Zum Inhalt springen
IGNORED

Rappelnder Scheinwerfer


Gast Wildcat Hendrix

Empfohlene Beiträge

Gast Wildcat Hendrix

Tag zusammen!

Seit ich meine S gebraucht gekauft habe, rappelte es von vorne bei 2-3000 Umdrehungen. Da der Vorbesitzer wohl mal mit der Maschine gestürzt ist, habe ich das darauf zurückgeführt. Neulich habe ich vorne an der Verkleidung mal ein paar Ausbesserungsarbeiten vorgenommen, das Rappeln kommt jetzt statt von der Verkleidung vom Scheinwerfer.

Im Zr-7 Forum habe ich gelesen, daß sich das bei der 7er mit anderthalb Umdrehungen einer Schraube am Scheinwerfer beheben läßt.

Ist jemandem bei unserer Maschine ein ähnliches Problem und die Lösung bekannt, oder ist das Rappeln doch eher auf den Sturz zurückzuführen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was du mit rappeln meinst, aber bei meiner S ist mir nichts aufgefallen, was irgendwie zu deiner Beschreibung passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildcat Hendrix

Naja, rappeln ist vielleicht falsch beschrieben. Es vibriert, genauso, als ob die Verkleidung an einer Stelle nicht fest ist. Besser kann ich es nun wirklich nicht beschreiben, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es bei der 2005er auch so gelöst ist, aber bei der 07er hat der Scheinwerfer unten zwei Aufnahmen. Bei meinem Sturz sind beide abgebrochen und der Scheinwerfer hat auch gerappelt... Kannst ja mal schauen ob die noch dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black: Laut Unterforum geht es um eine S, da sind manche Sachen dann doch anders gelöst, aber zumindest klingt es logisch, da mal zu prüfen.

 

@Wildcat: Kannst du das "Rappeln" definitiv auf den Scheinwerfer zurückführen? Dass sich mal Schrauben nur minimalst lösen (nur so 1/4 Umdrehung oder weniger) und ich dann Vibrationen höre, habe ich bei meiner Kanzel durchaus auch. Das ist dann sogar teilweise in den Drehzahlbereichen, die du beschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildcat Hendrix

Danke, wollte auch bemerken, das ich einen anderen Scheinwerfer habe, als die Nackte.:-D

Habe es mit nem Kollegen ausprobiert und im Stand bis in besagten Drehzahlbereich hochgedreht. Dann hat er mal die Hand auf den Scheinwerfer gelegt, und die Vibration war weg. Denke also, daß es vom Scheinwerfer herrührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.