Zum Inhalt springen
IGNORED

BMW S1000R


Schenzer

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer

Aber auch nur in Verbindung mit Handprotektoren. Ohne die kühlen dir die Hände vom Fahrtwind aus, die Heizgriffe kommen da nicht gegen. Erfahrungswerte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• 10 Nm mehr als die S 1000 RR

 

So stehts auf der BMW- Homepage.

 

Vergleicht man dann die Angaben von BMW für die S1000r mit der S1000rr,

sind es bei beiden 112 Nm

 

Interessant!!

Bis 7.000 Umdrehungen hat die R 10 Nm mehr wie die RR. Also mehr Druck untenrum.

 

Grüße

Mischl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich das an was....

 

200_BMW%20S%201000%20R%20Eicma%202013.jp

 

 

 

 

ahhhaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt weiss ich es...

 

 

die-borg.jpg


 

Die Leistungsdaten sagen auch einiges aus....

 

S1000R: 118 kW (160 PS) bei 11 000/min maximales Drehmoment von 112 Nm bei 9 250/min

 

Z1000: 104.5 kW (142 PS) / 10.000/min maxinales Drehmmoment  111 Nm bei 7.300/min

Bearbeitet von Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter wäre das Gewicht für mich.

 

Ah, hier: 221kg fahrfertig die Kawa, 207kg die BMW.

 

14kg weniger die BMW.. das ist eine Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die BMW auch nicht schlecht..

Optik ist gar nicht mal soo schlimm, die Maske der neuen Z ist wie bereits festgestellt auch nicht das non plus ultra.

Die technischen Daten stimmen und die Serienausstattung sowieso.

 

Wer behauptet, dass man für den "günstigen" Preis ja "nur" die Grundausstattung bekommt, sollte sich mal die Ausstattung der Z angucken. Da gibts keine elektronischen Helferlein (wenn man sowas denn brauch), oder Extras wie Lenkungsdämpfer..

 

Die meisten Kommentare stützten sich ja eher auf das leidige "ist halt ne BMW :ditsch: " Argument.

Aber naja, Geschmäcker sind verschieden :silly:

 

 

Lukas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS finde ich hübscher, die ist nämlich bis auf das Licht symmetrisch. Ok, der Kardan, aber da kannst nix machen.

 

Aber links/rechts verschiedene Verkleidungen rauf geben ist für mich ein absolutes No-Go.. Ich werde bei Asymmetrie unrund.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Frontmaske jetzt schon gefühlte 50x angesehen..........mittlerweile finde ich sie echt ok.

Das Gesamtpaket ist aus meinen Augen TOP gelungen und wenn ich jetzt noch die € über hätte wäre der Vertrag schon unterschrieben.

Vielleicht klappt es ja zum Ende des nächsten Jahres einen schönen Vorführer ergattern zu können wenn es den preislich passt.

Bearbeitet von Maggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kollegen der S1000R aus gleichem Hause sind als gebrauchte recht preisstabil.

Die haben mit diesem Motorrad genau das umgesetzt was der eine oder andere von der 2014er Z1000 gefordert hatte. Den Supersport Motor in ein Bike mit aufrechter Sitzhaltung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kollegen der S1000R aus gleichem Hause sind als gebrauchte recht preisstabil.

 

 

Zum Erwerb der BMW werden sicher auch die geforderten 12.800 fällig sein. .

ich geh von sehr geringen Händlermargen aus

Nennenswerte Nachlässe sind da nicht zu erwarten, was natürlich auch gut für den Gebrauchtmarkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt's auch einen Dummenpostrabatt....wie der aber aussieht wird dir sicher BMW sagen können. Frag doch einfach mal nach diesem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dir entgangen sein sollte:

Es gibt doch tatsächlich behinderte bzw Personen mit einem Behindertenausweis und beim Autokauf sind 15% ja sogar bis 20% Rabatt drin.

Und wenn es beim Motorrad 10% sind, sind es 10%.

Von dem Geld, was der Behinderte sich spart, kauft der sich einen Kasten Bier und trinkt auf deinen "Dummenpostrabatt"^^

:ditsch:

Bearbeitet von Zwergnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.