Zum Inhalt springen
IGNORED

Hurric Supersport dB Killer gesucht, Hilfe!


Gast DK-Street

Empfohlene Beiträge

Gast DK-Street

:help:

Hallo Zusammen ich brauche dringend eure Hilfe,

 

ich habe ein relativ großes Problem mit meinem Hurric Supersport dB-Killer.

 

Genauer gesagt ist der Sound schrecklich, seit mein alter dB-Eater geklaut wurde.

 

Ich habe mir direkt von Louis einen neuen dB Eater gekauft und musste feststellen, dass die Öffnung wesentlich kleiner ist und weniger löcher im Rohr sind.

 

http://www.z1000-forum.de/garage/vehicle/5058-kawasaki-z750/?tab=images

 

Ich habe in meiner Garage mal die drei Bilder mit altem dB, ohne dB und neuem dB killer eingestellt.

 

1)Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit an einen alten dB killer mit größerer Öffnung zu kommen?
2)(war mein alter db killer denn nicht mehr erlaubt oder warum gibt es nur noch neue mit kleinem Querschnitt??)

(Ich würde den neuen nur sehr ungern modifizieren, da meines Wissens nach die Betriebserlaubnis erlöschen würde?!)

 

Vielen dank für Hinweise und Tips im Voraus!!

DK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein offenes Geheimnis das es bei Shark und Hurric zig verschiedene Killer gibt bzw. gab. Das Problem war das es entweder zu laut war oder wenn die Lautstärke passte die Leistung flöten ging. Wende dich an die Firma Fechter Drive, die sind der Importeur für Hurric und können dir weiter helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DK-Street

Danke für die schnelle Antwort:

 

Ich habe bereits bei Fechter Drive geschaut und sehe zwei unterschiedliche Ausführungen im Katalog : 65284035 dB Eater ohne BE und einen zweiten der wohl eine BE hat aber denke ich derselbe sein wird den ich mir von Lois geholt habe...

 

Wenn ich mit einem Auspuff mit E-Nummer aber einem dB-killer ohne BE fahre, was hat das evtl. für Konsequenzen konkret?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix schauen im Katalog, greif zum Hörer und ruf bei Fechter an. Die kennen das Problem das es zig verschiedene Killer gibt. Entweder können sie dir gleich sagen welcher dein alter Killer war, oder es läuft wie es bei manchen schon war das sie zwei oder drei Stück zusenden und der Kunde soll schaun welchen er will.

Wenn sie dich mit anderen Killer erwischen dann ....... 4 Wochen im Bau und den ganzen Tag laute Musik von Roberto Blanco zur Abschreckung :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DK-Street

Okay vielen Dank!! Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Dachte schon ich muss für immer mit dem Sch****ß sound rumfahren... :S

 

Aber mal im Ernst die Frage:

1)Was passiert wenn mein Freund und Helfer mich anhält und der Auspuff über der dB grenze ist bzw. einer ohne BE ist?

 

2)Bin ich beim Neukauf von dem Auspuff mit altem dB eater verpflichtet die dB zu messen, ob er in  der Toleranz liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: wenn mit E-Nummer und trotzdem inkl. Toleranz zu laut ...... Betriebserlaubnis erloschen. Manche dürfen mit Mängelbericht weiter fahren und denn Auspuff leiser machen und beim TÜV vorführen zum prüfen; andere haben ihr Bike stehen lassen müssen; wieder andere haben nur 25€ abgedrückt und war erledigt. Mit einem Racingtopf läuft das fast auch so ab.

 

zu 2: bei Kauf eines Teiles welches per E-Nummer für die StVZO freigegben ist sollte der Kunde schon auf der sicheren Seite sein was die Lautstärke betrifft. Die Erfahrung zeigt das 90% der Sporttöpfe zu laut ist (Fahrgeräusch) und damit wenn es hart auf hart kommt nicht erlaubt sind. Und das meist schon im Neuzustand, denn mit ein paar Kilometern auf dem Buckel wird der Topf sicher nicht leiser. Der Fahrzeughalter ist dafür verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DK-Street

So,

 

habe nun bei Fechter Drive angerufen, jedoch gibt es dort keinerlei ältere Versionen des dB absorbers für den Hurric Supersport....

 

d.h. die einzige möglichkeit liegt im Racing absorber der ca. 5 dB drüber ist und somit keine Straßenerlaubnis hat...

 

Gibt es evtl. weitere Tips eurerseits oder evtl jemanden der Erstatzteile vertreibt wo ich glück haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Importeur schonmal nix mehr hat wird es schwer. Einzige Möglichkeit eine der aktuellen Versionen nehmen und austesten durch verändern das man Lautstärke und Sound unter einen Hut bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch einen liegen , mit 26er innendurchmesser. War für den HSS der zx6r. habe ihn um 1 cm gekürzt, ansonsten mit nem Stück Stahlbech verlängern

 

wzvsfcr7.jpg

 

kannst für 15 inkl Post haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DK-Street

Klingt ja gar nicht schlecht aber den den ich mir geholt habe hat 30mm innendurchmesser...
Bedeutet das der 26er eher noch leiser ist oder?!

Bin am überlegen ob ich mir den Racing Absorber kaufe der jedoch laut verkäufer etwas über Toleranz liegt...

 

1)Ist die Frage wie mein Freund und Helfer auf einen Auspuff mit dB - Eater reagiert, wenn er trotzdem über der Toleranz liegt...

 

2)Hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Handy-dB-Meter App?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin am überlegen ob ich mir den Racing Absorber kaufe der jedoch laut verkäufer etwas über Toleranz liegt...

 

1)Ist die Frage wie mein Freund und Helfer auf einen Auspuff mit dB - Eater reagiert, wenn er trotzdem über der Toleranz liegt...

 

Wenige HSS werden in der Toleranz liegen. Mit Glück beim Standgeräusch, aber beim Fahrgeräusch habe ich da meine Zweifel :pfeif:  

 

Und die Frage mit Freund und Helfer habe ich dir bereits erklärt. Kommt immer darauf an wie er gelaunt ist und ob evtl. einer hinter ihm steht der mehr Sterne auf der Schulter hat und somit sagt wo es lang geht :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenige HSS werden in der Toleranz liegen. Mit Glück beim Standgeräusch, aber beim Fahrgeräusch habe ich da meine Zweifel :pfeif:  

 

Und die Frage mit Freund und Helfer habe ich dir bereits erklärt. Kommt immer darauf an wie er gelaunt ist und ob evtl. einer hinter ihm steht der mehr Sterne auf der Schulter hat und somit sagt wo es lang geht :pfeif:

 

 

Fahrgeräusch  bei 8000U/m 98dB also mal ganz locker in der Toleranz... und da kann auch kein Bulle meckern, solang es in der Toleranz ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgeräusch  bei 8000U/m 98dB also mal ganz locker in der Toleranz

 

So ein FAHRGERÄUSCH möchte ich auch :thumbs_up:  Aber ich weis ja das du das STANDGERÄUSCH meinst oder der Toleranzbereich wird bei euch anderes ausgelegt :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein FAHRGERÄUSCH möchte ich auch :thumbs_up:  Aber ich weis ja das du das STANDGERÄUSCH meinst oder der Toleranzbereich wird bei euch anderes ausgelegt :pfeif:  :pfeif:

FAAAHRGERÄÄÄÄÄUSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.