Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha MT-09 (diesmal als Triple)


marko

Empfohlene Beiträge

Die Benelli 3er klingen auf jeden fall recht satt, dumpf und laut. Für den Umstand, dass da ein Zylinder fehlt, zumindest nicht übel.

So ein Klangbild kann man von der neuen Yamaha aber kaum erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Naja mal sehen. Bei yamaha ist das ja nen ganz neuer motor oder?

 

Wenns ne echte MT sein soll muss die böse klingen ^^ alles andere wär doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ne echte MT sein soll muss die böse klingen ^^ alles andere wär doof

Nehmen wir mal die MT-03.

Wo klingt die böse???

(ich weiss, Du meinst vermutlich die MT-01)

Habt Ihr gesehen wie krass weit rechts der Tacho sitzt?

(damit auch noch Platz für´s Navi ist?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen würde ich mir das Teil jetzt nicht unbedingt, aber so schlecht finde ich die Optik jetzt gar nicht.

Die nackten Daten versprechen zumindest viel Fahrspaß, so lange Yamaha das ganze nicht wieder in ein viel zu weiches Fahrwerk packt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal sehen. Bei yamaha ist das ja nen ganz neuer motor oder?

 

Wenns ne echte MT sein soll muss die böse klingen ^^ alles andere wär doof

 

Da hast Du Recht. Wir haben beide (MT03 und 01) im Familienkreis, sind schöne Bollermänner  da passt ein 3er nicht dazu.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die MT-09 habe ich jetzt das erste Mal in der neuen Motorrad gesehen. Ich finde sie geil. Das Ding schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an. Coole Technik, nettes Design und geiler Preis. Da könnte ich mir auch vorstellen von 1000ccm auf 850ccm zu wechseln. Hätte Yamaha das Teil schon 2012 gehabt, könnte ich mir vorstellen, jetzt keine Z1000 in der Garage zu haben. Bin echt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo die MT09 mal ausfühlich in der Motorrad präsentiert wurde finde ich das Teil echt klasse!

3-Zylinder, 115PS, 180kg fahrfertig, optisch ansprechend (wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert) und preislich genau, wie es die Leute möchten :thumbs_up:

 

Defintiv starke Konkurrenz zur Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass die Z Konkurrenten immer leichter gemacht werden als sie sind. :roll:  Vollgetankt mit Betriebsstoffen und in der ABS Version hat die MT09 immer noch 191kg, was aber auch super ist.

 

Für mich ist in erster Linie der Preis eine Überraschung, vor allem wenn man sieht, wie die MT ausgestattet und aufgebaut ist. Man sieht nirgends so richtige Sparlösungen.

 

Wie schon gesagt, Konkurrenz für viele. Sicher wird sich auch jemand den Kauf einer 690er Duke überlegen, die für grade mal 300,-€ weniger in jeder Beziehung weniger bietet.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nun wirklich keine kawa-brille auf und hab auch schon oft mit anderen moppeds geliebäugelt - aber das ding find ich mal ganz schön wenig hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´ne Lampenmaske ist ja immer Geschmackssache ... mir gefällt die der MT09 nicht, das liese sich aber mit etwas Handwerksgeschick ändern .... Was man hinbaut kann man ja selbst entscheiden, hab grad auf die Schnelle mal rumprobiert

Der Rest wie Auspuff, Kennzeichenhalter, Fußrasten (farblich anpassen oder ersetzen) und Kleinzeug ist doch für die meisten ein Kinderspiel ;)

klvl6lpx.jpg

 

x5dy7s2p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Yamaha bleibt für mich leider der optische Bezug zur Ténéré Enduro Baureihe spürbar. Allein die abfallende Linie vom Tank zur Sitzbank unterstreicht das.

Etwas mehr in Richtung FZ Baureihe, oder gar eine paar sportliche Attribute der R Baureihe wäre besser gewesen.

(kommt ja vllt. noch)

 

Irgendwie man hat in der Designabteilung von Yamaha wohl auch gedacht, dass zu einem 3 Zylinder ein hässlicher Scheinwerfer einfach dazugehört.

.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MV ist auch sehr nett, aber auch deutlich teurer und mir zu exotisch - das gibt nur Ärger. Die MT-09 finde ich optisch wirklich gelungen. Selbst der Scheinwerfer ist geil. Nur was gar nicht geht ist der Übergang vom Scheinwerfer zum Tacho. Haben die das was vergessen? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Aber irgendwas ist ja immer. Auf jeden Fall wirkt das Bike echt hochwertig und das bei einem konkurrenzlosen Preis. Und da ich eh immer häufiger nach etwas handlicherem suche, muss ich das Teil auf jeden Fall mal Probe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie man hat in der Designabteilung von Yamaha wohl auch gedacht, dass zu einem 3 Zylinder ein hässlicher Scheinwerfer einfach dazugehört.

 

 

Ai Ai  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.