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IGNORED

Problemlösung für Lenkerspiegelanbau gesucht


Buschi

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hiho,

 

kaum im Forum angemeldet und schon das erste Hilfegesuch gestartet :pfeif:

 

also ich hätte da folgendes problem:

 

mein vorbesitzter hat lenkerendenblinker verbaut und halt ganz normale oben angebrachte spiegel (zudem schon nen etwas breiteren Lenker, da auch Heizgriffe verbaut wurden)

....jetzt spiel ich mit dem gedanken auf lenkerendenspiegel umzurüsten (bringt n schönes optikplus und man sieht scheinbar auch mehr).

dazu kommen wohl 3 möglichkeiten in frage:

 

1.) Griffe und co. n' stück weiter nach innen rutschen und die Spiegel direkt auf den lenker montieren (möcht ich nur nicht machen....glaub das is n großer aufwand w.g. Heizgriffen und co....außerdem gefällt mir die jetzige griffposition sehr gut)

 

2.) von lenkerendenblinker auf "normale" miniblinker zurückrüsten....was allerdings mit höheren kosten verbunden is (neue blinker etc)

 

3.) ne art adapter (oder nennt es Lenkerende) auf das ich meine spiegel montieren kann....und in welche ich von außen wieder die blinker montieren kann (kosten nur für spiegel und evtl. die Enden)

 

 

nur hab ich bis jetzt nur Lenkerenden gesehn die nach außen "zu" sind....ich bräuchte ja dann quasi n zwischenstück welches ich im lenker montieren kann und in dieses zwischenstück wiederrum die blinker (natürlich mit durchgangsloch für Blinkerkabel)

 

nun jetzt die eigendliche frage :pfeif::

 

- gibts solche "adapter" irgendwo zu kaufen oder kann ich mir da einfach son teil selber basteln?

 

- und falls ich mir die selber bauen sollte....muss ich die kleinen teilchen dann eintragen lassen? oder is das so ne kleinigkeit, dass es sowieso niemandem auffällt oder irgendwie nicht eintragungspflichtig is? (wär ja prima^^)

 

oder hat wer klomplett andere ideen bzw tipps? hab schließlich schon paar Bilder im forum gesehn von Lenkerendenspiegeln in verbindung mit Lenkerendenblinkern...schätz aber, dass die entsprechenden Z-Besitzer einfach n lenker haben der noch n stückchen breiter is.

 

mfg und so :silly:

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Z1000-FIGHTER

was für ein lenker is es genau ??? solche zwischen Stücke wirste nich finden ,die musste dann wohl selber machen ...eintragen brauchste das dann nich

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genaue bezeichnung hab ich jetzt nich zur hand müsst ich bei gelegenheit mal in die abe etc guckn ob sich da was finden lässt ;)

 

ok also selber machen.

normal sind doch lenker innen rund oder?...hab in nem anderen thama (bezüglich lenkerenden) schon was davon gelesen sodass manche enden die nen gewinde besitzen in gümmihülsen geschraubt werden (welche in den lenker gestopft sind)...stimmt das soweit? :P

 

das würde doch dann bedeuten, ich dreh mir ne welle auf den entsprechenden lenkerdurchmesser und vorn das selbe gewinde wie jetzt der Blinker hat....dann passt das schonmal rein.

und auf die andere seite nen innengewinde in welches ich dann den blinker schraube (evtl. mit Schraubensicherung fixieren).

 

müsst doch soweit eigendlich problemlos funktionieren oder? (bin was die Technik und so vom motorrad betrifft noch relativ unwissend.)

 

danke schonmal.

Bearbeitet von Luckyluc
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Z1000-FIGHTER

wenn du kellelmann lenkerendblinker hast ,werden die nur mittels eines gummis geklemmt ...das heißt ,so wie du es vorhast wird das nix

 

gucke hier mal http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/121.200

 

das was du meinst mit dem gewinde im lenker ,is nur beim originalen

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
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Hatte den schon mal testweise bissl rausgedreht und war geschraubt dacht ich. Ich kuck mir das halt nochmal genau an...und wenn ich net durch steig komm ich mit bezeichnung und evtl fotos wieder ;)

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Z1000-FIGHTER

zu viel darfste aber nich drehen ,sonst drehste evt das Kabel innen ab und dann haste nen bisschen arbeit ... ;-);-)

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hehe ;)

 

na dann mal ne gute und ne schlechte nachricht :D

 

die gute: es reicht ne hülse zu drehn die so breit is wie der spiegel und diese über den weit herausgedrehten blinker zu stecken o.ä. (und dann mit reindrehen des blinkers zu fixieren)

 

die schlechte: jetzt hab ich nen wackelkontakt im linken blinker :wall:

 

mir erschließt sich bloß net ganz warum...denn die kabel sind immernoch drin und fest. Manchmal geht der blinker und manchmal nicht O.o

 

zudem hält das gewinde des linken nimmer so schön...also wennst quasi zu weit drehst wird er wieder locker

 

ich bin schon n held oder? :D

 

 

naja mich lässt irgendwie das gefühl nicht los, dass meine sorgfältige vorgehensweise net der alleinige auslöser gwesen sein kann....evtl. hätt sichs ja auch von selbst losgerüttelt ;)


zu dem punkt mit der festigkeit....das is das geringste problem, des bekomm ich scho wieder hin^^

 

nur das mit dem wackelkontakt...dass manchmal der blinker problemlos funktioniert...und manchmal so gut wie garnet...is echt mist

Bearbeitet von Luckyluc
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Z1000-FIGHTER

es könnte sein ,das der Blinker nich mehr richtig Masse kriegt ..die adapter für die Spiegel sollten aber dann schon richtig fest sein ,sonst verdrehen sich die Spiegel wärend der fahrt  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

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ahh ok und wie find ich das raus? bzw was tun? :oops:

 

hmm hast auch wieder recht...und selbst wenn der adapter auf dem blinker fest aufsitzt würden sich die spiegel durch den luftwiederstand verdrehen....da son per hand eingedrehter blinker ja nie so fest is wie der ordnungsgemäs angebrachte spiegel per klemmung

Bearbeitet von Luckyluc
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Z1000-FIGHTER

Blinker evt mal ganz raus ziehen ..gucke aber vorher ,wo das Kabel für den Blinker aussem Lenker geht ,um evt etwas Kabel nach zu geben ... wäre halt mal gut zu wissen ,was du nun fürn Lenker  genau drauf hast 

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TRW Lucas Type...steht zumindest so in der abe xD aber welcher type genau..ka is ja noch vom vorbesitzer (auf jedenfall aus stahl)

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Masse, die originalen Stachel von Kellermann haben mal Kontakt zum Lenker und mal nicht. Der Lenker kann innen lackiert sein. Dein Vorgänger hat dann an einer kleinen Stelle den Lack abgekratzt. Und nun haben die Stachel nicht immer Masse Kontakt. Ich habe ein extra Massekabel verlegt und eine Ringschraube von Kellermann anstatt der Stachel montiert. Zu sehen bei Kellermann.


Du musst doch für den Lenker Unterlagen haben. Entweder Eintrag im Schein oder ABE.

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Ja abe halt aber da steht (warum auch immer) der genaue typ net drauf..am lenker is auch noch a kleins "typenschild" aber des liegt sehr ungünstig...also nicht gut einzusehen.

 

Hab das Gefühl das festigkeitsproblem und das mim wackelkontakt hängt zusammen....wenn ich den blimker schön andrück und festdreh, hält und funktioniert er auch...

 

So lass ich das erstmal bis zur winterpause. Solang es geht sollt ich da erstmal net weiter rumpfuschen ;)

 

Mal guckn wie sich das beim fahren entwickelt

Bearbeitet von Luckyluc
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jop wenn alle stricke reißen werd ich wohl sowas machen^^

 

gibts dazu jetzt eig. schon erfahrungen? hier im forum wurden ja schon ähnliche spiegel diskutiert, aber soweit ich weiß ohne ergebnis bezüglich qualität/verarbeitung/funktionalität (da die ja "sonderangefertigt" sind)

 

p.s. nunja laut ebay kommentaren scheinen die gar nicht mal schlecht zu sein ;)

Bearbeitet von Luckyluc
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