Zum Inhalt springen
IGNORED

ABM Superbike Touring Lenker


Der.D

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;)

Ich würde mir gerne diesen Lenker hier kaufen:

http://www.hein-gericke.de/motorrad-technik/spezifische-fahrzeugteile/lenkung/lenker/abm-superbike-touring-lenker-schwarz-alu.html

Hat jemand Erfahrung ob er passt ohne die Brems- Kupplungsleitungen zu ändern?

Ich habe im Moment einen Streetbar drauf. Der ist um einiges breiter und flacher als der Original. Und die Leitungen haben gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Der Streetbar ist breiter als der Superbike-Lenker, ergo passen auch die Leitungen.

Ich würde mir aber eine Sponsoren-Bezugsquelle suchen (Tipp: grüner Z-Würfel). Der Preis bei "HG" ist ja wucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so locker lässig ist das auch nicht. ich habe den normalen ABM Superbike Lenker.

Der ist 750mm breit und 110mm hoch. Da sind die Züge auch schon leicht gestrafft.

 

Der Touring hier ist mit 760mm und 120mm nochmal 10mm breiter und vor allem 10mm höher!

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BusDriver,

 

der TE fährt ja zur Zeit den Streetbar und der ist 820mm breit. Ich denke, dass die Züge beim Superbike (Touring) noch weniger Probleme bereiten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kröpfung viel höher ist dachte ich das es dabei evtl Probleme geben kann von daher ist die Frage nicht direkt beantwortet ;)

Ich wende mich mal an den Sponsor :) Danke für den Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du tatsächlich den Streetbar mit einer Breite von 820mm drauf hast und jetzt auf einen Superbike mit einer Breite von 760mm wechselst, dann sprechen wir hier von 60mm!, die du an Spielraum der Züge gewinnst. Dabei ist es völlig egal, ob der eine Lenker 10mm höher ist, oder der andere Lenker 10mm niedriger. :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Streetbar ist doch dafür wesentlich flacher, oder?

Da gehts um mehr als 10mm.

 

Bin gespannt, was die Montage für eine Erkenntnis bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BusDriver,

 

mich wundert, dass deine Züge beim Superbike-Lenker schon leicht gestrafft sind. Liegt´s vielleicht an den verschiedenen Z-Baureihen?

Fahre ja das gleiche Lenker-Modell aber eine andere Z-Baureihe... und hinsichtlich der Züge, geht´s auch noch breiter. Bin aber mit der Lenkerbreite ganz zufrieden.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das ich den Touring meine.

Der streetbar lenker geht mir zuviel auf die Handgelenke.

Ich möchte bequemer sitzen ;)

Ich denke es wird passen da mein aktueller breiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.