Zum Inhalt springen
IGNORED

SC Projekt GP M2 an der Z1000 10-13 / Z1000SX


Gast rotti

Empfohlene Beiträge

... du hast Recht Alex ... bevor Marko den Server runter fahren muss, lassen wir den TE besser mit seiner bitte nach Einschätzungen alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goOse, da müssen wir nix Einschätzen. Du kannst doch nicht den Topf von ner 1000er mit Brotkasten mit dem Topf von deiner 3/4 Zett vergleichen. Bringt ihm ja nix wenn man sagt das der SC laut ist wenn es bei der Kilo mit Brotkasten nicht so ist. Sämtliche Leute im Bekanntenkreis die auf Bikes mit Vorschalldämpfer umgestiegen sind waren enttäuscht als sie den Topf/Töpfe umgerüstet haben. Der Sound ändert sich, aber Lautstärke technisch ändert sich wenig bis gar nichts. Ist halt mal so das fast alles vom Brotkasten an Lautstärke gefiltert wird. Du sagst das der SC laut ist bei seinem Bike, ich sage er muss vorm Nachbarn keine Angst haben wenn er den SC anbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil. Sondern gehe nur die Sache von einem anderen Standpunkt an. Ein Auspuff der ohne Brotkasten recht laut ist, wird im Verhältnis zum Originalen mit Brotkasten immer noch lauter sein wie der Originale. Wenn auch nicht so laut wie ohne Vorschalldämpfung. Wenn also der TE mit dem originalen bereits bedenken hat, könnte ihm ein lauterer Auspuff schon zuviel sein.

 

Abgesehen davon wäre vielleicht das einfachste, mal den Nachbarn anzusprechen, ob er sich bereits belästigt fühlt. Ist dem nicht so, kann man getrost was anderes drauf bauen oder ihn ganz einfach ignorieren :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nachbarn ansprechen ist gar keine schlechte Idee - wenn der Nachbar noch mit ihm spricht :mrgreen:

 

P.S. ich weis schon was du meinst. Nur die Töpfe für Bikes mit Brotkasten sind halt vom Aufbau (Dämmung, Volumen) anders als für Bikes ohne Brotkasten. Die sind wenn man es so sagen will, nur eine "Verlängerung" fast wie das Endrohr beim Auto. Nicht umsonst können sie so kurz und kompakt gemacht werden und erhalten eine Zulassung. Darum meinte ich auch ungläubige Gesichter nach dem umrüsten. Hab nicht nur einmal gehört: das soll alles sein, ist ja fast an wie Serie. Hm, mein altes Bike ohne den :zensur:Brotkasten hörte sich da schon ganz anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi,

Ich hab mir den gp m2 für die z 1000sx bj 2011 zugelegt.

jetzt sind die Pötte angekommen und auf der homologationskarte die dabei liegt

Steht die sx aber jetzt nicht mit drauf nur z1000 (zrt00d und zrt00de).

ich hab ja gelesen das ein paar Leute hier den auch haben deswegen wollte ich mal fragen ob jemand zufällig ne Karte hat wo die z1000sx(zxt00g) Zmit drauf steht und mit welcher Nummer.

 

mfg basti

2018-03-31 09.57.48.jpg

Bearbeitet von leko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.