Zum Inhalt springen
IGNORED

Risse im Vorderreifen


Gast helmy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe gestern festgestellt, dass mein Vorderrad Dunlop Sportmax D210 komische "Risse" aufweißt.

 

Jetzt meine Frage an euch sind die Risse unbedenklich oder nicht? und wie kommen sie zustande?

 

 

MFG Helmy

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1381250837__dscf5622.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1381250596__dscf5621.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1381250569__dscf5623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sagen ,da löst sich die decke ..wenn das der fall is ,solltest du dir nen neuen zulegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hast du denn aufm ring gefahren ?? an der verschleißgrenze isser eh was ma auf den bildern sieht runterschmeißen musst ihn sowieso und fahren würd ich den nimmer.... wär mir zu gefährlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Danke ersteinmal für die schnellen Antworten.

 

Nein bin mit dem Reifen nicht aufm Ring gewesen nur normal Landstraße.

 

Der Reifen hat auch gerade einmal 3000km runter.

 

Durch die kälteren Temperaturen kann so etwas nicht passieren?

 

Als ich gefahren bin waren so um die 14°, mir ist auch aufgefallen, dass wenn er nicht richtig warm war ich das Gefühl hatte ich rutsche übers Vorderrad weg.

 

Mh also ein neuen Reifen aufziehen lohnt ja dieses Jahr nicht mehr wenn dann muss ich nächstes Jahr gleich beide runterschmeißen

 

trotzdem schon mal Danke


kommt auf den Bilder vielleicht etwas schlecht rüber, aber die Verschleißgrenzen sind noch nicht ganz erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verschleißgrenze ist sehr wohl erreicht und zwar genau an der ecke des reifens die da auffällig ist. wer das nicht glaubt einfach mal mit dem rechten hier auf diesem bild vergleichen:

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16dHJGoFFvML6LFgBSCnrvuQOg~~48_20.JPG

 

ist das nicht die beschissene originalbereifung der z? das ist doch bekannt dass die nicht lange hält. mach dir einen satz vernünftige neue reifen (anregungen dazu gibts zu hunderten hier im forum) drauf, dann gibts auch keine rutscher und komischen gefühle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Danke ersteinmal für die schnellen Antworten.

 

Nein bin mit dem Reifen nicht aufm Ring gewesen nur normal Landstraße.

 

Der Reifen hat auch gerade einmal 3000km runter.

 

Durch die kälteren Temperaturen kann so etwas nicht passieren?

 

Als ich gefahren bin waren so um die 14°, mir ist auch aufgefallen, dass wenn er nicht richtig warm war ich das Gefühl hatte ich rutsche übers Vorderrad weg.

 

Mh also ein neuen Reifen aufziehen lohnt ja dieses Jahr nicht mehr wenn dann muss ich nächstes Jahr gleich beide runterschmeißen

 

trotzdem schon mal Danke

kommt auf den Bilder vielleicht etwas schlecht rüber, aber die Verschleißgrenzen sind noch nicht ganz erreicht

Meine ersten haben damals auch nur 1500km gehalten. So ist das halt. Sei froh das die Verschleißgrenze erreicht ist und mach was gescheites drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 1500km? Jetzt mal ganz im ernst, was macht ihr mit euren Reifen? Ich bin nun wirklich keine Wanderbaustelle aber 4000-5000km sind doch wohl mal locker drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000-5000km mit nem Dunlop Sportmax? Habe ich nicht geschafft.

Mit dem Roadsmart 2 den ich jetzt hab vielleicht aber mit dem Sportmax. No way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit nem Roadsmart schon da pack ich sogar um die 6000, aber mit der lustigen Erstbereifung im meinem Fall war's damals der Sportmax war das Teil trotz 10 Jähriger Abstinenz vom Biken auch nach 1500 km Platt wie ne Flunder!

Könnte hier bei uns am Bodensee allerdings auch an den Straßen liegen, hab's jetzt selbst mit meinem deutlich untermotorisierten Avensis mit 124 ps echt geschaft nach 12000 km die Reifen runter zu schruppen!

Und ich fahre meistens vorschriftsmäßig schon allein weil ich die Pappe für meinen Job brauche!

Aber egal warum auch immer, wer an den Reifen spart spielt mit seinem Leben, lieber auf Nummer sicher gehen als auf der letzten Rille um die Ecke zu kommen, und unser Hobby ist halt nix für mittellose das sollte jedem klar sein!

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marko

 

wegen der Verschleißgrenze meinst du, weil das Profil nicht mehr durchgänging ist?

 

Wenn ja, dass sah schon so aus als ich den Reifen neu draufgezogen habe.

 

 

Nur um das richtig zu stellen, ich habe es verstanden, dass die Reifen runter sind und werde sie wechseln.

 

Schon aus dem Grund, weil der D210 extrem teuer ist(warum auch immer?)

 

Ja es sind die Erstausrüsterreifen, ABER weil ihr alle über den Reifen meckert, bitte nicht vergessen ich habe eine Version ohne ABS und hab deshalb die den D210 von Dunlop drauf und muss sagen war immer top zufrieden.

 

Bis auf den Preis natürlich Hinterreifen kostet zwischen 185 und 215€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist doch schon mehr als runtergeritten, verstehe nicht was es da nun zu fragen gibt. neuer drauf fertig.

Das seh ich auch so. Soweit sollte es gar nicht erst kommen.

 

Naja jetzt weißt du es ja. Runter damit und beim nächsten nicht soweit kommen lassen. :)

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für eure antworten

 

werd die dinger runterschmeißen und gut

 

 

ps wenn ich die immer sofort wechsel, wenn sie ran sind, bin ich ja mehr am wechseln als am fahren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.