SpikeZ Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Dass ist bestimmt eh ein Markenöl abgefüllt und umgeläbelt. Da Louis ja ein großes Markenöl vertreibt könnte ich mir vorstellen welches da drin ist. Nur eine Vermutung von mir Die Vermutung kann ich Dir nehmen (Du spielst offenbar auf Castrol an, mit dem es nix zu tun hat): Die Eigenmarke "Procycle" wird von Pentosin (Wedel) hergestellt und abgefüllt. Ein sehr gutes Produkt. Inzwischen wurde Pentosin von Fuchs übernommen, jedoch ist an dem Produkt mW bisher nichts geändert worden. Bevor ich mein 5w50 entwickelt habe, verwendete ich an der ER6f deren 10w50, ebenfalls hervorragend und hoch belastbar, lediglich kalt sollte man bei dem zwei Minuten mehr Geduld mitnehmen. Bearbeitet 9. April 2016 von SpikeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greeny93 Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Erstes Ölwechsel steht an: Bei meinem letzten bike habe ich immer motul 5100 halbsynthetisch benutzt. Kann ich das auch problemlos bei der Z reinkippen? Teilsynthetisch und halbsynthetisch dürfte ja das selbe sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Ich hab' auch nur das 5100er als 10w50 drin, reicht völlig aus! Es sei denn, der Motor ist übermäßig getuned oder hast zu viel Geld. Im Grunde reicht das billigste Jaso MA2 Öl und für das gute Gewissen 10% Mathy M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greeny93 Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Ich hab das 10w40 da. Halbsynthetisch ist aber richtig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Reicht völlig aus. http://www.oilspecifications.org/articles/JASO_MA_JASO_MB.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZRonnyZ Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Guten Zusammen, Bin von vollsynthetisch 10w50 auf teilsynthetisches 10w40 umgestiegen und gefühlt ist die Schaltung viel weicher. Alles nur Placebo oder kann das schon sein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Seid gestern fahre ich nun das Liqui Moly 5W40.Gewechselt beim Kawahändler (da noch Garantie auf der Karre)Der Mechaniker fährt selber eine Z1000 und sagte das er absolut keine Probleme mit dem Öl hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cruisi Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Guten Zusammen, Bin von vollsynthetisch 10w50 auf teilsynthetisches 10w40 umgestiegen und gefühlt ist die Schaltung viel weicher. Alles nur Placebo oder kann das schon sein??? Es wird vom Hersteller auch nur teilsynthetisches Öl empfohlen bzw. wurde mit explizit gesagt, kein vollsynth. zu verwenden . Kein Plan wer den Floh mit vollsynth. ins Ohr gesetzt hat. Fahre nur noch das Motul 5100er, aber wie gesagt NUR teilsynthetisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Ich frage mich immer, für wen eigentlich das vollsynthetische Motoröl hergestellt wird, wenn auf jedem Bike Kupplungsrutschen die Folge ist ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Für die Kupplungshersteller? Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk Bearbeitet 11. April 2017 von Zehner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grey_z_rider Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Ich will da mal einhaken. War gerade bei der ersten Inspektion und habe vollsynthetisches 10w-40 von Motorex bekommen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es das gibt. Nach der ersten Tour aber keinerlei Probleme. Auf Nachfrage, ob es mit vollsynthetik keine Kupplungsprobleme gibt, sachte er, dass nur die alten Motoren empfindlich waren. Die neuen Motoren werden alle auf vollsynthetik ausgelegt. Mmmmmmh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuttelsuppe Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Bei mir kommt in alle meine Bikes vollsyn. Mobil 1 15w-50 im Netz schon für 3,5€/ltr zu bekommen Bearbeitet 22. Mai 2017 von Kuttelsuppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grey_z_rider Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Dann bin ich ja kein Sonderling mit Vollsyn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Vollsynthetisches Öl funktioniert einwandfrei an unseren Nasskuplungen, wenn es richtig (also für diesen Zweck) additiviert ist. Ich fahre unsere eigene Komposition auf ESTER-Technologie seit der ersten (1000er) Inspektion, meine Z1000sx hat jetzt nach 14 Monaten bereits 21000 KM einwandfrei mit top Schaltvorgängen absolviert, zuvor wurde das selbe Öl auf meiner vorherigen von Mende getunten ER6f genutzt, selbige neigte zu ausgesprochen hohen Öltemperaturen. Daher wurde die von üblichem 10w40 auf 5w50 umgestellt. Das selbe Öl wird auch am Spreewaldring erfolgreich von mindestens einem (bei dem weiß ich es halt sicher ) an seinem Amateur-Renngerät eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Bei meiner wurde bei der letzten Inspektion auch Motul 10w-50 7100 vollsynth rein gekippt. Ich habe auch keine Probleme, weder mit der Kupplung, noch mit der Schaltung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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