Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifen vorne und hinten gleichzeitig wechseln?


vornekurz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mich würde mal Eure Meinung/eigene Erfahrung interessieren zu dem Thema "Reifen paarweise wechseln".

 

Und bitte, wen das Thema langweilt oder nervt, einfach überlesen.

Bearbeitet von vornekurz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Reifen vorne und hinten ziemlich gleichzeitig runtergefahren, deswegen wechsel ich dann beide  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das?

Ich wechsel meine Reifen wenn sie abgefahren sind. Also im Regelfall den hinteren früher.

:dito:

Außer ich will das Modell wechseln!  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleichem Model spricht nichts dagegen wenn nur hinten runter ist und vorn noch genug Profil drauf.

Und wenn man ein Intervall wie Marko hat, spart man ja auch noch Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm so ähnlich hin, eher 2*V+3*H und hat sich nicht als Nachteil erwiesen, kommt natürlich immer drauf an, wie sich der Vorderreifen bis dato abgefahren hat...aber im Grunde spricht nichts dagegen...

ich mach keine Mischbereifung, auch wenn freigegeben...ohne ist eh No-Go (ist aber eh klar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten, auch ich habe bisher einmal so verfahren, das ich zunächst den HR getauscht habe und dann später den VR. Bei der Z1000 bisher nur 1x gewechselt, da vom Diablo Rosso K zum Angel GT natürlich beide gleichzeitig. Auch in grauer Vorzeit habe ich das beim Motorrad so gemacht, bin jetzt aber aufgrund einiger Internet-Artikel unsicher geworden. Dort war zu lesen, das man besser immer VR+HR tauscht von wegen Fahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grade auch an dem Punkt dass nach 4.250 km hinten das Profil weg ist und vorn noch genug - werde auch nur erst einmal hinten tauschen und dann das nächste mal beide  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vordere Reifen hat bei mir noch ein bißchen mehr Profil als der abgefahrene hinten aber Kanten und würde einen hinteren nicht mehr schaffen also gleich beide runter und neue Gummi´s drauf.

Reifen sind wichtig und was mit Reifen passieren kann die nicht mehr so fit sind braucht man ja nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle meistens beide Reifen, verschleiße vorne wie hinten eher gleich schnell. Vorne ist oft noch etwas Futter drauf, aber eh ich die sagen wir mal die 10-20% vorne noch runterfahre werden gleich beide gewechselt. Neue Reifen fahren sich mMn immer besser. Da sind die 10-20€, die man für den VR wegschmeißt einfach Geld, was ich ins Hobby stecke.

 

Da ich auch lieber neue Reifenmodelle probiere ist es sowieso schwierig vorne und hinten unterschiedlich zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin, 

 

ich stehe vor dem gleichen Problem, nur dass bei mir der VR so gut wie runter is und hinten hab ich eigentlich noch ausreichend. Da es noch der Originalsatz Battlax BT016 is und ich eigentlich auf Pirelli Angel GT wechseln wollte, stellt sich für mich die Frage, ob ich komplett beide wechel oder nur den VR. 

Für Tipps wäre ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.