Zum Inhalt springen
IGNORED

AU nicht bestanden...


Gast bonefive

Empfohlene Beiträge

Ich war bei der DEKRA auch 2 Mal und es hat nicht geklappt, da ist sie auch bis 3,0 hochgeschossen.

Dann bin ich zu meinem Händler der mich dann weitergeschickt hat und da hat es dann geklappt (auch wirklich geklappt).

 

Ist bei dir schon der Lüfter angesprungen?

 

Ich würde sagen fahr zu deinem Händler, da wird es schon funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bringe meine nächste Woche Donnerstag Nachmittag zum TÜV und AU.

Der Prüfer kommt Freitag früh irgendwann und deshalb muss ich schon Donnerstag hinfahren.

 

Da bin ich ja mal gespannt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer zum händler vor ort fahren . denn da macht die AU der geselle oder meister. da der prüfer selber garnicht dafür die zeit hat.

 

klappt immer...

 

 

tüv dekra will immer ganz genau !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letzten Oktober selber beim TÜV. Anfahrtsweg waren lediglich 5 Km. Ich musste dann noch 30 min warten bis ich dran kam. Bei mir ist ein Akra mit 300mm Länge und Klappe verbaut. Bei mir war alles im grünen Bereich, ich stand bei der Prüfung daneben. Leider weiß ich den Wert nicht mehr.

 

Kann also auch mal klappen.

 

Greetz C.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr immer zu nem spezl in die werkstatt. der haut für die au immer irgend ein auto ans gerät und gibts dann dem tüvler der kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr immer zu nem spezl in die werkstatt. der haut für die au immer irgend ein auto ans gerät und gibts dann dem tüvler der kommt

 

 

Das musst Du nur noch mal wiederholen und wenn das dann bestimmte Leute lesen ist es vorbei. Dann wird die AU nur noch unter Aufsicht gemacht. Kann man so blöd sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letzten Oktober selber beim TÜV. Anfahrtsweg waren lediglich 5 Km. Ich musste dann noch 30 min warten bis ich dran kam. Bei mir ist ein Akra mit 300mm Länge und Klappe verbaut. Bei mir war alles im grünen Bereich, ich stand bei der Prüfung daneben. Leider weiß ich den Wert nicht mehr.

 

Kann also auch mal klappen.

 

Greetz C.K.

 

Anderes Mopped, andere Kats, nicht vergleichbar.

Hier gehts um die Z1000 ab 2010.

Er sollte mit allen Kats die AU ohne Probleme bestehen.

 

 

 

ich fahr immer zu nem spezl in die werkstatt. der haut für die au immer irgend ein auto ans gerät und gibts dann dem tüvler der kommt

 

Das ist gängige Praxis beim Händler bei verbauten Zubehörtöpfen. Der möchte ja auch, daß seine Kunden problemlos die AU bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was die AU meines erachten aussagt is für den fahrzeughalter ist alles ok oder nicht.

 

für den tüv is des doch latte..... wenn ich da hin fahr und der sagt AU nicht geschaft weiss der genau ich komm mit Originalpot wieder und dann klappts im normalfall.

 

War einmal zu HU beim Tüv und der wollte mir die plakette nicht geben wegen meinen spiegeln, hab ihm dann gesagt ob ich die originalen schnell drauf machen soll. dann meinte er is egal er gibts mir auch so....

 

die wissen doch mittlerweile wer von den kunden ein echter kunde ist oder wer in "tester" sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2010-er hat die Kats aber im Krümmer.

 

Da bringt die Aussage "Dann komm ich eben nachher mit Ori-Pott wieder" rein gar nichts.

 

Außerdem möcht ich ja auch sicher sein, dass das Mopped richtig läuft und verbrennt.

Wenn da extrem abweichende Werte stehen die auf mögliche Defekte hinweisen, würd ich mich mit ner Plakette nicht zufrieden geben

sondern schon auch die Ursache hierfür wissen wollen.

Bearbeitet von G-STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar war ja nur als ein beispiel :-)

 

und das ist ja genau meine aussage, dass die werte eher fürn halter interessant sind weil was nicht stimmt. weil schließlich nur der halter weiß wie sie am ende auf der straße fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt, ich darf diesen Monat auch zum Tüv..... Aber die Abgasanlage ist natürlich dafür original :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner 2008er 3/4 Z hatte ich den Leovince Faktor EVO drauf und bin damit bei GTÜ ohne Probleme durch die ASU gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch, bin dann woanders hingefahren (diese mal mit ca. 50 km warmfahren).

Der Prüfer dort hat sich dann auch etwas mehr Zeit genommen und ein wenig mit der Drehzahl gespielt und dann am Ende auch die richtigen Werte erhalten.

Ich glaube fast, dass die passenden Werte nur unter klinischen Idealbedingungen erreicht werden, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Nein Klinische Bedingungen sicher nicht. 

War letzte Woche direkt beim Tüv. 

Abgasanlage ist Serie. Nur die Klappe ist off. 

Zum tüv 16km. Dann hat das Motorrad eine Stunde bei ca. 8 Grad draussen gestanden. 

Der Tüvver ist dann gleich zur AU. Motor lief ca. 2 min und dann hat er mit der Messung angefangen. 

CO wert war bei 0,01 .

Motor ist 12tsd Km alt. 

Also geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe heute meine schöne abgeholt :happy2: Problemm gelöst :clap:   war nix kaputt nur Einspritzanlage musste eingestellt werden. Jetzt läuft die sauber ( CO-Gehalt bei 2000 u/min. und Motor warm = 0,2% ) :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.