Zum Inhalt springen
IGNORED

ICON Helm - Größe


eisenreiter76

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch einen ICON-Helm?? Wie schauts da mit der Grösse aus? Habe derzeit einen Shoei XR1100 in Grösse M.

Fallen die ICON kleiner aus oder kann ich auch einen M bestellen??

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Eisenreiter

Ich habe den Icon Airframe Helm.Als Vergleich wegen der Grösse:In meinem Schubert S1 pro Habe Ich Grösse 56/58. In dem Airframe habe Ich Grösse XL.Passt perfekt.Grössen von den Icon Helmen fallen gleich aus .Das heißt:Wenn Du zb. einen "Armada" in XL nimmst und er passt,dann sollte der " Airframe" in XL Die auch passen.

Gruss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde also bedeuten das die ICON-Helme eher klein geschnitten sind. Weil laut Tabelle würd ich einen M brauchen.

 

Eine ICON-Grössentabelle hab ich mittlerweile auch gefunden.

 

http://www.motoin.de/Icon-Groessentabelle:_:456.html

 

Und eine Allgemeine von Louis.

 

http://www.louis.de/_10392c837a6e2b7cade40cb8accfe5010a/shop/groessen.php?GTYP=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen Kopfumfang von 59 und musste XL nehmen.L war zu klein.

Aber mit dem Schnitt hast Du Recht.Sie sind eher schmal gehalten.Alternativ wäre : Bestellen ( vorher Kopfumfang messen ) und wenn nicht ,Retour schicken.Bei dem :

http://www.germany-motorsports.com/index.php

geht das.Haben auch gerade Angebote.Welchen Helm willst Dir denn zulegen?

Gruss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach einiger Suche im WEB auch diesen Shop ins Auge gefasst. Will den ICON AIRFRAME ARTIST SERIES MANIC HELM  für mich und den ICON ALLIANCE HARBINGER HELM für meine Freundin bestellen. Hab auch schon nachgefragt wegen Umtausch und so.

Wie laut ist dein Helm von wegen Windgeräuschen beim Fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho .

habe selbst zwei shoei helme (spirit2 & qwest) in der größe "M". wunderbar passend.

seit neuestem ist ein icon variant in meinem besitz - diesmal in der größe "L". kleiner hätte ich definitiv nicht über meinen kopf stulpen können!

den shop kann ich dir durchaus empfehlen , meinen big game habe ich auch daher ..

viel freude !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach einiger Suche im WEB auch diesen Shop ins Auge gefasst. Will den ICON AIRFRAME ARTIST SERIES MANIC HELM für mich und den ICON ALLIANCE HARBINGER HELM für meine Freundin bestellen. Hab auch schon nachgefragt wegen Umtausch und so.

Wie laut ist dein Helm von wegen Windgeräuschen beim Fahren?

Der Shop ist Super.Kannst bei denen nichts falsch machen ( was bestellen und Service anbelangt).Zum Thema Windgeräusch kann Ich nur sagen:Er ist halt kein Schubert.Er ist schon etwas lauter.Aber das nimmt mann für Preis/Leistungsverhältniss gerne in Kauf.Du musst aber nur wissen,das Icon-Helme nix für Beillenträger sind.Das passt net.Diesbezüglich fahre Ich nun immer mit Linsen.Absinsten gibt es von mir nix zu bemängeln am Helm.Wenn bestellst,musst Du auch wissen( Warscheinlich Weisst Du es schon),das nur ein "Klares Visier" montiert ist.In den Katalogen / Werbebilder sind immer getöhnte montiert.Nicht täuschen lassen.In meiner Gallery siehst meinen Icon Airframe Construct

Gruss

Bearbeitet von Lönni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die nächsten Tage berichten, habe den Airframe in schwarz bestellt.

Habe nen 60er Schädel und ne XL bestellt.

Dazu natürlich ein anders Visier!

Kann Germany Motorsports empfehlen, sehr nett und bemüht:)

Bearbeitet von donschoeni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

Dachte,Du hättest Ihn schon.Hoffe,Du bekommst Ihn noch vor Weinachten .Ha Ha.Ne Spass .Halt mich auf den laufenden

Gruss

Bearbeitet von Lönni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon im Shop nachgefragt! Am ICON AIRFRAME ARTIST SERIES MANIC HELM  soll aber schon ein getöntes Visier montiert sein.

Hab schon gemerkt das der Shop nicht schlecht ist. Auf alle Fragen gleich Antworten bekommen.

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann passt es doch, kostet ja ne Ecke mehr als der Airframe Construct oder Uni:)

Bestellt hast du jetzt noch nicht?

Ich werde mal sehen wie er sitzt und ggf bestell ich ihn ne Nummer größer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd in demnächst bestellen. Schau nur noch wegen der Grösse da ich den Helm bzw die Helme ja immer von Österreich aus zurückschicken muss. Bei uns bekommt mann die ICON-Helme nirgends. Sonst wär ich ja schon zum Probieren gefahren :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich denke,wenn Du Deine Grösse mit unseren Vergleichst und siehst,welche Helmgrösse wir genommen haben,dann sollte es schon klappen mit Deiner Bestellung,so das Du nicht umtauschen musst.Hast ja jetzt Infos zum vergleich.Ist halt immer das Problem,wenn mann keine Händler in der Nähe hat.War bei mir auch so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So! Jetzt hab ich die Helme mal bestellt. Vorsichtshalber gleich eine Nummer grösser. Sollte dann gleich passen :D (Hoff ich halt mal :pfeif: )

 

@ Bombe - Hast deinen Helm schon bekommen? und wenn ja,wie lang war ca. die Lieferzeit und passt die Grösse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.