Zum Inhalt springen
IGNORED

Hepco & Becker Sportrack


Ralle90

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ergänzung zur Passung an der Z H2: Perfekt!

Sehr stabile Ausführung von Schloss-Einheit und Platte. Gut zu montieren, schnappt "saugend" ein und klappert auch im unbeladenen Zustand nicht. Rearbag mit Lock-it Befestigung sitzt fest und ist in meinem Windschatten kaum größeren Belastungen ausgesetzt - bis ca. 230 km/h getestet ohne Auffälligkeiten, darüber für mich irrelevant, da ein Abducken mit Tankbag nur sehr eingeschränkt möglich ist.

 

Den Tankrucksack hätte ich gern noch etwas weiter vorn gehabt (die abfallenden Linien von Tank und Tasche freundschaftlich zusammenrücken lassen), aber der Blick auf's Display und die Freigängigkeit mit dem Handy am SP-Connect sind begrenzende Faktoren.

 

Die Taschen selbst (Rearbag und Tankrucksack) kommen sehr stabil daher, die Reißverschlüsse schließen leicht und satt und passen in meinem Fall auch farblich zum Bike. Das war übrigens wesentlicher Punkt der Kaufentscheidung. Dem innenliegenden Stoff nebst Rollverschluss traue ich eine todsichere Wasserfestigkeit nicht zu (MOTORRAD-Test hat das bestätigt, eher wasserabweisend als -dicht). Das Packen selbst wird dadurch auch erschwert und daher kommen die Klamotten einfach in eine Mülltüte und ich bin safe!

Das Fahren mit Taschen unterscheidet sich in aufrechter Sitzposition nicht vom "Solobetrieb". Bleiplatten werden nicht transportiert. Von mir klare Kaufempfehlung!

 

H&B.Sportrack 1.jpg

 

H&B.Sportrack 2.jpg

Bearbeitet von Ardum
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ardum:

Dem innenliegenden Stoff nebst Rollverschluss traue ich eine todsichere Wasserfestigkeit nicht zu (MOTORRAD-Test hat das bestätigt, eher wasserabweisend als -dicht).

Kann ich nicht bestätigen, hab die Hecktasche schon oft im strömenden Regen benutzt und es ist immer alles trocken geblieben.

Wichtig ist, das man die Tasche nur so weit voll macht, das man den Rollverschluß sauber zusammengelegt noch mindestens 3 mal drehen kann.

S1000r-Lockit-002.jpg.38d9d569e7ce51242a68d0991f04e75e.jpg

 

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.