Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie seid Ihr zur Z gekommen?


Gast Halbkreis der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Hatte 2008 mein erstes "richtiges Motorad" eine Bandit 600, zuvor war ich jahrelang etliche kleine Mopeds wie Aprilia RS125 etc. gefahren.

Zu dem Zeitpunkt wurde mir klar, es muss ein Naked-Bike sein. Habe dann alle relevanten Hersteller abgegrast und hab mich letztendlich in die Z verliebt.

Hatte dann allerdings einen schweren Unfall und wollte erstmal nichts mehr vom Motorrad fahren wissen.

 

Habe dann jahrelang immer wieder überlegt ob ich wieder einsteigen soll, bin Motorräder von Kumpels gefahren und es hat einfach in den Fingern gejuckt.

War dann fast schon soweit wieder eins zu kaufen, jedoch war meine Freundin dagegen.

 

Naja dieses Jahr hab ich mich dann von meiner Freundin getrennt (nein, nicht wegen der Z  :silly: ) und mir gesagt, jetzt schau ich mal wieder was es so auf dem Markt gibt.

 

Bin dann letzten Samstag zum Kawa Händler gefahren, wollte eigentlich die neuen, kleineren Klassen testen und auch nur um später daheim vergleichen zu können.

 

Nachdem ich die Z650 gefahren bin dachte ich mir: "Naja macht schon Spaß aber ich denke auf Dauer brauch ich doch etwas mehr".

 

So dann hat der Händler mir die Z900 gezeigt, ich dachte okay probierst du mal aus aber die wird zu groß für dich sein.

 

 

Bei der Probefahrt wurde ich aber eines besseren belehrt, das Teil macht soviel Spaß, ich glaube nur Sex und Drogen (ich nehme keine) kommen an dieses Gefühl ran.

Dabei fühlt sich das Moped so sicher und agil an dass es für mich nur eine Option gab --> kaufen!

 

Der Händler fragte mich als ich zurück kam: "Na wie wars?" daraufhin hab ich nur geantwortet: "Wo muss ich unterschreiben? Ich brauche das Teil!"

 

 

Nächsten Freitag kann ich Sie abholen  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach mehr als 10 Jahren mit Durchschnitt- Mopeds in Thailand war es an der Zeit mir mal was zu gönnen.

Bin ja keine 20 mehr und das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen.

Also, vorher fuhr ich hier im wilden Asien unter anderem mit:

AX-1, CRF, Quads, KLX, SR500 und das letze Jahr mit einer CB500X

Nach 19.000 km in einem Jahr mit der CBX war mir langweilig und ich war auf der Suche nach etwas geilem.

Um es den Forum Lesern leichter verständlich zu machen, sämtliche Bikes aus Europa sind in Thailand echt sauteuer, (Importsteuer) vorfallen auch im Unterhalt und die Werkstätten, welche bis zu 700km von meinem Wohnort entfernt sind geben einem zu Denken.

Trotzdem war eine S1000R, KTM Super Duke oder auch eine Ducati auf meiner Liste.

"Zum Glück" gehöre ich hier zu denjenigen, die das Moped nicht vorm Haus parken, sondern auch fahren, egal bei welchem Wetter.

Also nach langem hin und her, war ich fast so weit mir die neue Honda CB1100RS zu kaufen. Nur eines machte mir hier bei dieser Hitze Kopfzerbrechen:

Luftkühlung bei meiner Fahrweise hier in Thailand?

Nein, das wird nichts!

Dann ging alles sehr schnell, BMW und Ducati waren draußen, wegen dem Händlernetz. Die Z war schon früher mal interessant, aber auch damals waren die Händler so weit von einander entfernt wie Frankfurt und Wien... aber das war vor 7 Jahren.

Und dann sah ich sie auf youtube:

Diese wunderschöne Z1000R 2017 mit LED, Brembo und Öhlins. Sofort im Web alle Infos gesichtet.

Und der Schub und Sound von diesem bike auf den vdo's im Netz, lies mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

Noch einmal darüber schlafen und es war für mich klar!

Die letzten Worte am Morgen meiner Frau waren:

"Bist du dir sicher? nicht dass du später wieder über eine BMW zum labern anfängst! "

Welches ich mit einem kurzen heftigen Kopfschütteln verneinte.

 

An diesem Freitag um 9 Uhr den freundlichen Thai-Kawasaki dealer besucht, Pokerface aufgesetzt und nach kurzem Verhandeln waren wir uns einig!

Danach musste ich noch 10 Tage warten, ich hatte weder eine Probefahrt gemacht, noch konnte ich das bike im Geschäft begutachten.

Als ich sie an einem 22. abholte war ich zuerst sprachlos.

Die erste Ausfahrt, bzw. Einfahrt war sensationell, obwohl ich sie nicht über 4000 lies.

Nach 2 Tagen war ich beim 1000 km Service und nach knapp einer Woche hatte ich 2000 km drauf und dann ging es wirklich los.... der Rest ist Geschichte:

The Z is the best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bumblebee3005

Ein Arbeitskollege meinte mal:

Hast Lust am Freitag mit zum zu kommen, ich will mir ne Z900 bestellen.

Gesagt getan, wir hin zu Kawa in Gräfelfing.

Bisschen im Showroom gesichtet und n Kaffee getrunken...

Mein Kollege setzt sich und macht den Vertrag klar, da kommt der Chef und meint, willst mal ne Runde drehen mit der Z900 ( auf der ich grad Probesaß)

30 min und 40 km später hab ich den Kaufvertrag unterschrieben, mich hatte noch nie ein Bike auf so kurzer Strecke so gefesselt.

 

Bin 1600 km in den letzten 3 Wochen gefahren und bin mega glücklich!

 

 

 

DLzG Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin früher verschiedene Supersportler gefahren, habe aber festgestellt, dass immer wenn ich langsamer gefahren bin, ich das Verlangen hatte aufrecht zu sitzen.

Hab die Fireblade zu Honda gebracht und bin eine 900er Hornet Probe gefahren. Die war ganz schick, der Händler hatte sie ein bissel umgebaut.

Nicht lange drüber nachgedacht, zugesagt, Fahrzeugbrief bekommen zum anmelden.

Warum auch immer habe ich einen Tag später nochmal bei Kawasaki gehalten, eigentlich nur mal nach einem neuen Helm schauen.

Und dann stand sie da, die Z1000 in schwarz, noch nicht lange auf dem Markt und wunderschön. :-)

Was mich sofort gefesselt hat, war dieser Anblick, vorne bullig und hinten schlank.

Schnell zu Honda, alles rückgängig gemacht. Ging zum Glück, weil ich geflunkert habe, dass ich sehr kurzfristig ein halbes Jahr in den Auslandseinsatz muss und die Hornet dann eh nur rumsteht.

Und so begann meine Z-Zeit.

Nach der 1000er, kam eine 750er und nun die 900er.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weg zur Kawa war sehr kurz. Ich hatte mich über die aktuellen Motorräder informiert. Die kleinste Sitzhöhe war für mich an erster Stelle relevant. Da kam die z650 schnell ins gespräch.Die Bewertungen der Tester war sehr positiv. Auch alte Erinnerungen an meinen Bruder, der damals eine Kawasaki gefahren hat, war sicher im Hinterkopf. Die aktuelle Suzuki ist glaube ich noch etwas tiefer, aber der altmodische "retro" scheinwerfer war nicht mein Geschmack. Die Vorteile lagen einfach bei der Kawasaki :klug: Ich glaube auch dass mein Hang zu Kawasaki grün daran liegt, dass ich früher mit meinem deutlich älteren Bruder großgeworden bin... :-)

Meine Maschine ist komplett schwarz, aber ich habe immer das Bedürfnis ein Kawagrün mit einzubringen... Allerdings bin ich auch ein bisschen Mädchen und finde das Optische Tuning in Pink auch nicht schlecht...

Bearbeitet von tine1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dann möchte ich auch mal berichten, wie ich zu meiner Z1000SX gekommen bin.

 

In meinem Vorstellungsbericht hatte ich ja schon erwähnt, dass ich 30 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin. Mit 49 Jahren wurde es also Zeit, denn die Sanduhr läuft unerbittlich weiter :-)

Mein erstes Motorrad hatte ich mir vor ziemlich genau 3 Monate beim örtlichen Händler gekauft. In den ersten 3 Monaten bin ich dann ca. 5500 Kilometer damit gefahren.... ich habe ja ein paar Jahre nachzuholen ;-)

 

Letzte Woche wollte ich dann einen Termin beim Händler machen, damit der hintere Reifen sowie ein neuer Kettensatz verbaut wird. Ich komme also bei ihm auf den Hof und sehe in der Ausstellung eine gebrauchte Z1000SX aus dem Jahr 2015 stehen. Bin ich wirklich so verrückt und setze mich auf eine 142 PS starken Maschine? Ich? Mit 49 Jahren? Das waren meine ersten Gedanken.

 

Scheiß drauf, man lebt nur einmal und ich möchte in meinem Leben noch etwas Spaß haben. Also schnell eine Probefahrt gebucht und am Folgetag pünktlich um 10:00 Uhr beim Händler auf der Matte gestanden.

 

Der Inhaber teilte mir dann mit, dass sich leider die Nummernschilder noch auf einer Probefahrt befinden. Ich könne aber eine nagelneue 2017er Z1000SX nehmen (eine Mietmaschine mit Zulassung) und mir solange damit die Zeit vertreiben.

 

Gesagt getan. Ich setzte mich also auf der Z und dachte nochmals kurz darüber nach, ob dass wirklich eine so gute Idee gewesen ist. Ich meine, dass Teil wiegt über 230 kg und die 142 PS sind auch nicht zu verachten. OK, ich versuche es trotzdem. Ich drehe den Zündschlüssel rum, drücke den Startknopf und es macht "wrummmmm".... ;-) Nicht schlecht, dass gefällt mir.

 

Ich fühlte mich sofort sicher und wohl auf der Maschine. Sämtliche Bedenken und "Ängste" waren vergessen und ich genoss die Ausfahrt. Dann mal kurz nachgesehen, wo denn die 142 PS versteckt sind. Ich drehe also am Gashahn und das Teil geht ab wie eine Kanonenkugel. Ja, dass gefällt den alten Herrn sehr gut :-)

 

Nach 1/2 Stunde Probefahrt dann zurück zum Händler... das Grinsen ging mir dabei irgendwie nicht mehr aus meinem Gesicht. Nun war auch die Gebrauchtmaschine startklar. Ich sattelte also fix um und startete den Motor. Die ersten Kurven waren furchtbar... im Kreisverkehr ebenfalls. Die Maschine hatte irgendwie ihr Eigenleben. Sobald man die Kurve einleitet, will die Maschine noch weiter in die Kurve einlenken. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, gegenzusteuern. Auf der Geraden lenkte die Maschine in jede Spurrille ein. Nach 5 Minuten hatte ich die Nase voll. Ich fühlte mich unwohl, unsicher und hatte kein gutes Gefühl bei der Sache.

 

Zurück beim Händler teilte ich ihm meine Erlebnisse mit. Er meinte, es könnte an den Reifen liegen. Das würde man natürlich alles nochmals kontrollieren.

 

Meine Antwort darauf: "Lass mal sein, ich nehme die Neue" :-)

 

Also schnell den Kaufvertrag fertig gemacht, Koffer sowie eine Kettenschmierung dazu geordert und unterschrieben.

 

Da die Lieferzeit ca. 10 Tage beträgt, musste ich mir zum Zeitvertreib noch die neue Z1000SX für das Wochenende ausleihen. Ich hatte so viel Spaß mit der Maschine, es ist unglaublich. 

 

Morgen ist es dann endlich soweit, ich kann sie endlich abholen. 

 

LG

Andreas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!

Dass das Grinsen zumindest für die nächsten 30000 km bleibt, kann ich schon mal bestätigen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aus Neugier die ausgestellten Motorräder der umliegenden Händler angeschaut . Hab die 2010er Z1000 gesehen, 1 Tag geliehen und im darauf folgenden Jahr gekauft.

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich war bei Kollegen zum Geburtstag eingeladen und da stand sie.. Eine Z750... So wunderschön und giftig vom optischen her zugleich. Da war klar die muss es sein und keine andere. Also ich hab zum nächsten Händler einmal Probe gefahren und verliebt. Meine Z750 hat mich nun drei Jahre begleitet und langsam hatte ich den Drang nach etwas schnellere und so kam es das ich eine z1000 bj 2010 im internet sah und diese kaufte ohne sie Probe gefahren zu sein. Als wir sie abholten und ich dann zum ersten Mal fuhr war ich hin und weg. Und da steht sie nun in meiner Garage... Meine Liebe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast StefanZ650

Da ich schon immer Kawa Fan bin, seit Kinderzeit mit den Rennen von Toni Mang schlägt mein Herz Grün, so stand von Anfang an fest es wird eine. Als ich meinen Lappen Ende 2016 gemacht hatte und nach einer Kawa geschaut habe, stand die Wahl sofort fest es musste die Z 650 sein und als diese im Dezember bei meinen freundlichen Händler angeliefert wurde, bin ich sofort hin und das Ding gekauft und im Januar zugelassen :) und seit dem nur noch begeistert :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun also.Eines vorweg.Ich bin kein glühender Kawasaki Fan.Das ich zur Z gekommen bin war eher Zufall.

Also begonnen hat es, nachdem sich mein engster Freund vor ca.2 Jahren ein Bike zugelegt hat.Da habe ich nach fast 25 Jähriger Abstinenz hin und wieder mit dem Gedanken gespielt, wieder mit dem biken anzufangen.Nix konkretes.Einfach nur theoretisch in Betracht gezogen.

Nachdem im Dezember 2016 leider Gottes meine Ehe gescheitert ist, war ich dann wohl entgültig bereit dazu.Ich habe mich zwar noch etwas gesträubt, aber mein Freund hat mich mehr oder weniger gewaltsam im Februar 2017 zur Motorradmesse gezerrt.

Meine Idee war ein Naked Bike in der 600-700 Kubik Klasse.Da mein Freund eine KTM hat, schlug er mir die 690er Duke vor.Nun gut.Sie gefiel mir zwar vom Aussehen her, aber sie war für mich mit dem einen Zylinder doch irgendwie kein ausgewachsenes Bike.Na gut.Schaun wir weiter.Die Suzuki ist wegen der für mich unmöglichen Optik ausgeschieden.Die MT 07 hat mir auch nicht so richtig gefallen.Die Honda wäre ok gewesen aber ich bin nicht optimal drauf gesessen.Es hat einfach nicht gepasst.Na dann noch rüber zum Kawa Stand.He,was ist denn das dachte ich mir.Die schaut aber sehr gut aus.Die 650er.Und aha.Interessant.Die Z gibt es immer noch.Das hat mich an die alten Zeiten erinnert.Na dann setzen wir uns mal drauf.Ok.Das passt.Optik und Sitzposition.

Nächste Woche bin ich dann zum Händler.Und klar.Da stand eine grün weisse so wie auf der Messe.Und jetzt steht sie seit März bei mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moinsen. Ich habe beim Bike meiner Frau  ( 390 Duke ) überhaupt erst angefangen an Mopeds zu denken. Sie war immer begeistert dabei und hat mich quasi angesteckt. Hatte null Erfahrung auf dem Zweirad, bis vor 4 Jahren als ich von meiner Frau zur Hochzeit eine Kr51/1 bekam. Von da an wuchs die Begeisterung fast täglich an. Es dauerte dann noch 3 Jahre bis ich mich entschloss ganz spontan den A Führerschein zu machen. Seit dem die Anmeldung zum Schein stand habe ich mich stetig über alle möglichen Medien über mein neues zukünftiges Moped schlau gemacht.Die Wahl fiel erst auf eine MT07. Da ich aber während der Fahrschule schon unzufrieden mit der Leistung des Fahrschulmotorrades war ( irgendeine uralte Suzuki mit 500ccm und eine Yamaha xj6 )musste was größeres her. Also nach MT09 Ausschau gehalten. Diese fiel aufgrund von hakligem Getriebe und schlechten Fahrmodi ganz schnell weg. Trotz des „kleinen“ Motors mal ne Probefahrt mit der 2017 690 Duke gemacht, fuhr sich wirklich gut und einfach. Aber irgendwie nicht überzeugend. 

Die Z900 war grad frisch durch alle möglichen Testberichte gerauscht und alle waren begeistert. Preis-Leistungsmonster ? Kein blöder Elektronik Schnick Schnack sondern einfach ein super agiles leicht zu fahredes Moped mit Leistung in jeder Lebenslage. Das hörte sich doch sehr verlockend an. Bin dann 2 Monate nach meiner bestandenen Prüfung zum Kawa-Händler um die Ecke gefahren und hab gleich ne Probefahrt mit der Z900 gemacht. Die hat auf den ersten paar Metern schon überzeugt und ich konnte gar nich anders als das Moped zu bestellen. 

Ganz klare  Empfehlung 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit 2012 bin ich mit der ZZR1400 mich Superbikelenker unterwegs gewesen. Und vor 3 Wochen, mit 66.000km auf der Uhr bin ich in einer

Rechtskurve mit Rollsplitt auf der rechte Seite gelandet und über 50m gechlittert. Ergebnis neben einer leichten Schulterprellung: Reparaturkosten

3,5 Mille. Mein Händler hat mich dann überzeugt, dass diese Maschine mit der km-Zahl plus dieser Unfallhistorie praktisch unverkäuflich wird.

Zunächst musste ich mal eine Probefahrt auf der H2E SX machen und ich muss sagen: Ein tolles Moped....

Was mich störte war, dass man doch stark auf den Armen liegt und ich deshalb bei der ZZR den Superbikelenker aufgebaut hatte.

Als ich dann zur Probefahrt auf einer Z1000SX saß, war mir klar: DAS IST ES!!

Mit einigen individuellen Anpassungen (Tieferlegung wegen kurzer Beine, CLS-Öler, Navi-Halterung) kann ich sie in einigen Tagen abholen.

Z1000SX-silber mit Koffern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Chappie_Dog_Food

Ich hab meiner Frau Anfang 2017 nee Z750 BJ 2009 von einem Kumpel abgekauft, da sie den Schein machte. Während ihrer Fahrschulzeit habe ich „ihre“ ? Z immer mal wieder ausgefahren, dann habe ich mit dem Schorsch ein paar extrem geile Kurven in Trento gedreht, so dass ich mich immer mehr in dieses „kleine“ Biest verliebt habe.

Irgendwann kam meine Frau von der Fahrschule Heim und meinte sie fährt dort mit der offenen Suzie Gladius und sie würde damit echt gut zurechtkommen, dass ich ihr dann halt eine Gladius besorgte.

Somit war die Z meine ?

Doch in den Bergen (hauptsächlich Bergabwärts war ich für die Kleine Z einfach zu Überdimensioniert (110 Kg), da musste die kleine immer recht Kämpfen um mich gut runter zu bremsen.

Dann kam ich zu dem Schluss, dass ich mir nee Kilo Z in der SX Version holen muss, was ich Anfang 2018 auch getan habe. Und was soll ich sagen, ICH LIEBE MEINE DICKE!!!!

42641349-340F-4D99-94C6-BDEDD70460F0.jpeg

Bearbeitet von Chappie_Dog_Food
Tipfehler ???
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.