Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkleidungsscheibe / Windschild Z750


Gast KawaRider88

Empfohlene Beiträge

Benutze die Forensuche nach dem Stichwort 'Windschild' ( oder auch 'windshield', wie es öfter auch fälschlich geschrieben wird ) und Du wirst von Treffern erschlagen.

 

Abgesehen davon ist ein Anbau einer größeren Scheibe eine Verschandelung Deiner schicken Zett.

Egal welche, ob die Kawasaki, MRA oder Puig oder was es sonst noch alles gibt, häßlich wie die Nacht.

Bringen tut es sowieso kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe jetzt die MRA scheibe in schwarz montieren lassen , über aussehen lässt sich ja bekanntlich streiten aber der Windschutz hat sich spürbar verbessert. Man sitzt viel ruhiger auf dem Motorrad ich fahre allerdings auch weite Textilkleidung. Auf dem Bild sieht man auch noch die Spiegelverbreiterung von Tante Louis , die Sicht ist jetzt nach hinten super ! Beides zu empfählen , optisch muss das ja selber entscheiden mir ist Sicherheit mehr wert als Optik

Und find es optisch auch gut ;)


Mh... bekomm das mit dem Bild nicht hin ?

Bearbeitet von Zaramsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe die kleine MRA Scheibe selbst montiert!!!!!!  sind ja nur 4 Schrauben

 

http://www.ebay.de/itm/MRA-Verkleidungsscheibe-Touringscheibe-schwarz-Z-750-R-ZR750N-2011-3271-/310920506570?

 

bin sehr zufrieden damit, mit den Textilklamotten ist es doch um einiges ruhiger geworden und der Fahrtwind hebt mir nicht mehr den Helm hoch, bin aber auch nur 1,70m.

 

wichtig ist nur dass der Kindersarg dann rechts auch gleich durch einen kleinen runden Topf ersetzt wird

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir die von Puig geholt , aber nach 100 km wieder entfernt .

Naked soll Naked bleiben ...

 

wenn du eine brauchst im habe sie noch in der Garage liegen . so gut wie NEU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Ersatzscheibe braucht eine ABE.

Üblicherweise ist auch eine KBA-Nummer eingeprägt oder aufgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

also ich habe auch die Ermax an meiner Z750R. Sie passt super und sie hat auch eine ABE sowie KBA Nr auf der Scheibe, bin ich letzte Woche erst mit durch den TüV gekommen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo LeutZ,

 

im Sommer ist eine Tour in den schönen Süden unseres Landes mit ein paar Freunden geplant. Die fahren ausschließlich Touren- oder Racing-Maschinen. Somit bin ich der einzigste Naked-Fahrer in der Gruppe. Da die Mehrheit für eine schnelle "Überfahrt" votiert hat (warum wohl), was rd. 300km Autobahn-geballer beinhaltet, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Windschild. Am liebsten hätte ich eines, dass nach Bedarf montiert und "rückstandslos" wieder demontiert werden kann.

Die Z1000-Scheibe, die hier im Forum oft als Option angeführt wird, habe ich deshalb bewusst mal außen vor gelassen. Da, sofern ich es richtig verstanden habe, zusätzliche Löcher in die Maske gebohrt werden müssen.

Meine Suche ergab folgendes (vollständigkeitshalber habe ich auch die Quellen aufgelistet, bei denen ich für mein Modell nichts gefunden habe)...

 

Airblade

Quelle: http://www.airbladeracing.com/

Kein Windschild im Angebot für die Z750R ab 2011

 

ZeroGravity

Quelle: http://www.zerogravity-racing.com/

Kein Windschild im Angebot für die Z750R ab 2011

 

Givi

Quelle: http://givishop.de/

Kein Windschild im Angebot für die Z750R ab 2011

 

Powerbronze

Quelle: http://www.powerbronze.de/

Modell Light (mit ABE)

thumb_forums_1418240827__pb.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418240827__pb.jpg

 

Barracuda

Quelle: http://www.barracudamoto.de/

Aerosport R (ohne ABE)

thumb_forums_1418238925__barracudar.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418238925__barracudar.jpg

 

Aerosport (ohne ABE)

thumb_forums_1418238988__barracuda.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418238988__barracuda.jpg

 

MRA

Quelle: https://www.mrashop.de/erp/catalog/navigation/catalogNavigation.action/

Tourenscheibe „T“ (mit ABE)

thumb_forums_1418240957__mrat.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418240957__mrat.jpg

 

Originalformscheibe „O“ (mit ABE)

thumb_forums_1418240988__mrao.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418240988__mrao.jpg

 

Racing (mit ABE)

thumb_forums_1418241023__mraracing.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418241023__mraracing.jpg

 

Vario Touring Screen (mit ABE)

thumb_forums_1418241063__mratouring.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418241063__mratouring.jpg

 

Speed Screen (mit ABE)

thumb_forums_1418241094__mraspeed.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1418241094__mraspeed.jpg

 

Ermax

Quelle: http://www.ermax.fr/accueil-EN.html/

Sport (mit ABE)

thumb_forums_1418241126__ermax.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418241126__ermax.jpg

 

Puig

Quelle: http://www.puig.tv/en/

Naked New Generation (mit ABE)

thumb_forums_1418241207__puignng.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418241207__puignng.jpg

 

Rafale (ABE)

thumb_forums_1418241245__puigrafale.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418241245__puigrafale.jpg

 

Stream (mit ABE)

thumb_forums_1418241277__puigstream.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418241277__puigstream.jpg

 

Touring II (ohne ABE)

thumb_forums_1418241313__puigtouring.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418241313__puigtouring.jpg

 

 

 

 

Ich persönlich tendiere zur MRA Tourenscheibe "T", da diese offenbar die Original-Bohrungen verwendet. Die Puig-Scheibe "Naked New Generation" fände ich auch nicht so verkehrt, die wird aber auf der Lenkerbrücke montiert. Da ich den Rizoma-Lenker Conus MA008b mit den Conus AZ403 Risern drauf habe, bin ich mir nicht sicher, ob das harmoniert. Hat jmd. zufällig diese Kombination hier im Forum und kann mir sagen, ob die Montage dennoch problemlos möglich ist?

Darüber hinaus bin ich aber generell an Meinungen & Erfahrungen zu sämtl. Z750R-Scheiben interessiert.

Persönlich wäre es mir wichtig zu erfahren, ob das Teil eine ABE hat und wie gut es jenseits der 190km/h "funktioniert".

 

 

CheerZ!

Bearbeitet von bpniners
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

 

wollt mal nachfragen, ob da jemand von euch Erfahrungen damit hat. Finde das dezente Windschild für die 800er von Rizoma schick und würd mir dieses gern an meine Black Edition dran bauen wollen.

Hat das mal schon jemand versucht bzw. kann mir da helfen?

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/KAWASAKI/Z-800-Bj-2013-/Rizoma-Windschild-Kawasaki-Z-800::1999.html

 

Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich Suche für meine Z nen Windschild...vielleicht hat der eine oder andere etwas von euch verbaut und kann aus Erfahrung sprechen oder hat Fotos davon

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Die Tour durch die Dolomiten ist zwar schon seit ein paar Tagen vorbei, aber wie versprochen hier mein Fazit:

 

Die MRA Scheibe erlaubt es easy bis 140-150km/h auf der Autobahn zu fahren. Ich selbst bin 1,82 groß und muss sagen, dass es mit der Scheibe schon besser war, als mit der kleinen von der Z1000 die ich normalerweise drauf habe.

 

Nichts desto trotz musst dir überlegen, was du möchtest.

Wenn du was dauerhafter suchst und die Optik halbwegs passen soll: MRA

Wenn du wert auf die Optik legst, aber bei einer Tour deine Ruhe willst, dann eine wirklich Große von Puig oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.