Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe beim Motorradkauf für kleine Menschen


GreenFreak

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin ein bisschen in der Zwickmühle...

 

Meine Freundin hat sich jetzt auch mit dem Motorradvirus infiziert, was an sich nicht verkehrt ist.

Jetzt will sie den Führerschein machen...

 

Allerdings ist meine Freundin recht klein (1,58 cm) und hat auch relativ kurze Beine...

 

Ich bin mit ihr zu verschiedenen Fahrschulen in Erfurt gefahren.

Es gibt nur eine (!) die richtig tiefergelegte Maschinen (Honda CB600) hat und selbst da kam sie nur mit den Zehspitzen auf den Boden.

 

Somit müsste sie zur Fahrschulausbildung eine eigene Maschine besorgen.

 

Ich erstmal mit ihr zu einem Kumpel gefahren, und sie auf seine kleine Virago gesetzt...

Da hatte sie wunderbaren Stand, allerdings kriegt sie die Maschine sehr schwer hoch...

Dazu kommt der Fakt das sie nicht unbedingt auf kleine Chopper steht...

 

Ich hatte das Thema schon abgehakt gehabt bis ich beim örtlichen Suzi Händler war und da stand eine Honda CBR 250 (sehr leicht) und eine Suzuki Gladius 650...

 

Da war sie mit dem Fußballen auf dem Boden und eine Tieferlegung würde es perfekt machen...

 

Allerdings möchte ich nicht unbedingt gleich 4000 € für ein Motorrad für sie ausgeben, was wahrscheinlich dann umkippt und dann einen erheblichen Wertverlust erleidet...

 

Jetzt meine Frage:

 

Welche Maschinen könntet ihr empfehlen die für ca. 1500 € zu haben sind und mehr als 50 PS hat (wegen Fahrerlaubnisklasse A) ?

 

Ich freue mich auf eure Tipps

 

Sollte ich im falschen Unterforum sein, dann bitte ich recht freundlich den Mod um richtige Einteilung

 

sonnigen Gruß aus Erfurt

 

GreenFreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Halbkreis der Schwarze

Moin,

 

gibt eine. Er6. Kann man 2x Mal tieferbauen ( Fahrwerk . € 250, Sitzbank € muss ich nachschauen) Hab die Maschine schon sehr oft an Fahrschulen verkauft.Ist perfekt für kleinere Menschen und Fahranfänger. Lässt sich super händeln und bringt Fahrspass.

 

LG

 

HdS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst ist die Suzuki SV650 recht riedrig mit Tieferlegung und Sitz abpolsten geht da noch einiges. Deine Freundin soll sich zusätzlich mal die Stiefel von Daytona anschauen, da gibt es welche, die höhere Sohlen haben. Ich denke der V2 Sektor könnte allgemein recht interessant sein, da die meistens auch nicht so viel wiegen und das ist für eine kleine Person beim rangieren durchaus ein wichtiges Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind die Daytona Lady Modelle mit einem 6 cm Absatz ausgestattet. Ein "günstiges" Beispiel:

http://www.louis.de/_20e133ecf8c5dccb84918120ae9a742bfc/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202467

 

Von den oben aufgeführten Bikes dürfte allerdings nur die Suzuki SV650, Bj. 1999 ab 40.000 km zu Deinem Buget passen.

Die Kawasaki ER6 gibt's aus Bj. 2006 mit ca. 30.000 km ab 2.900.-€. Mit etwas Glück findest Du auf dem Gebrauchtmarkt sogar eine Maschine die bereits tiefer ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem, nur das meine Freundin nochmal 2 cm kleiner ist.
Bei Ihr passt die Virago perfekt, allerdings gibt es hier keine einzige Fahrschule die nen Motorrad hat wo sie drauf passt und auch den "großen" Lappen machen kann.
Ich glaube wenn sie sich sicher fühlen will beim fahren, wird sie um eine Choppen nicht drum rum kommen. So war es zumindest bei meiner Heeresführung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten tiefer legen, an der Front die Gabel durch stecken, Sitzbank ab polstern und Daytona Lady Stiefel.

Das sollte auch die Füße Deiner Holden auf den Boden bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du preislich nicht noch höher gehen willst wirds sicher nicht einfach. Unabhängig von Preis, ich meine die Buell lightning hat eine recht niedrige Sitzhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Greenfreak,

das Thema kenn ich auch zu gut.

1.Die Holde muss sich sicher fühlen!

2. Gefallen muss es auch ! (Deine möchte ja zb keine Virago)

 

Die Gladius hatten wir auch...tiefergelegt,2Zyl. ...am Ende war es nicht "dass" Motorrad.

 

Klein..leicht, vor allem mit schmaler Taille.....ZXR 400, Ninja 250/300, KTM Duke 390, MV Brutale , Ducati Monster...

überrascht hat mich, als sich meine Gattin auf unsere GSXR750 gesetzt hatte..." guck mal ich kann stehen"....Wunder gibts immer;-)

 

Also probiert's aus.....und lasst Euch Zeit....dann hat man am Ende mehr Spass.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann natürlich Kawa... und die beliebteste Maschine ist halt die ER6n oder ER6f... hab selber zwei davon gehabt, da kann man von 82cm bis 74cm alles an Sitz-/Schritthöhe hinbekommen, den Rest dann wie schongeschrieben wurde mit dem Schuh der Schuhe... Daytona Lady, da gibt es auch 3 oder 4 verschieden Modelle... ich hab meiner Frau auch ein Paar geschenkt, einfach weil die Stiefel saugut sind und eine Ewigkeit halten...

 

...ein weiterer Vorteil - die ER6 Modelle waren von Beginn an (ab 2005) alle mit ABS zu bekommen und meist auch verkauft, für Fahranfänger kann das in brenzligen Situationen einiges an Fahrerfahrung wettmachen ;) ...1500 EUR wird schwierig, aber die sind ab 2500 EUR zu bekommen :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne GPZ500 war auch nicht sehr hoch... Meine Frau mit 1.70 passte da sehr bequem drauf. Abpolstern etc. Sollte auch noch machbar sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gibt eine. Er6. Kann man 2x Mal tieferbauen ( Fahrwerk . € 250, Sitzbank € muss ich nachschauen) Hab die Maschine schon sehr oft an Fahrschulen verkauft.Ist perfekt für kleinere Menschen und Fahranfänger. Lässt sich super händeln und bringt Fahrspass.

 

LG

 

HdS

ER6 n oder f

 

Seh ich auch so. Wobei die dann eher etwas nach dem "darf umfallen Bike" ist. ;)

 

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir ist auch nur knapp 1,60 groß und der hat sich ne R6 tiefer gelegt. Das passte auch.

Generell hab ich das Gefühl das Supersportler niedriger sind als die Nakedbikes. Kann mich aber auch täuschen.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.