Zum Inhalt springen
IGNORED

Hepco & Becker Sportrack


Ralle90

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

 

 

Bei Louis habe ich gesehen, dass dort ein Sportrack (Gepäckträger) für die Z750 R angeboten wird. Das müsste ja dann normal auch bei der normalen 750er ab 07 passen, oder? In der Bike Datenbank bei Louis kommt es auch wenn man die normale Z750 auswählt. Der Soziussitz bzw die aufnahme müsste ja gleich sein.

 

 

 

Hier mal der Link: http://www.louis.de/_305d6815f732513b5d5cf0998ac4825d1d/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=510&wgr=230&origin=bikedb&typ_id=ZR750-M&list_total=5&anzeige=0&artnr_gr=10024145

 

 

 

Hat das Teil jemand von euch und kann was dazu sagen?

 

 

 

Ich suche gerade eine Lösung für die Gepäckunterbringung. Ich möchte hinten einfach eine Gepäckrolle befestigen.

 

Wenn ich jetzt einen zweiten Soziussitz kaufe und einen Gepäckträger drauf bastel ist das bestimmt teurer als dieses Teil von Louis.

 

 

 

Und besser aussehen würde das Teil wahrscheinlich auch.

 

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat das Sportrack noch niemand.

 

Ich habe das Teil am 02.01.11 bei Louis bestellt und warte immer noch auf die Lieferung. Der Termin wurde schon 4x verschoben.

 

 

 

Für die optimale Befestigung einer Gepäckrolle wirst Du aber sicherlich noch die Verbreiterung zukaufen müssen.

 

Und genau sowas habe ich auf einen zweiten Soziussitz gebastelt, und bin mit der Funktion zufrieden. Der Optik gebe ich eine 3 :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch, dass das Teil wahrscheinlich noch niemand hat. Naja immerhin hat es schon mal jemand bestellt :D

 

 

 

Das mit der Befestigung müsste man mal probieren. Eigentlich müsste das doch so fast reichen. Der Gepäckträger von meiner KLR ist wahrscheinlich auch nicht breiter und da drauf hält ne Gepäckrolle auch ohne Probleme.

 

 

 

Ich würde mir das Teil ja auch bestellen aber wenn das so lang dauert bis es geliefert wird ist ja auch blöd.

 

 

 

Auf der Homepage von Hepco+Becker ist das Teil für die neue Z750 komischerweise auch noch nicht aufgeführt. Ich habs bis jetzt nur bei Louis gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal eine E-mail an Hepco+Becker geschrieben und hab gefragt ab wann dieses Sportrack für die Z750R lieferbar ist.

 

 

 

Laut Hebco+Becker ist es ab KW13 lieferbar. Das wäre nächste woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Kann jemand was zum Sport Rack auf der Kilo Z sagen?
http://neu.hepco-becker.de/Montageanleitungen/670201.pdf
 
Ich bin am überlegen mir diesen zuzulegen. Wie sieht es z.B. mit Spritzwasser und der Elektronik aus, diese ist ja genau darunter ist und nicht großartig vom dem Rack geschützt und da wir ja alle mit den langen KZ Haltern fahren wo nichts spritzt ... :mrgreen:

 

Von der Befestigung muß der Rack super sein und umgebaut ist auch schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds nie mehr hergeben! praktischer geht wohl kaum.

 

Wenn du das Rack kaufst ist eine Plastikabdeckung dabei die unter dem Sozius bei den beiden hinteren Schrauben befestigt wird um das Spritzwasser abzufangen.

Ein Spalt bleibt aber trotzdem immer, ich hatte aber noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit gutem Tape großflächig abkleben? Nur zur Sicherheit? Wäre ärgerlich wenn was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann nicht viel sein. Das Spritzwasser gelangt grad mal zum Bordwerkzeug.

 

Ich mach dir morgen Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Teil zugelegt, gibts auch bei der Tante ...

 

ebay

 

Das Ganze wird dann auf einen 2. Soziussitz geschraubt. Irgendwo gab es das Thema hier erst kürzlich, find das nur grad nicht über die Suche.

Kann ich dir gern mal zur "Anprobe" zur Verfügung stellen    ;)

Bearbeitet von zwiebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laro

Danke Dir für die Mühe!

 

Du nimmst aber keine Expander zum besfestigen oder? Das Rack hat nicht viel Abstand zum Heck und da bekommt man sicher Kratz - Scheuerspuren.

Werde wohl mit Spanngurten arbeiten, aber natürlich nicht die breiten.

 

@ Sven

ne ne, da wird nix draufrumgeschraubt, das Ding ist, denke ich, perfekt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor zwei Wochen ca. 2800 km im Regen und Schnee gefahren und keiner hatte probleme wegen Wasser. Das ding ist absolut genial, zum befestigen hatte ich :arrow: diese zurrgurte zwei stück haben für meine Rolle gereicht alles fest und keine Kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala Fotosession in der Garage beendet!

 

Zuerst zum Sportrack selbst:

 

CAM00407[1]

 
hier mit der Topcasegrundplatte   ( jaja ich weiß, Top Case = schwul , aber es is halt so praktisch ) :pfeif:
 

CAM00409[1]

 
und hier das Rack von unten mit der montierten Originalplatte von Kawasaki für das Schloss ( kostet ca 25 € beim Händler)
 

CAM00410[1]

CAM00411[1]

 
hier siehts du mein Heck, ungeputzt nach 2 Regenausfahrten.
UND das mitgelieferte Plastikstück das fix am Bike verschraubt wird. Das Soziusbrötchen geht trotzdem leicht drauf.
 
 
auf den folgenden Bildern kannst du dir einen Eindruck über die Spaltmaße verschaffen
 

CAM00416[1]

CAM00415[1]

CAM00414[1]

CAM00413[1]

CAM00412[1]

 
 
Noch Fragen? :mrgreen:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.