Zum Inhalt springen
IGNORED

HRKZH = Hinterrad-Kennzeichenhalter


DonKuahn

Empfohlene Beiträge

Fertig !!! 23.02.2014 ! Heck gecleant und Kennzeichenhalter am Hinterrad !!!

 

Planung         - 4000 Stunden

Konstruktion  - 1000 Stunden

Verkabeln      - 20 Stunden

Das Resultat und die Kritik im Forum unbezahlbar !!!

 

gallery_9355_854_417561.jpg

gallery_9355_854_375345.jpg

gallery_9355_854_64006.jpg

gallery_9355_854_93338.jpg

gallery_9355_854_60622.jpg

gallery_9355_854_79860.jpg

gallery_9355_854_79341.jpg

gallery_9355_854_70489.jpg

gallery_9355_854_444863.jpg

gallery_9355_854_258556.jpg

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ursprünglicher Beitrag vom 26.07.2013

 

Wie vielleicht der ein oder andere in meinem Don's Farbtopf-Thread mitlesen konnte ...

http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf/

... habe ich einen HRKZH = Hinterrad-Kennzeichenhalter für die Z1000 07-09 entwickelt lassen um das Heck komplett frei zu legen. Der Prototyp, angefertigt von einer guten Metallfirma bei mir im Umkreis, hat mit viel Engagement meine Idee umgesetzt.

 

Ich habe den Thread erstellt um eventuelle Gedanken, Ideen oder wichtige Sachen die vergessen wurden, welche vielleicht noch zur Serienreife umgesetzt werden. Ja, der HRKZH kann später bei Interesse dann über mich erworben werden. Auch eine Massenbestellung auf ein bestimmtes Datum wäre möglich!

 

Zur Montage:

1. Z am besten vorne in nen Datona Ständer (Vorderradständer)

2. Hinterradachsenmutter lösen und runter samt Beilagscheibe

3. Kalibrierungsstück runter

4. HRKZH auf Achse setzen (angepasst mit Schwingenöffnung und Achse)

5. Kalibrierungsstück drauf

6. Hinterradachsenmutter drauf ohne Beilagscheibe festziehen...

Fertig!   Aufwand: 5 Minuten

 

gallery_9355_854_195718.jpg

gallery_9355_854_1081782.jpg

gallery_9355_854_79436.jpg

gallery_9355_854_33961.jpg

gallery_9355_854_55205.jpg

gallery_9355_854_264663.jpg

gallery_9355_854_15662.jpg

gallery_9355_854_313226.jpg

gallery_9355_854_15887.jpg

gallery_9355_854_352608.jpg

gallery_9355_854_318757.jpg

gallery_9355_854_405121.jpg

 

 

Grüße Don

Bearbeitet von DonKuahn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würden fotos ohne den normalen kzh interessieren, ansonsten gute idee, hab ich auch mal drüber nachgedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sorry die gibts noch nicht da ich erst die Blinker ins Heck einlassen muss und unten das Heck cleanen lassen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe du hast die 30 grad eingehalten ,sonst gibts da wieder nen problem  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop dürfte passen... werde ich nochmal ganz genau ausmessen. 

35cm vom Boden wurde jedenfalls berücksichtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte das ganze noch etwas näher ans rad geholt. zudem wenigstens etwas biegung vom rad übernommen (aber gibt bestimmt wieder mecker vom tüv onkel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also derzeit ist ja nur ein Loch in der Grundplatte wodurch der HRKZH mit der Achse zentriert. Zur Serienreife wird das allerdings länglich sein so das man selber den Abstand zum Reifen variieren kann. Zu nah ist natürlich gefährlich, auch wenn es wirklich nur wenig Vibrationen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der Kennzeichenbeleuchtung aus?
Vom Heck, von oben herunter strahlen wird wohl nicht funktionieren.
Da muss also irgendwie Strom zum HRKZH, oder?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann muss der Winkel nochmal angepasst werden.

 

Ja die KZ Beleuchtung wird natürlich per Kabel noch gezogen mit nem ganz kleinen KZ-Beleuchter mit High-LED's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winkel sollte das kleinste Problem sein.
Den anderen Thread in dem die Beleuchtung schon erwähnt wurde hab ich nicht gelesen.

Asche auf mein Haupt...
Aber wer liest 33 Seiten über 1,5 Jahre weil ein Don sein Moped lackiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winkel sollte das kleinste Problem sein.

Den anderen Thread in dem die Beleuchtung schon erwähnt wurde hab ich nicht gelesen.

Asche auf mein Haupt...

Aber wer liest 33 Seiten über 1,5 Jahre weil ein Don sein Moped lackiert?

 

das meinst du  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.