Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerk Z750 Bj 04


Beda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen was Ihr für Fahrwerkskomponenten in eurer Z750 Bj. 04-06 verbaut habt.

 

Danke im voraus für eure Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne Progressiv-Federn von Wilbers bzw. Wirth ....... hinten Federbein von Z1000 ( 04-06) ....... das ist die günstigste und einfachste Lösung von Fahrwerkverbesserung an der kleiner Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorn progessive Federn von Hyperpro (über'n Lasertom ;P) und hinten noch ein ZX6R Federbein aus '04, aber demnächst kommt eins aus 'ner ZX10R rein. Das Originalfederbein soll in der Hölle schmoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen den die ganzen Federbeine von anderen Modellen so einfach in die Z750 ? 

 

Nehmt Ihr da immer gebrauchte Federbeine ? 


Was wiegst du denn?
Wilbers vorne und hinten
FB das normale mit Höhenverstellung

Mit Kombi 109Kg  :pfeif: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gebrauchte federbeine.

wenn du ein kawa-originalteil neu kaufen willst, könntest du preislich auch ein neues federbein aus dem zubehör kaufen (was allerdings natürlich die bessere alternative wäre, weil direkt für dein mopped gemacht und mit abe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen den Federbeinen ZX6R und ZX10R?

 

War die Frage ernst gemeint? :D Ich betrachte dich in dem Forum als Federbein Heiland.

 

So Pauschal kann man das auch nicht beantworten. Die Alteingesessenen hätten jetzt geraten, mal die Forensuche zu benutzen. 

Kommt auch stark auf's Baujahr an. Nach meinen tagelangen Recherchen und Rechnereien dürfte das Federbein der ZX6R 03-04 (wohl sehr oft verbaut) und der ZX10R 04-05  wohl eher für Fahrer mit 90kg+ Fahrgewicht geeignet sein.

 

Mit relativ offener Druckstufe fährt sich das 6er für mich einwandfrei mit der Tendenz zum harten Hinterteil, kann aber die Zugstufe (Stellschraube im Arsch) nicht mehr verstellen also ist das Ausfedern nicht mehr so optimal.

@ Beda:

Für dich und dein Kampfgewicht sollte die Federrate des ZX6R Beins ziemlich gut hinhauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon ernst gemeint. Ich mache selten Witze. 

 

Mit 109 kg wirds funktionieren. Ich hatte bei dem 10er 04/05  Null Federweg. Mit 80 kg bin ich zu leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau..Ich bring mit kompletter Kombi auch nur knapp über 80kg auf die Waage. Das 10er von 04/05 hat laut der racetech Datenbank nochmal 'ne etwas höhere Federrate. Weiß nicht, wie normale Fahrer auf der ZX10R aus dem Baujahr fahren konnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich habe euch verwechselt bei den kg. Mit 80 kg kannst Du dir das Federbein sparen und ein Flacheisen einsetzen. Bei deinem Gewicht wird nur das ZX10R 2006 / 2007 arbeiten.

 

Ich war auch der Meinung, bei den vielen Federbeinen die ich hatte, die Zett geht durch die Kurve wie an der Schnur gezogen. Wenn es dann mal über nicht so perfekte Straßen geht kommen schnell die Rückenschmerzen. Und noch schlimmer, in Kurven mit unebenen Belag fängt sie hinten an zu springen und zu versetzten. Heute habe ich ein großes von Wilbers drin und die Welt ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dir zuerst mal darüber im klaren werden, was dir ein besseres fahrwerk wert ist. ich persönlich würde heute einiges mehr investieren als z.b. noch zu meinen z750 zeiten. das liegt aber allein daran dass ich erfahren habe, dass ein vernünftig abgestimmtes fahrwerk quasi ein neues moped hinzaubert.

 

ich sage mal für gute mittelklasse aus dem zubehör (wilbers / so-products) bist mit 150-200€ vorn + 400-600€ hinten gut dabei. das sind dann öl+federn vorn und federbein hinten. preis je nachdem ob du selbstschrauber bist oder nicht und wie es gerade beim federbein mit extras (höhenverstellung,hydr. vorspannung, einstellbarkeit) bestellt ist.

 

ich sage, es lohnt sich auf jeden fall die paar hundert zu investieren. für eine sehr schmale mark (50-100€) wäre der umstieg auf ein gebrauchtes zx6 federbein zu empfehlen. das bringt schonmal was gegenüber dem originalen z750er

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.