Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach Reifenwechsel leuchtet ABS Lampe


Gast Tino

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

 

Habe nen neuen Satz Reifen aufziehen lassen nun leuchtet ABS auf was ist da passiert? muss man da was zurück setzten.

Oder ist da was kaputt gegangen.Kann leider erst Sa. wieder zu Werkstatt.Hab das Bike geholt als Werkstatt schon geschlossen war,

daher konnte ich nicht gleich nachhaken.Danke schon mal im voraus für schnelle antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad richtig herum eingebaut ?

Der ABS Sensorkranz muß auf der rechten Seite sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder beim Hinterradausbau bzw. -einbau den ABS-Sensor beschädigt!? Das is nämlich ziemlich eng da hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad richtig herum eingebaut ?

Der ABS Sensorkranz muß auf der rechten Seite sein.

Ist der Krankz nicht links??zumindest aus der Sicht des Fahrers. Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nachher mal schnell schauen mach mal bilder vieleicht seht ihr was.

 

@Hay Schorsch wurde bei Pneumobil gemacht da arbeitet ein bekannter deshalb wundert mich das,hatte noch nie Probleme dort.

Aber no Budy is Perfect.Ich schau mal nach und meld mich gleich wieder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Krankz nicht links??aus der Sicht des Fahrers?

 

zumindest vorn?

 

Jup!

 

Hinten kann man ja schlecht verwechseln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch seit 30 min. bilder über directupload hoch zu laden aber irgendwie funzzt nix scheiss netz .



8grffxhe.jpghinten rechts

vorne rechts d3exxtay.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne ist's linke seite... das muss so aussehen wie auf dem Bild hinten... du musst den Sensor sehen, der ganz nah an der ABS Geberscheibe sitzt ;)

 

Vorne muss der ABS Kranz auf der LINKEN Seite sein... das ist aber ein sehr dummer Fehler, erst Recht von einer Werkstatt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen das Vorderrad ist falschrum eingebaut.

Der ABS Kranz muss auf die linke Seite.

Wie rum ist denn der Reifen aufgezogen? Der muss dann evtl auch nochmal runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

 

Rad ist falsch herum eingebaut.

 

Und wie jimmy schon sagt, solltest du nach dem Drehen des Rades drauf achten, das der Reifen noch richtig rum drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Sa. gleich wieder hin und rauch rein lassen.So gehts nicht.Wenn man nicht alles selber macht.:-):-):-):-):-):-):-)

 

zu Glück wohne ich nur 800meter entfernt und nix ist passiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Krankz nicht links??zumindest aus der Sicht des Fahrers.

 

 

Meinte ich doch. Das andere rechts eben  :pfeif:

 

@Tino, nächstes Mal kommst Du eben wieder zu mir zum Reifenwechsel  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute alles wieder im grünen war eben wieder in der Werkstatt alles wieder gerade gerückt was für ein Service :sport5: :sport5: :sport5: :sport5: :sport5: :sport5: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:

 

 

@Schorsch geht klar wenn wenn Du nicht im Urlaub bist. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon ein hammerharter Fehler von der Werkstatt. Das darf nicht passieren. War da der Lehrling dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wenn die das Rad -womöglich noch mit einem Augenzwinkern- jetzt richtig herum eingebaut haben. :kopf:  

Das bestätigt meine Ansicht, keine Räder bei einem Reifenhändler ein- und ausbauen zu lassen. Mag Ausnahmen geben, wie unseren Detlef, aber meistens sind es angelernte Reifenmonteure und keine Kfz-Mechaniker, die sich an unserem teuren Stück zu schaffen machen. Da kann man viel falsch und kaputt machen und seit es ABS sogar noch einiges mehr.

Übrigens sind die Händler gesetzlich zur Probefahrt verpflichtet, weswegen unsere hiesige reifen.com Niederlassung auch keine Motorrad Räder ein- und ausbaut.

Da hätte das ABS Lämpchen auffallen müssen.

 

 

Meine Empfehlung:

 

Entweder Fachwerkstatt, oder selbst ist der Mann

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.