Zum Inhalt springen
IGNORED

Custom z800 Rücklicht für andere Z-Modelle


goOse

Empfohlene Beiträge

Ja, aber war Zufall und nicht geplant. Er brachte mir das gestern einfach mal so mit zum Basteln, weil er den Aufwand dahinter unterschätzt hatte und nichts mehr dran machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich Dir erzählt :pfeif:  Wollte nur schon mal indirekt mein neues Rücklicht zu Dir bringen was Du mir dann umbaust :baeh:

 

Kleiner Scherz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mal nen kleines Update von der Rücklichtfront:

 

Ich hab es soweit fertig. Heute Abend löte ich noch die originalen Kontakte an das Rücklicht und dann baue ich es mal ins Bike ein.

Hier mal ein paar Bilder. Das Ziel war es ja, die "Zett's" noch deutlicher und homogener abzubilden. Auch wenn es auf den Bildern nie so gut rüber kommt, ist die Ausleuchtung nun nahezu optimal. Auch der Vergleich im Punkto Helligkeit, scheint es dem originalen Rücklicht nahe zu kommen, so das es bei hellem Sonnenlicht nicht untergehen sollte.

 

Das Leuchtelement im ausgebauten Zustand...

Ich hab hierzu eine Negativform meines Modells erstellt und dieses Negativ mit Gießharz und ein wenig Acryl-Reinweiss-Farbe, milchig ausgegossen. Dann die Ränder und die Rückseite samt LEDS und Verkabelung schwarz lackiert umd Streulicht zu vermeiden.

gallery_6154_395_20107.jpg

 

 

Das wäre dann das eigentliche Rücklicht, also das was dauerhaft leuchtet. Wie man sehen kann zur vorigen Version, sind die Zetts dieses mal sehr schön abgegrenzt und homogen ausgeleuchtet (auf dem Bild hier sieht man das nicht so genau, aber in der Realität ist es gleichmäßig)

 

 

gallery_6154_395_39193.jpg

 

 

Dies ist nun die Optik, welche sich ergibt wenn man die Bremse betätigen würde. Die Zetts leuchten immer noch dauerhaft, zusätzlich gehen die LEDs fürs Bremslicht mit an.

gallery_6154_395_49630.jpg

 

Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden. Jedoch hätte ich die Zetts gerne ein klein wenig mehr zur Kante (unten, eigentlich oben, weil es auf dem Rücken liegt bei den Bildern). Aber der Diffusor den ich gebaut habe, braucht einfach eine gewisse dicke damit das LED-Licht nicht punktartig aussieht. Daher komme ich nicht weiter in die Spitze rein. Ich hab gestern mal versuchsweise spezielle LED-Diffusor-Platten bestellt, mit denen ich in der nächsten Version experimentieren werden. Vielleicht kann ich diese dünner gestalten und kommen dann mehr in die Ecke dein...

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goosemann, Respekt! Sieht sehr geil aus was du da gebaut hast.

 

Das muss ich mir auf dem Treffen unbedingt in live anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goOse. super geil hast das Gemacht. RESPEKT :respekt: :respekt:

 

mache ich gerne für dich mit rein, in den z1000shop ;)

 

mit direkten kontakt und link zu kaufen bei :   Meister Lampe GoOse

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke... wäre da nicht die fehlende ABE^^ von der erlöschenen BE mal zu schweigen oO

Aber ich hatte vor dreist zu sein. Auf dem Glas stehen insgesamt 3 E-Nummern. Eine gehört dann halt zur "Z Version" :mrgreen:

 

Es wird jedoch erstmal nur insgesamt 3 Stück geben. Der Aufwand ist mir einfach zu groß. 

Die überzähligen 2 waren jedoch schon vor Baubeginn reserviert^^

 
Bis dahin bin ich auf die Reaktionen auf dem Treffen sehr gespannt. Ich hoffe sehr es gefällt Euch dort genau so gut wie mir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
Bis dahin bin ich auf die Reaktionen auf dem Treffen sehr gespannt. Ich hoffe sehr es gefällt Euch dort genau so gut wie mir.

 

 

In Verbindung mit einem sich auf Holz drehenden und qualmenden Reifen gefällt das auf dem Treffen sicher allen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir musst Du das nicht sagen. Ich hab gleich beim Stammtisch gefragt wer mit mir beim Eintreffen gleich zur Burnplatte durchrollt - aber die haben alle scheinbar Angst um ihre Reifen...  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht ist der Hammer... und wer braucht schon eine BE für's bike... hauptsache Motor und zwei Räder dran... :D

 

 

@sascha... ui, ui... Dinge die man nicht man(n) nicht kann sollte man sein lassen... oder wie war das??? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir musst Du das nicht sagen. Ich hab gleich beim Stammtisch gefragt wer mit mir beim Eintreffen gleich zur Burnplatte durchrollt - aber die haben alle scheinbar Angst um ihre Reifen...  :pfeif:

na dann sind wir schon zu zweit...wie jedes jahr halt...

obwohl maiky entjunfert den sowieso :wheel: :wheel: :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.