Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha MT-09 (diesmal als Triple)


marko

Empfohlene Beiträge

Nach Durchsicht aller Bilder, bleibt nur eines zu sagen.

 

Wenn was schiarch ist, dann die, die schaut ja noch nicht einmal fertig aus, Tacho Lampenmaske kotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also mein Fall ist sie immer noch nicht. Da hilft auch keine Tachoabdeckung. Front Scheinwerfer und Rücklicht gefallen mir garnicht.

 

EDIT:

Rücklicht könnte man ja theoretisch komplett durch Kellermann Blinker ersetzen....das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Bearbeitet von RobertoRambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der neuen Motorrad ist ein Vergleich MT09 zu Speed Triple. Seltsamerweise ohne Punktewertung. :verwirrt:

Jedenfalls scheint Yamaha da ein Supermotorrad hingestellt zu haben. Insbesondere der Motor der Yamaha scheint ne Wucht zu sein und stellt die Triumph natürlich auch schon alleine wegen des Hubraumdefizits in den Schatten.

 

Für mich ist die Yamaha bis jetzt die bemerkenswerteste Neuheit für 2014, auch wenn alle auf die die spektakulären Bikes wie SuperPanigale KTM-Superduke, usw. schielen.

Für viel Geld kann so ziemlich jeder was hinzaubern, aber für 7500,-€ sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts da genauso, meiner Meinung nach ist sie ganz sicher sowas wie ein Geheimtipp, da sieht man gleich wie sehr übertriebenes Marketing (siehe SD1290) die allgemeine Wahrnehmung beeinflusst. Ich werde versuchen auch die Triple Yamaha zu fahren.

 

Wobei den Satz "stellt die Triumph natürlich auch schon alleine wegen des Hubraumdefizits in den Schatten" verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Fahrleistung der Yamaha sind besser, da mit gleichem Motorkonzept und Kampfgewicht gegenüber der Street Triple einfach fast 200cc mehr zur Verfügung stehen.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Street Triple forum hat ein User mal den Motor mit den Getriebeübersetzungen durchgerechnet, da kam raus, dass die Yamaha etwas smoother ist übers drehzahlband, D.h. die geht unten und oben relativ gleich gut, während die Street zuerst weniger gut geht und im oberen Drehzahlbereich besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Serienauspuff der MT 09 ist meiner Meinung nach noch das was optisch am wenigsten stört.

Zudem aus einem Teil gefertigt: Wer sich soundtechnisch verändern möchte, muss eine Komplettanlage nehmen. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist aber in den heutigen Brotkastenzeiten zunehmend so. Hier ein zarter Umbau von K-Maxx

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=517938351634998&set=pb.411392652289569.-2207520000.1383142963.&type=3&theater

 

Das Rücklicht noch durch Kellermänner ersetzt und schon steht das Teil doch ganz ansehnlich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam uns auf unserer Tour eine MT-09 entgegen.

Ich muss gestehen - das Teil sah am vorbeifahren und im Rückspiegel um einiges besser aus als auf den ganzen Bildern hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.