Zum Inhalt springen
IGNORED

Fresco Vale 2004er Z750


ph!1

Empfohlene Beiträge

Hey hey Zett Genossen :))

Ich möcht mir nen Fresco Vale full Carbon für meine 04er Z750 kaufen.

Ich hab mich bereits Std lang im Forum aufgehalten und viele alte beiträge drüber glesen...da gabs jedemenge Stoff, das sag ich euch :))

Ich hab jetzt nur mehr zw. MIVV GP und dem Fresco Vale entscheiden müssen und ich denke der MIVV wird mir mit eater etwas zu hell/schrill klingen. Der Fresco wird wohl mit eater immer noch etwas tiefer/basslastiger klingen... was meint ihr? Da es für mich im Össi land nur mit eater vorstellbar ist zu fahren ist auch nur das relevant :))

 

Fährt den evtl wer sogar bei mir in Österreich? Denke da sollte es keine probleme mehr geben oder?

 

War ja damals nen ganz schöner Aufwand die zu bekommen...

Meine frage wäre wie sieht den das jetzt aktuell aus mit Bestellungen?

 

Mir is natürlich nen guter Kontakt wichtig wenn ich den Bestell...von wo würdet ihr den jetzt Bestellen?

 

Da ich nen schönen steilen shorty suche ist meine wahl der fresco...ist das immer noch möglich da sonder maße zu bekommen?

Hab leider jede menge über die SuFu drüber gelesen nur waren das alles themen/infos aus dem Jahre schnee....

Falls Ja, welche kürzungen wären da wirklich noch zu empfehlen meint ihr?

 

 

Ich habe schon paar leute hier, die auch ne 04er 3/4 Z mit nem Vale fahren, aus alten beiträgen versucht per pn zu erreichen nur sind die wohl alle ziemlich inaktiv...

 

Findet sich wer der einen Vale von den aktuellen/neueren modellen aktuell oder schon mal auf seiner 04er 3/4 Z drauf hat/hatte für neue erfahrungen... Weil Fresco da ja über die Jahre schon paar sachen gemacht hat von dem Ursprungs Vale Topf zb...eater usw.

 

Weil wenn das alles mit Fresco nichts mehr ist dann hol ich mirn MIVV GP...

Der Spruch/Sound/Klang is mir halt das wichtigste ;)

 

Sooo spam ende...=)

Freu mich auf Antworten, isn geiles Forum ah für uns Österreicher! ;))

Lg aus Wien

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich pack den thread extra dort hin wo er hin gehört und er geht kompl. unter :(

So kenn ich das gar nicht das sich absolut keiner rührt...woran liegtn das...hätt gern bissi hilfe gehabt wegen der bestellung bzw vorher meinungen von euch :(

Bearbeitet von ph!1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich fahre den Fresco Vale (Carbon) jetzt schon seit 2 Jahren auf meiner kleinen Zett und habe es nicht bereut.

 

Nach längerem Suchen habe Ich dann auch einen Händler hier in Deutschland gefunden wo man ihn bestellen konnte.

 

Da der Pott erst auf Bestellung gefertigt wird ist mit einer wartezeit von bis 6 Wochen zurechnen.(bei mir waren es 5Wo.)

 

Mit der Verarbeitung bin ich immernoch zufrieden-man hätte die Schweißnähte schöner machen können aber da haben die Italiener wohl kein interesse dran.

 

Vom Sound her ist der Fresco Vale einfach nur der Hammer.Wenn der Topf schön warm ist bollert er ganz gewaltig nach beim Gas wegnehmen.

 

Im angezeigten Link ist der Shop wo Ich ihn mir bestellt habe.

 

http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffanlagen/Kawasaki/Z-750/Kawasaki-Z-750-04-06/

 

Hoffe dir hat meine Aussagt zum Endtopf geholfen.

 

gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Fresco Vale müsste eigentlich einiges im Forum zu finden sein.

 

Kurzum: Die Dämpfer waren anfangs zu laut und wurden dann mit modifizierten db-Killer zugestopft, sodass am Schluss ordentlich Leistung auf der Strecke blieb.

 

Ob es mittlerweile einen Kompromiss zwischen guter Leistungsentfaltung und vertretbaren Sound gibt, weiß ich leider nicht. Von so einem Minidämpfer kann man keine Wunder erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär auf jedenfall interessant ob die mim killer jetzt kompl zu sind... hmm

Ich werd mich mal mit dem deutschen händler in verbindung setzen und die ah bissi ausquetschen...mal sehen ob dort wer ne ahnung hat.

 

Wie gesagt habe alles was es drüber gibt im forum gelesen.

Ich mein ich leg nicht soviel wert auf jedes PS... hauptsache das teil bollert richtig schön und hat nen satten sound.

 

Und da bin ich noch unentschlossen ob der Fresco Vale ne bessere Wahl als der Mivv GP is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soooo jetzt hab ich zugegriffen =)

 

Lars von UMP hat die Fresco 10% Aktion nun bis ende Jänner verlängert. 

Hab nun den Vale in Carbon bestellt. Natürlich mit den erneuerten DB-Killern.

 

Bin ich neugierig...kann kaum den Saisonstart erwarten...

danke für die hilfe der Vale Fahrer auch via PN !

 

lg aus wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

thumb_forums_1391086733__20140130_130300

 

er ist daaaaaaaaa =)) Na ich bin schon auf Passgenauigkeit und Spruch neugierig.... nur jetzt liegt bei uns grad etwas viel Schnee *hrhr*

Aber er ist bildhübsch oder auch sau geil!!!  Wenn ich das mal so sagen darf. Und scheint sehr gut verarbeitet zu sein =D

Bearbeitet von ph!1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin.
hab meinen fresco vale am 27.12.13 bestellt und er war glaube 3 wochen später dann in der post :thumbs_up:

ABER die verarbeitung ist ja unter aller sau! gut ich weiß das ich einen der günstigsten esd`s bestellt habe aber es ist ja wohl das mindeste das zumindest das verbindungsrohr vom lehrling mal entgratet wird und die späne vom sägen mal mittels druckluft rausgepustet werden. beim db-eater genau das selbe spiel (abgesehen davon das er vollkommen schief im pott sitzt aber das sieht man zum glück nicht von außen) das löchlein zur arretierung des killers hat anscheinend auch nie eine feile oder sand/schmiergelpapier gesehen. thema schweißnähte.... naja schön ist anders funktionieren musses mehr sag ich dazu nicht.  zum glück gibts nette leutZ ausm forum bei denen man auf der durchreise mal schnell anhält und solche mängel abstellt danke nochmal ingo! bei gelegenheit mach ich mal ein paar bilder wobei die gravierensten mängel ja schon verbessert wurden.

 

so genug gekotzt ich hoffe der pott kann mich noch soundtechnisch überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich muss da auch mal gegensteuern...

 

Mein Fresco war auch astrein verarbeitet!

 

Falls ihr Probleme habt - nicht im Forum auf hohem Niveau meckern sondern dem Importeur bescheid sagen. Der gibt das weiter und die können nachvollziehen wer den gefertigt hat.

Da jeder Pott Handarbeit ist bei denen kann es mal sein das nen neuer nen schlechten Tag hat oder so und das nicht so ist wie man sich das vorstellt.

 

Bei dem was ich bisher auch in anderen Foren gelesen habe ist das allerdings die Ausnahme, von daher kann ich den Beitrag von ZWhite grad nicht nachvollziehen.

Hier gibt es ja auch schon einige Threads dazu

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da auch mal gegensteuern...

Bei dem was ich bisher auch in anderen Foren gelesen habe ist das allerdings die Ausnahme, von daher kann ich den Beitrag von ZWhite grad nicht nachvollziehen.

Hier gibt es ja auch schon einige Threads dazu

Scheint ja echt Qualitätsunterschiede zu geben, ein Kumpel hat die 4-2-4 Quadrisil auf seiner Z1000 aus 05, Sound mördermäßig, Verarbeitung und Passgenauigkeit echt ne Katastrophe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich konnte kaum widerstehen die letzten Tage paar runden zu drehen.

 

Ich habe doch sehr intensiv nach dem richtigen Topf für meine 04er 3/4 Zett gesucht wie hier so mancher mit bekommen hat :))

 

Mein DB-Killer ist auch schief drinnen. Aber das ist wohl nach meinen Informationen recht oft auch bei anderen Herstellern der fall und ist meines wissens sowieso wurscht.

 

Also er war passgenau und ist sonst super verarbeitet.

Leute ich hätte keine bessere wahl treffen können. Er passt so perfekt zu der alten 3/4 Zett. Er hat ne absolut geile Optik. Mit den alten DB-Killern damals wars natürlich noch ne krassere Optik. Hab schon überlegt ob ich mir nicht den "Legend" DB-Killer von Fresco bestell den Lars auch anbietet. Mal sehen ;)

 

Der Sound ist der absolute Hammer und das mit Killer drin und das ist mir das wichtigste gewesen!

Er hat bereits Kalt einen echt schönen Sound.

Ab 4000upm gehts schon richtig los und das is in der Stadt richtig herrlich. Ich kann euch kaum beschreiben wie happy ich mit meiner Wahl bin! :)))

 

Fotos bzw Soundfile folgen wenns schöner und vorallem Wärmer wird.

 

Danke nochmal an alle die mir auch via pn so ausführliches feedback gegeben haben!

 

Lg aus Wien

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.