Zum Inhalt springen
IGNORED

Custom z800 Rücklicht für andere Z-Modelle


goOse

Empfohlene Beiträge

na dann sind wir schon zu zweit...wie jedes jahr halt...

obwohl maiky entjunfert den sowieso :wheel: :wheel: :wheel:

ah, super, auf Hoschi ist Verlass^^ dann Rollern wir beide auf jeden Fall gleich zu Beginn durch :D

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, super, auf Hoschi ist Verlass^^ dann Rollern wir beide auf jeden Fall gleich zu Beginn durch :D

 

Zur Begrüßung lass ich auch mal eine Umdrehung drehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir musst Du das nicht sagen. Ich hab gleich beim Stammtisch gefragt wer mit mir beim Eintreffen gleich zur Burnplatte durchrollt - aber die haben alle scheinbar Angst um ihre Reifen...  :pfeif:

alles schisser ..nen bisschen Gummi kann man ruhig mal spenden  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt es im Tageslicht zu sehen, aber ich gehe davon aus, das es Helligkeitstechnisch ausreichend ist  :pfeif:

 

gallery_6154_395_18166.jpg

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt nichts mehr hinzuzufügen  :thumbs_up:

Würde mich mal interessieren wie das Z Emblem entstanden ist?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter...Hut ab für diese Meisterleistung :thumbs_up:  Hab ich was überlesen oder hattest Du es beim Treffen bereits präsentiert ?

Jo hätteste dir vor Ort anschauen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für die Blumen!

 

Alter...Hut ab für diese Meisterleistung  :thumbs_up:  Hab ich was überlesen oder hattest Du es beim Treffen bereits präsentiert ?

Ne, du hast nichts überlesen. Auf dem Treffen konnte man es sich anschauen. Aber da ich kein "Showmaker" bin habe ich es nicht "vorgeführt", sondern jeder der Interesse hatte konnte sich den Zündschlüssel abholen und selber schauen gehen. Das haben auch einige gemacht.

 

Aber ich muss sagen, die Version aus dem Video habe ich am Ende nicht mit zum Treffen genommen. Ich hab noch eine abgespeckte Version gebaut, welche leicht nachzumachen ist. Die war auf dem Treffen dabei.

 

Grund dafür war, das mir die gezeigte Version letztendlich doch zunächst etwas "heiss" war. Bei Bewölkung und Dämmerung sind die Zetts richtig gut zu sehen, aber bei der ersten Stammtischausfahrt wurde mir dann bestätigt, das die Zetts bei Sonnenschein etwas auffällig dunkel waren. (Hier muss ich nochmal mit Highpower LEDs nachbessern.) Und wäre es zu einer lustigen Kontrolle beim Treffen gekommen, wollte ich die Stilllegung nicht riskieren :(

 

 

Die Version auf dem Treffen ist wie gesagt wesentlich einfacher aufgebaut und ist auch leicht nachzumachen. (Bei Interesse kann ich ein paar Bilder machen, was alles zu ändern ist. Zur Zeit baue ich eh eines um und kann noch ein paar Bilder von der Elektronik machen und was überbrückt werden muss.) 

 

Im Grund ist der wesentliche Unterschied zwischen dem Rücklicht in dem Video und der aktuell verbauten Version der, das die Zetts beim Bremsen hell aufleuchten und nicht das drumherum. Dafür haben die Zetts aber eine schicke "Kristalloptik/Klarglasoptik". Im Detail habe ich im Grunde nur ein Inlay tiefgezogen, das schwarz beklebt und dann die beiden Zetts ausgeschnitten. Da die Ausleuchtung aber extrem unregelmäßig war, habe ich die LEDs der Blinker ausgelötet und durch rote ersetzt. Daher sind auch im Gegensatz zum normalen Zubehörrücklicht 64 LEDs, statt 30 verbaut. Wenn man diese Klarglasoptik nicht haben will, kann man auch wahlweise einfach eine Diffusorfolie einkleben und bekommt ein relativ homogenes Licht, ohne extremen Helligkeitsverlust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein paar Bilderchen zu der einfacheren Variante wären toll :-) 

 

sieht schon richtig sauber aus, und respekt an die die sich solch Mühe geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.