Dann mit leichten Hammerschlägen auf die spitze des Schraubendreher schlagen und siehe da, das Innenleben rutscht hinten raus.

 

Mit Ziehen und dran rummreißen wie ein bekloppter bringt nichts. Hab ich selber

probiert:-).

 

Und hab dann aber nur die unteren auf jeder Seite geöffnet und die dämmwolle da rausgenommen.

 

Werde mal schauen ob es sich besser anhört.

Zumindest sieht's legal aus.

Wurde diese Saison schon dreimal angehalten und ich hatte alles orginal, nichts Auspuff Blinker kzh oder ähnliches.

 

Naja das war's schon.

Fahrt vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

@Mützenloser: hast du Videos am start oder kannst berichten??

Bearbeitet von z 750 xmx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.