Zum Inhalt springen
IGNORED

Anderes Federbein für z1000 03-06


Gast burn

Empfohlene Beiträge

Bevor du 400€ für ein gebrauchtes ausgibst kannste auch gleich 200€ mehr drauf packen und ein neues kaufen mit Garantie ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Inzwischen habe ich komplett auf Wilbers umgestellt.

Zuvor erst nur die Gabelfedern vorn. Das erhoffte Erfolgserlebniss hielt sich in Grenzen.

 

Deshalb ist nun auch das 640er Federbein hinten eingebaut. Und das ist schon eine deutliche Steigerung.

Die ganze Fuhre fährt sich nun sehr viel direkter. Und ist um einiges strammer.

 

Wenn ich das Fahrwerk auf einer Skala von 1 bis 10 einstufen müsste, so würde ich das original Fahrwerk mit 4 bewerten.

Und nun mit Wilber würde ich eine 7 geben.

 

Ich habe auch erst lange rumüberlegt wegen eines ZX6 oder ZX10 Federbeins. Aber das sind auch teilweise alte Teile.

 

Mit dem Wilbers habe ich neues das auch nach meinen Angaben eingestellt geliefert wurde.

 

Der Einbau dauerte genau 10 Minuten für das hintere Federbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

seit letztem Jahr fängt meine z an "durch zuschlagen", wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.

Ihre 55kg können das Problem eher nicht sein, also vermute ich dass der Dämpfer fertig ist

 

Nun meine Frage:

Überholen beim Fahrwerksspezialisten oder gleich ein neues verbauen (Wilbers wäre mein Favorit).

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den zweimann betrieb eignen sich hervorragend Federbeine mit Progressiver Feder. Dafür kann ich die wärmstens die von Hyperpro empfehlen. Der Lasertom hier aus dem Forum macht den D Vertrieb.  Ferderbeine mit linearen Federn eignen sich mehr für flotte Einsätze da sie nicht über so viele Reserven wie Dämpfer mit Progressiver Feder haben. Progressive bekommst bei Wilbers aber auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat die Holde gesagt das sie 55Kg wiegt oder hast du das selber gesehen. :D

...wie timtailer3 schon gesagt hat, können wir dir Hyperpro Federbein wärmsten empfehlen, der @Lasertom ist da der beste Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.