Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradabdeckung wechseln


Gast alexwking

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier, bin ein neuer Z800 Fahrer und brauch gleich eure Hilfe, kann mir jemand sagen, wie ich die Hinterradabdeckung wechsle, möchte den Standard gegen ein schöneres Design tauschen!Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

 

also soweit ich sehen kann sind da nur einige Schrauben zu Lösen inkl. Kettenschutz , ich würd mal wie immer SChrauben suchen .

 

 

Am einfachsten ist es wenn du das neue Teil ansiehst , denn da siehst du die Positionen der Schrauben !

 

JUSt DO It !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist einfacher als ich dachte, wenn man nicht umbedingt Profi ist, kann man die alte Verkleidung, bei der Durchführung der Bremsschläuche, im Kunstsoff durchschneiden (Vorsichtig wegen den Leitungen)die Sechs Schrauben lösen und tschüß alte Hinterradabdeckung (häßlich)! Neue auspacken vier von den alten Schrauben nehmen , Kabelbinder durch die mitlleren 2 Löcher stecken,zum fixieren der Bremsleitung und alles befestigen, fertig ist das Teil ! War übrigens eine von Bodystyle sieht TOPP aus!Gibt auch eine Einbauanleitung online !

Danke auch an dich Z800 Driver! Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin!

Kannst de Vllt. Nochmal von der rechten Seite n Foto machen?

Mich interessiert die Führung der bremsleitung.

Wäre super nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe jetzt keine Möglichkeit an meinem Motorrad nachzuschauen... Möchte meine HRA abbauen. Alle Schrauben lösen versteht sich von selbst, wie macht man es richtig ohne die Verkleidung zu schneiden? ( wegen den Bremsleitungen)

Bearbeitet von Kawaristo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z750 7-12 ist die Bremsleitung mit einem Halter durch die Abdeckung in die Schwinge geschraubt. Ich denke das wird bei der Z800 ähnlich sein aber ohne gewähr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

Wenn Du die originale Abdeckung nicht beschädigen möchtest musst Du auf jeden Fall die Bremsleitung vom Bremssattel lößen .

Ich habe es beim Wechsel meiner HR Abdeckung auch gemacht , die Bremse musste danacht natürlich entlüftet werden , aber das ist ja nicht wirklich schwer . :headbang:

 

Gruß an Alle

und ein frohes neues Jahr

 

Manfred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.