Zum Inhalt springen

IGNORED

Suche perfekten Reifen für mein Einsatzzweck - Z1000 ab 10-.


Mr-blueee

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

Ich brauche unbedingt neue Reifen, da meine Serienschlappen an meiner Z1000 Bj. 2011 hinüber sind.

Hab in den letzten Tagen schon einiges hier im Forum dazu gefunden und gelesen, auch die verlinkte „Einsatzempfehlung“ die oben angepinnt ist hat mir nur bedingt weiter geholfen, denn was mich interessiert, ist die Fahreigenschaft in der Praxis und eure Erfahrungen diesbezüglich.

Mal zu mir:
Schönwetter Fahrer (Nassgrip nicht ganz so wichtig)
Fahrleistung im Jahr etwa 4000 Km
50% Landstraße
40% Kurven (sächsische Schweiz)
10% Autobahn
Keine Rennstrecke!

 

Wichtig ist:
Optimale Schräglage (schnelle enge Kurven)
Dynamik

Leichtes Handling
Hohes Gripniveau
Kurze Warmlaufphase

Hohe Langlebigkeit

Was könnt ihr mir empfehlen, welcher Reifen ist eurer Meinung nach der Perfekte für mich?

 

 

Danke schon mal!

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr-blueee

    6

  • schreckli

    6

  • thommy.g

    3

  • jim.panse

    3

Wenn 5 von deinen 6 Punkten reichen, Conti Sport attack 2. Nur bei der Langlebigkeit ist der nicht ganz oben. Aber 5000 km hält der schon. Oberhandlich, ultragrip, schnell warm, muss nicht eingefahren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat der Z8 nicht noch das Thema mit der Freigabe für die 2010er?

Hab jetzt den Angel GT montieren lassen und find ihn bisher wirklich sehr gut,

bin damit aber auch noch keine 1000km unterwegs.

 

Hatte den Z8 auf der kleinen Z - für mich war der größte gefühlte Unterschied

bei den Kurven - da fallen sie beide einfach rein, aber der GT bleibt williger unten.

 

So oder so sind aus meiner Sicht beides klasse Reifen und nicht ansatzweise mit

der Originalbereifung zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Thread ist eine super Idee: "suche perfekten Reifen"! :smile13:

Thread Nr.1012 zum Thema.

Wundert mich, dass das Stichwort "Forensuche" noch nicht gefallen ist.

Auch wenn der TE dort schon gefunden hat, was er nicht wissen wollte, wird dieser Thread wahrscheinlich auch keine anderen Informationen liefern :wurscht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread Nr.1012 zum Thema.

Wundert mich, dass das Stichwort "Forensuche" noch nicht gefallen ist.

Auch wenn der TE dort schon gefunden hat, was er nicht wissen wollte, wird dieser Thread wahrscheinlich auch keine anderen Informationen liefern :wurscht:

 

So siehts aus! Jetzt werden hier ein paar Reifen aufgelistet und der TE ist dann genauso schlau wie vorher ... so wie in allen davor erstellten Reifenthreads! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder schlägt einen anderen vor ich schmeiss mal Michelin Pilot Power in den Raum, nun hast du die Auswahl aus zig Reifen und bist so schlau wie vorher.

Du musst den richtigen Reifen für dich und deine Fahrweise finden, da kann man dir nicht wirklich bei helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goose:Bei 4000km im Jahr? Da brauchst dir wohl keine Gedanken um den Verschleiß machen. ROFL. Baust am besten den AVON Holzreifen drauf und wechselst den dann nicht, weil er abgefahren, sondern rissig ist, aufgrund des Alters. Der Conti macht schon Sinn, kann alles außer Regen und dauerlaufen. Aber wie gesagt, ein Hintertreffen im Jahr bei der Fahrleistung, wer will da meckern. Dafür sind die Vorzüge bei Handling, grip, warmfahrzeit etc. zu dominant. Is ja auch nur ein tip.

Ciao, Maverick.

Bearbeitet von thommy.g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fährt er nur 4000km im Jahr. Aber da bist Du bei einem SA2, MPP, S20 & Co (die alle unter Hypersport fallen), mind. einen Satz im Jahr los.

 

Wenn ich manchmal sehe, welche Aktionen sie mit Tourenreifen hinlegen und ich mit meinem Hypersportreifen hinterher eier und mir noch Gedanken mache ob mein Grip reicht - denke selbst ich ab und an drüber nach ob nicht ein Tourer reichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Pirelli Angel Gt seit 5500 km, vollstens zufrieden, ausreichend Grip und wird schätzungsweise noch 2000 machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.