JG33 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Vor gut drei Jahren kam ich auf die Idee mir einen Cafè Racer zu bauen. Nach kurzer Suche in der Bucht fand ich die passende Basis in Form einer ziemlich verbastelten '78er Z400. Von da an hab ich Stück für Stück umgebaut, ausprobiert und optimiert. Jetzt ist mein Projekt zu 95% fertig und es fehlen nur noch die letzten Details. Ein dezentes Dekor auf Heck und Tank sowie neue Pipewraps. Das wars dann. Der Haupteinsatztzweck ist natürlich das Landstraßenfeilen. Aber ich habe auch vor bei dem ein oder anderen Oldtimerrennen zu starten. Es ist ein völlig anderes Fahren als mit der großen Z, macht aber dennoch höllisch viel Spaß! Bearbeitet 1. Oktober 2013 von JG33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Coole Sache das. Gefällt mir richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Chic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onGri Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 schön gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 super nice. ich sehe aber noch verbesserungspotential. Hinterer Fender (Abdeckung)muss auch chrom wie vorne und schöne classicfederbeine mit Behälter.. sonst alles in allem rattenscharf umgebaut und das alte Baby wieder ins Neue leben geholt JG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 sieht echt super aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Froschi Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Lecker-Schmecker! Goiles Ding! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 TOP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JG33 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) super nice. ich sehe aber noch verbesserungspotential. Hinterer Fender (Abdeckung)muss auch chrom wie vorne und schöne classicfederbeine mit Behälter.. sonst alles in allem rattenscharf umgebaut und das alte Baby wieder ins Neue leben geholt JG Verbesserungspotential gibts sicher noch genug. Aber wenn ich danach gehe werde ich nie fertig. Ich muss mir ja noch was fürs nächste Projekt aufheben. Bearbeitet 2. Oktober 2013 von JG33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 hi JG..... das stimmt........ich find´s geil wenn man die alten schätzchen wieder auf die strasse bringt. genau das richtige zum cruisen bei der GDMA !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Sehr schön, die alten sollten nicht aussterben und wenn einige diese wieder so super herrichten ist das immer und überall eine Augenweide. Cool....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Genau mein Geschmack und trifft den Gedanken, der mir seit Monaten im Kopp rumspukt Darf ich fragen, was dir der Spaß so gekostet hat? Gern auch per PN.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Gar nicht übel...nur der komische Spritzschutz hinten gefällt mir nicht. Das Heck ist mir auch einen Ticken zu mächtig. Das letzte Bild ist richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JG33 Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Meinst du den Schwarzen oder den Weißen ganz hinten dran? Der Schwarze musste leider sein, sonst saue ich mir die Vergaser voll. Und der Weiße ... Da konnte ich irgendwie auch nicht drauf verzichten. Obwohl der ruhig etwas kleine ausfallen könnte. Ich hätte das Heck auch gern noch etwas kleiner gehabt. Aber da steckt die Elektrik drunter. Ursprünglich sollte da auch die Batterie rein. Hat dann aber doch nicht gepasst. Ich tröste mich damit, dass sie jetzt wartungfreundlicher und schwerpunktgünstiger liegt. Die Kosten des Ganzen kann ich garnicht genau benennen. Die Basis kam ca. 700,-€ inkl. Transport aus Hamburg. Dann sind im Laufe der Zeit sicher noch so 2000,-€ - 3000,-€ an Material dazu gekommen (Hoffentlich ließt das meine Frau nicht!). Wobei da auch einiges an "Lehrgeld" drin steckt. Die Arbeitsstunden darf man natürlich nicht mitrechnen (99% sind Eigenleistung), sonst wird's unbezahlbar. Dummerweise gibts seit ca. 1,5 - 2 Jahren einen richtigen Run auf die alten Eisen, sodass man kaum noch eine vernünftige Basis unter 1500,-€ bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 ich meine den schwarzen, da solltest du vielleicht auf ne (optisch) leichtgewichtigere lösung aus nem gummistreifen der einfach nur den zweck erfüllt umschwenken. oder was direkt am reifen dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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