Zum Inhalt springen
IGNORED

Noch neu und schon lauter Fragen: Lack und Befestigung Windschild


Gast Angie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dann stell ich mich auch mal kurz vor. Ich bin die Angie, 27 Jahre alt, jung je nach Ansicht kommt ursprünglich aus Offingen und wohne derzeit in Augsburg. Seit etwa drei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Z750 Baujahr 04-06 und habe auch schon wieder einige Kilometer runter (so über 1000 km). Habe die Kleine beim Händler gekauft - ob gut oder schlecht man weiß es nicht. Es war eine Alarmanlage verbaut, wegen der beim Ausschalten des Blinkers ab und an nach Lust und Laune die Warnblinkanlage anging - bevorzugt im Dunkeln auf der Autobahn. Nicht so praktisch. Hab sie wieder hingestellt und die Alarmanlage wurde stillgelegt, also das Massekabel durchgeknipst ohne Isolieren o.ä. Habe daraufhin das gute Teil einfach selbst ausgebaut (da wäre jedem Elektriker echt schlecht geworden) und jetzt hab ich zumindest hinten schon mal einen schönen Kabelbaum. Vorne kommt wenn die neuen Blinker kommen, aber ich hoffe da ist es nicht so schlimm :). So was gibt es sonst, ich bin schon immer Kawa-Fahrerin (komm da irgendwie nicht weg ;) und habe noch eine GPZ 550 UT und eine GPZ 750 UT (wenn man das hier sagen darf ;). Letztere habe ich letzten Winter selbst etwas umgebaut - schickes Teil aber eben Baujahr 1983, daher die neue Z (sie möchte gerne "Bee" genannt werden ;).

 

So nun aber mal zu meinen Fragen: habe mir eine Soziusabdeckung geholt bei Ebay und leider passt die Farbe nicht. Habe natürlich gerade die Sonderedition erwischt und das ist zwar hübsc aber passt nun mal nicht zu meinem Oriental Blue. Nun habe ich bei Kawa gelesen, dass die Farben keine RAL-Nummer haben und nur über bestimmte Händler bezogen werden können. Stimmt das echt? Wäre schon schade, weil so wirklich günstig ist das nicht.

 

Frage Nummer zwei: habe mir auch ein Windschild geholt, leider waren hier die Distanzhülsen und Schrauben zur Befestigung nicht dabei. Gibt es die zufällig zu kaufen oder hat jemand schon mal einen schönen Ersatz gebastelt? Aktuell habe ich einen "Rohling" aus dem Baumarkt in die richtige Länge teilen lassen (9 mm) und muss jetzt noch den Durchmesser anpassen. Da müsste ich von 15 mm auf 14 mm verkleinern. Ist halt etwas mühselig daheim. Aber vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee.

 

So schon mal vielen lieben Dank im Voraus.

 

LG

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KawaAxel,

 

ja genau bei der Seite bin ich auch rausgekommen. Alles klaro - dann schau ich einfach mal.

 

Danke Stalone. In dem Link sind noch ein paar Ideen drin. Mal schauen. Vielleicht klappt ja auch meine Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.