Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha MT-09 (diesmal als Triple)


marko

Empfohlene Beiträge

mal davon abgesehn is die kleine Z noch nie wegen den Daten am Papier gekauft worden, sondern weils einfach optisch saugeil is!

Meistens kauft man ein Motorrad, weil es auf der Straße gut fährt und nicht auf dem Papier. :D

 

und diese Farbe, mit kurzem Heck und Flyscreen ala Speed Triple könnt ich mir schon gut vorstellen...

wenn man bedenkt was es bei der MT-01 alles an original Zubehörzeugs gegeben hat könnt das schon noch was werden mit der Optik!

Du willst also quasi eine Triumph-Kopie made in Japan? ;) SCNR

Warum dann nicht gleich das Original kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens kauft man ein Motorrad, weil es auf der Straße gut fährt und nicht auf dem Papier. :D

 

 

Ich hab nur das aussehen gekauft. Die technischen Daten und das Fahrverhalten kann man schließlich ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85Nm hauen mich jetzt nicht um.

Die Optik ist nicht sonderlich hässlich, aber auch irgendwie nicht meins...

 

Ach ja - das läuft hier aber jetzt nicht so ab, dass hier jeder dritte das Teil kaufen will - siehe "Nuda". Davon sehe ich nicht so viele hier im Forum... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Optik (abgesehen vom Rücklicht, hätte ich gerne ins Heck integriert gesehen). Lässt sicher sicher sehr schön zu nem Fighter zurecht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer

es sind nicht nur 33kg sondern stolze 41kg Unterschied

 

229kg Z800 fahrfertig

188kg MT09 fahrfertig

 

das is schon fast eine ganze Sozia...

nicht unerheblich

dazu das vermutlich deutlich bessere Fahrwerk, nix Kastenschwinge usw..

 

mal davon abgesehn is die kleine Z noch nie wegen den Daten am Papier gekauft worden, sondern weils einfach optisch saugeil is!

 

und diese Farbe, mit kurzem Heck und Flyscreen ala Speed Triple könnt ich mir schon gut vorstellen...

wenn man bedenkt was es bei der MT-01 alles an original Zubehörzeugs gegeben hat könnt das schon noch was werden mit der Optik!

 

 

 

 

229kg Z800 fahrfertig (mit ABS)

188kg MT09 fahrfertig ((ohne ABS)(mit ABS 191 kg))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist die Z800 17kg leichter als die neue CB1100 von Honda und hat 24PS mehr. ;)

 

CB1100 = Oldstyle cruiser

CB1000R = Nakedbike

 

CB1000R = 222kg mit ABS, 125PS (dass die Honda aber leistungsmäßig hinten ansteht, weißt man aber)

Z800 = 229kg mit ABS (lt. Chri), 113PS

 

Ich verstehe aber dennoch nicht, was du sagen wolltest :/

 

Die MT09 ist jetzt keine KTM oder Ducati, aber ein kompletter Verhau ist sie nicht. Würde ich wieder Motorradfahren, müsste ich sie Probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vergleich Z800 mit CB1100 deswegen gemacht, weil hier die MT09 mit der Z800 verglichen wird. (selbstverständlich immer mit dem Hinweis aufs hohe Gewicht der Z :roll: )

In beiden Fällen ist es meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Der direkte Konkurrent zur Z800 ist und bleibt im Yamaha Programm die FZ8.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit was genau würdest dann die mt09 vergleichen um mal bei den äpfeln zu bleiben?

 

für mich is das ein sportliches nackedbike, vergleichbar mit allen anderen sportlichen nackedbikes egal wieviel zylinder/gewicht oder sonstiges :D

Bearbeitet von Chri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Tage hab ich noch was von 9.999  EUR mit ABS gelesen. 8000 inkl. ABS ist schon ein Wort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist natürlich heiß. Damit wird die Liste der möglichen Konkurrenten unendlich lang.

 

Im Prinzip alles von Aprilia bis Triumph was 2 Räder hat und unter die Rubrik sportl. Nakedbike, Funbike, Supermoto, etc. fällt.

.

 

Wie gesagt, finde ich sehr schön, dass endlich ein Japanischer Hersteller wieder Mut hat und offensichtlich technisch und preislich sein Potential ausschöpft. Wäre ja auch irgendwie bedauerlich, wenn man perfekte Moto GP Racer bauen kann und gleichzeitig am Motorradmarkt immer weiter ins Hintertreffen gerät.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die auch garnicht so schlecht. Technische Daten sind sehr schön und optisch gehts noch. Müsste man mal schauen was man draus machen kann. Die mit den blauen Felgen von der Seiten gesehen hat fast was von einer Buell *duck*. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ja der Sitz hat eine sehr ähnliche Form wie der von Buell also die Anlehnung an ein kurzes, sehr maskulin wirkendes Motorrad ist auf jeden Fall vorhanden.

 

Wenn es dich nur ein 2Zylinder wäre ^^ Die 3er klingen immer so kacke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.