Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 6.9.2022 um 08:40 schrieb Invincible:

So scheiden sich die Geister :lol: Die Suzi würde mir jetzt auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, hübscher als die Z1000 ab 2014 find ich die Front aber allemal. :P

Wie schaut es eigentlich mit der Effektiven Reichweite bei der GSXS aus? Mit dem 19 Liter Tank müsste man doch wenigstens mal 320 km weit kommen oder?

Screenshot_20230608-185513_Gallery.thumb.jpg.ee8b49ff46d927d21d9a12e648f5eb2c.jpgAlso gut 300 km sind drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Liter Tank ist schon klasse. Die 275 Kilometer sind daher nicht überraschend. Damit man in jeder Gruppe gut dabei was die Tankstops betrifft. 
Leider das K.O. Kriterum beim Schwestermodell Katana mit ihrem 12 Liter Tank. Dabei gefällt mir die noch besser mit ihrer rahmenfesten Verkleidung und dem hohen Lenker. 
Grade in den aktuellen Farben. 
 

 

530908DB-1BAD-41DF-B20E-0BAD6C5D2024.jpeg

8FBD68C1-CB26-4111-AE9F-A09FD35AB036.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also die tankgröße war für mich noch nie Ausschlaggebend...ob 17 oder 19 Liter... Aber 12l wie bei der katana ist echt mager...

Wenn ich von der z900 genug hab überleg ich mir auch die suzuki 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2023 um 15:24 schrieb Frank:

@Stonka

Schreib mal bitte hier rein warum die Suzuki  gehen muss. Nur wegen dem LCD Display? 
 

 

Bin mit meiner 22er Suzuki Gsxs 1000 2.2TKM gefahren dieses Bike ist Spitze alles hat gepasst für mich 191CM 110 KG. 

Leistung Bipper Quickshifter Fahrwerk TOP schöner Sound. 

 

Aber das Tacho die Ablesbarkeit einfach sehr sehr schlecht und noch LCD. 

Das LED Licht ist auch mega Scheisse. 

 

Wenn 2024 die Gsxs 1000 mit den Tacho der Gsxs 1000 GT kommt das wäre Perfekt. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die GSX-S1000 Probegefahren. Das Display ist nicht der Hit, aber die wichtigen Infos konnte ich trotz Sonne ablesen. Als Z1000 Fahrer ist man allerdings auch nicht grade verwöhnt. 
Bis auf die schöne Einheit vom B-Modell war das alles nicht besser wie bei der Suzuki. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte insgeheim gedacht (gehofft) , dass Suzuki der  GSX-S 1000 für 2024 ein kleines Facelift verpasst. Maske und Cockpit, wobei letzters nicht ausschlaggebend wäre. 
Wird aber nix. 2024 gehts mit ihr nur mit andern Farben unverändert weiter. (Sozusagen die aktuelle Kawa Modellpolitk) 
Bleibt aber weiterhin aufm Schrim. Der Straßenpreis von 12-12500€ für sehr viel Motorrad ist einfach verlockend. 
 

IMG_1562.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2023 um 23:51 schrieb Frank:

Meinst Du beim LED Scheinwerfer die Ausleuchtung oder Erkennbarkeit mit mega Scheisse? 


Hab ja leider keine klare Antwort auf meine Frage erhalten. Kann es aber glaub selber beantworten. Mir sind heute 2 GSX-S1000 aktuelles Modell entgegen gekommen. Leider hat sich für mich mal wieder bestätigt, das der Scheinwerfer ziemlicher Mist ist was die passive Sicherheit betrifft. Trotz LED eine ziemliche Funzel im Gegenverkehr. Fällt besonders auf, wenn es eine Gruppe von Bikes ist. 
Kawas Z900 Scheinwerfer ist dagegen eine echte Flutlichtanlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erscheinungsbild im Gegenverkehr (überwiegend durch Streulicht erzeugt) sagt wenig über die Ausleuchtung auf der Straße aus.

LED-Scheinwerfer wirken da oft „schwächer“, weil das Licht zielgerichteter auf die Fahrbahn gelenkt und es bauartbedingt wenig Streulicht gibt.

 

Bin froh dass die SX zu den besseren LED-Varianten zählt. :thumbs_up:
Hätte keine Lust die schöne Optik mit Zusatzscheinwerfern zu verunstalten.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fahrbericht zur GX. Da hat Suzuki anscheinend ein richtig gutes und zudem ansehnliches Motorrad entwickelt. 

 

https://www.1000ps.de/testbericht-3010874-suzuki-gsx-s1000gx-test

 

 

Den Thread nehm ich mal für die komplette GSX-S 1000 Palette. Soviel passiert da ja nicht, dass es gleich unübersichtlich wird. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.